Beiträge von RRLL

    Das Grundproblem ist, dass jedes Set in verschiedenen Räumen unterschiedlich klingt. Also entweder musst du, wie schon erwähnt, versuchen die Raumakkustik zu ändern oder du änderst die Stimmung deines Sets mit Tuning oder Dämpfung.
    Wenn es aber eigentlich gut klingt, du es bei Gigs auch immer so spielst, dann würde ich es auch nur ungerne jedesmal umstimmen.
    Eine weitere Alternative ist, das Set mit ein paar Mikros abnehmen und dir einen netten Mix auf den Kopfhörer zu schicken.


    Grüße
    Christian

    Gibt es eigentlich noch mehr Leute die einen Erfahrungsbericht zu der 13x6 Black Panther Walnut Snare abgegeben können? Vielleicht auch mit Soundfiles oder so? Ich habe mich auch ein bisschen in diese Katze verguckt, hab aber momentan keine Möglichkeit eine anzutesten.


    Grüße
    Christian

    Herzlich Willkommen!


    Erstmal finde ich es gut, dass du mit 36 nochmal den Ehrgeiz hast ein Instrument zu lernen. Gut ist auch, dass du dir schonmal einen Lehrer genommen hast.


    Die meisten "älteren" Schüler die ich bisher hatte, waren fast alle sehr selbstkritisch. Das ist aber eigentlich auch normal, weil diese Personen meistens wissen was sie wollen und ihr Ziel mit ehrgeiz verfolgen.


    Aus neuromuskulärer bzw. motorischer Sicht, ist es auch völlig normal, dass das lernen neuer Bewegungsabläufe mit zunehmenden Alter immer schwerer wird. Dabei hast du dir natürlich mit dem Schlagzeig auch das motorisch und koodinativ anspruchvollste Instrument ausgesucht. Das heißt aber nicht, dass du nichts mehr lernen kannst. Es braucht wahrscheinlich nur ein bisschen mehr Zeit und Wiederholungen.


    Grüße
    Christian

    Wenn du bereits Noten lesen kannst, könnte ich dir noch das Buch Stick Control von George Lawrence Stone empfehlen. Hat leider keine CD, aber für das Üben an der kleinen Trommel finde ich die sehr hilfreich.


    Ansonsten im Netz schauen. Bei Youtube gibts tausende Videos, wo dir auch die entprechende Technik gezeigt wird. Auf der Seite von Vicfirth gibts auch viel zu lernen.


    siehe hier: http://www.vicfirth.com/education/index.html



    Grüße
    Christian

    Hallo Leute!


    Danke für eure Antworten, ich hab jetzt eins. :D Und ich muss sagen es klingt ziemlich geil. Nicht so aggressiv wie das 18" O-Zone Crash. Eher noch wärmer, aber trotzdem schön trashy und mit einem schönen kurzen Sustain.


    Die Fierce-Crashes konnte ich jetzt nicht testen. Aber die Soundfiles auf der Sabian-Homepage waren mir auch etwas zu grell und aggressiv.


    Grüße
    Christian

    Wie bereits gesagt: Nimm mal wieder Unterricht bei einem gescheiten Lehrer. Das hat mich auch wieder motiviert und zudem ein ganzes Stück nach vorne gebracht.


    Super Playalongs gibts mit dem Buch: Groove Essentials von Tommy Igoe. Alle Stilrichtungen vetreten und von einfach bis echt schwer. Wenn du die alle kannst, dann kannste fast Profi werden.


    Grüße
    Christian

    Hallo zusammen, ich suche schon länger ne Art China-Crash-Kreuzung. Ist hier jemand im Besitz eines Meinl Byzance Extra Dry Thin Crashes in 18"??? Das klingt auf der Meinl-Page echt nicht schlecht. Benutzt das jemand als Effektbecken?


    Gewollt sind: Dunkler, erdiger Sound und kurzes Sustain. Hab gerade ein 18" Evolution O-Zone zum testen hier. Ist auch nicht schlecht, aber könnte noch etwas kürzer im Sustain sein.


    Grüße
    Christian

    Hallo werte Kollegen und Kolleginnen,


    ich hab den Thread mal wieder rausgekramt, weil ich mir gerne ein paar der Oktava MK-012 Miks zulegen möchte. Nun gab es ja mal eine Zeit lang die Aussage, der große T...... würde China-Importe verkaufen. Weiß jemand wie das nun aussieht? Auf der Homepage steht bei denen auf jedenfall "aus original russischer Produktion".


    Wäre für ein paar Infos sehr dankbar. Bei den Testaufnahmen hier im Forum fand ich sie auf jedenfall echt geil. :thumbup:


    Grüße

    Also ich würde an deiner Stelle mal nicht so früh aufgeben und sofort neue Felle kaufen. Jedes Set ist halt ganz anders und man muss sich erstmal kennen lernen ;)


    Es gibt so viele Variablen im Stimmen eines Sets... Ich glaube kaum, dass du die alle von gestern bis heute schon durchprobiert hast.


    Gruß
    Christian

    Das Problem hatte ich bei meinem Yamaha Birch Custom Absolute auch. Und auch genau mit dem 12" Tom. Durch verschieben der Tomhalterung und auch des Toms ging es einigermaßen, aber wirklich zufrieden war ich nie damit, da es auf Kosten des persönlichen Aufbaus geht.


    Das Y.E.S.S.-System ist eigentlich scheiße, aber ich glaube Yamaha hat nun ein neues oder modifiziertes System entwickelt.


    Egal, ich hab jetzt ein Mapex Saturn, da gibts solche Probleme nicht und es klingt auch noch geiler. Dabei kostet es fast nur die Hälfte.

    Hallo Zusammen,


    ich lese schon lange hier mit, aber jetzt wurde es Zeit mich selber auch mal anzumelden. Ich hab folgende Frage:


    Ich will mir neue In-Ear-Hörer zulegen. Die Suche hat sich auch schon auf 2 Hörer eingegrenzt. Einmal den Hearsafe HS 15-4 (Elacin hab ich bereits) oder zum Anderen den universellen 2-Wege-Hörer Ultimate Ears UE-SF5 Pro. Jetzt meine Frage an euch: Wer kann mir Testberichte geben? Zu welchem würdet ihr raten?


    Zu dem Ultimate Ears Hörer hab ich einen Test in der Drumheads gelesen. Zu dem Hearsafe hab ich bisher nichts gefunden. Allein das 2-Wege-System spricht ja eigentlich für den Ultimate Ears. Aber den kann ich leider nicht mit meinen Gehörschutz verwenden. Wie sieht es mit der Basswiedergabe bei dem Hearsafe aus?


    Vielen Dank schonmal!!!


    Gruß
    Christian