Beiträge von Bluesteufel

    Hallo Mxyon,
    herzlich willkommen, ich finde super dass es mehr (fast)Jahrgänger gibt die sich entschliessen das trommeln zu lernen,
    Ich selber bin 44 und habe vor 2 Jahren angefangen (ich bin Gitarrist), knapp über 1 Jahr hatte ich einen Lehrer und jetzt bin ich mit dem online Kurs von Gerald Endstrasser dabei, den kann ich dir wärmstens empfehlen, die beste Alternative wenn man keine möglichkeit oder Zeit für einen Lehrer hat und für das bisschen Geld bekommt man eine menge geboten.
    A und E-Set macht keinen unterschied, ich selber habe mein Akustik-Set zu einem E-Set umgebaut mit Meshheads, Trigger und Soundmodul, so kann ich zu jeder Uhrzeit üben und stöhre niemandem.


    Viel Spass und Grüsse
    Bluesteufel

    Also ich habe es getestet und geb mal meinen Senf dazu.


    Ich hatte ca. 2 Jahre lang Unterricht bei einem Lehrer, der leider nicht mehr kann da er an seiner hoffentlicher erfolgreichen Karriere arbeitet.
    So habe ich mich entschlossen alleine weiter zu machen und da bin ich auf ONLINEDRUMSCHOOL gestossen.
    Ich wollte mir nichts vormachen und habe das erste Paket bestellt um zu schauen ob das was für mich ist und ich bin voll begeistert, es ist genau das was ich brauche um vorerst alleine weiter zu machen, da war selbst beim ersten Paket was für mich dabei, ich hatte immer Probleme mit Fills, jetz bin ich fast jeden Tag dran und ich komme weiter, tolles Konzept.


    Es macht einfach riesigen Spass die Übungen zu machen, und ich werde auf jeden Fall weitermachen.


    Das einzige was ich anderst machen würde ist vielleicht die Bezeichnung der einzelnen Pakete, da es den Eindruck macht man müsste das Paket in einem Monat schaffen sonst hinkt man hinterher, da brauche ich mehr Zeit und mach mir dann sorgen wenn es Februar ist und ich bin noch beim Paket November und denke die älteren werden bald aus dem Programm genommen.
    Vielleicht hätte ich sie mit "Basics 1 bis 4" oder sowas betitelt aber das ist nur meine Meinung.
    Für Drummer die schon mal Unterricht hatten ist es ideal, für komplette Neuanfänger fehlen vielleicht noch ein paar Erklärungen.


    Apropo ich bin Jahrgang 1962, Gitarrist und seit ein paar Jahren begeisterter Drummer.


    Gruss
    José

    Hallo, ich habe heute meine Bestellung aufgegeben, dank eurer hilfe und Rat, heisst mein Baby Tamburo XD in südländisch Braun und dazu die Zultan Classic Becken (Dank Drumwolf).
    Sobald alles da ist (kann noch eine weile brauchen, wegen der Hardware) mache ich ein paar fotos vom Baby und zeige es stolz.
    Danke an alle die mich durch die schwierige Schwangerschaft geführt haben und ihr werdet sicher noch von mir höhren


    Gruss

    Hallo Drumwolf, danke für deinen Beitrag, ich werde mir diese Hardware mal anschauen, übrigens die endgültige entscheidung habe ich getroffen als ich dein Drumset gesehen habe, find ich super und da du wohl auch in der gleichen Musikrichtung schwebst dachte ich dass ich damit nix falsch machen kann.
    Die Paiste Alpha, weil sie mir eben beim antesten sehr gefallen haben und als Anfänger hat man nicht so ne vorstellung wie es klingen sollte, aber ich lass mir von dir gerne eine Empfehlung geben, es sollte ein bisschen Allrounder sein, da ich dann sicher mit der Zeit eigene Vorstellungen haben werde, allerdings sollte es die magische Grenze von 500 Euro für die 3 Sachen reichen.
    Ich würd mich gern bewegen und mit anderen Tamburianern kontaktieren, allerdings besteht meine "kleine" Familie aus 5 Kindern und das schränkt schon ein bisschen ein.


    Gruss

    Danke erstmal für die hilfreichen Antworten, also ich komme aus dem tiefsten Süden, Kreis Tuttlingen nahe Singen und Bodensee.
    Also mein Herz schlägt zu 70 Prozent für das Tamburo und nach eurer wertvollen Meinung sogar noch mehr.
    Beim Rockstar war auch mein Gedanke dass die Serie jetzt in den Ruhestand geht und warscheinlich wird es ein Klassiker bleiben aber der Superstar sagt mit schon von den Farben net so zu (das Auge isst eben mit) und es wird wohl eine weile brauchen dass es billiger als die 888 Euro bei Thomann wird.
    Ich warte wohl nur noch auf eine email von http://www.commus.de ob die 1000 Serie der Hardware lieferbar ist, da ich gesehen habe dass einige Teile nicht lieferbar sind.
    Falls es lieferbar ist werde ich wohl zuschlagen, falls nicht stehe ich dann wieder vor einem kleinem "Hardwareentscheidungsproblem".
    Ich werd euch berichten.


    Danke und Gruss

    Hallo miteinander, ich wühle mich schon länger durch eure interesanten Beiträge um mich zu informieren, da ich vor habe eifrig das drumen zu lernen und ein Schlagzeug zu kaufen (trotz meiner 42 Jahre und dass ich Gitarrist bin, haupsache es macht Spass).
    An 2 Drums bin ich hängengeblieben, nun fehlt mir die letzte Entscheidung und beide gefallen mir optisch sehr gut.


    Da währen:
    Tama Rockstar Custom in Mahogani mit 20 BD, 10,12,14TT und


    habe ich schon mal angetestet und hat mir gefallen, und


    Tamburo XD Voyager in Brown auch mit 20,10,12,14 mit der dazugehörigen Hardware der 1000er Serie von Stagg.


    Diesen kann ich leider nicht antesten da es bei mir in der Umgebung nicht möglich ist, nur die Snare von meinem Drumlehrer konnte ich testen, aber ein ganzes Set hat er davon nicht.


    Dazu hätte ich gerne als Becken 14HH, 16CR u. 20 Ride von der Alpha Serie von Paiste, diese konnte ich auch schon testen.


    Meine Musikrichtung ist Blues, Rock und Funk, also ich brauche nicht alzuviel Power.


    Mein Gedanke geht auch auf den Wiederverkaufswert beider Sets falls ich in einigen Jahren doch noch was teureres kaufe.


    So nun genug mit Fragen bombardiert, euer Forum ist super, er hilft mir sehr weiter und bedanke mich schonmal im vorraus.