Beiträge von JoP

    Da sich dieses Internet doch durchzusetzen scheint arbeite ich grad an ner Homepage für mich. Und damit ich da auch was draufstellen kann, hab ich ein Video vom Schlagzeugsolo gemacht, das ich normalerweise live mit meiner Band Random Hero spiele. Also eigentlich kein Solo das für Drummer konzipiert wurde, sondern normale Konzertbesucher. Während ich spiele imitiere ich außerdem ein verwundetes Murmeltier. Viel Spaß!


    http://www.youtube.com/watch?v=rQ8DgrTQcq0

    Also von dem Streifen Gaffa kann ich dir nur abraten, hab zweimal auf Gigs über Sets gespielt mit nem Gaffastreifen auf dem Bassdrumfell. Das Gaffa war jeweils nach ca. einem halben Set durch, bzw. matschig, und der Beater klebte am Fell fest. Ziemlich unangenehm, wenn man eigentlich einen Bassdrumschlag spielen will, aber nicht kann, weil der Beater am Fell festhängt.
    Kann aber auch sein, dass es bei moderater Spielweise, oder mit Filzbeatern funktioniert, bei mir mit Plastikbeatern und Rockmusik funkionierts jedenfalls nicht. Mir sind auch schon Bassdrumfelle gerissen, aber ich wechsle jetzt immer nach ca. einem Jahr, wenn sich der Bereich wo der Beater auftrifft beginnt zu wölben, dann passiert auch nix. Allerdings verwende ich auch Patches um die Lebensdauer zu verlängern.
    Ich benutze die schwarzen Evans Patches, in Verbindung mit Holz/Plastikbeatern, da diese Patches den Attack etwas weicher machen. In Verbindung mit Filzbeatern allerdings nicht zu empfehlen, weil die meiner Erfahrung nach vom Evans Patch sehr schnell weggeraspelt werden.
    Falam Slam und Plastikbeater klingt mir etwas zu "metalmäßig", vielleicht funkioniert für dich aber auch Falam Slam und ein weicherer Filzbeater.

    Es gibt noch das music college in Regensburg. Ist zwar ne private Berufsfachschule (kostet also Schulgeld) für Pop, Rock Jazz, ist aber staatlich anerkannt. Die ersten beiden Jahre sind eine rein musikalische Ausbildung, das 3. Jahr ist dann ein pädagogisches Aufbaujahr, mit der man die Lehrbefähigung auch für staatliche Schulen erhält. (städtische Musikschulen...) Da macht man dann Pädogogik, Methodik, Unterrichtspraxis etc.
    http://www.music-academy.de/index.asp?k_id=4169

    Hi!
    Bin Drummer aus Regensburg und suche einen Raum zum Üben. Es reicht wenn Platz für ein Set ist, da ich meinen Bandproberaum bei Erlangen habe, aber verständlicherweise nicht immer zum Üben nach Erlangen fahren möchte. Am Wochenende bin ich meist nicht da, also müsste ich nur unter der Woche ab und zu rein und bin von den Zeiten her recht flexibel.(kann oft auch Vormittags/Nachts)
    mfG Johannes