Beiträge von Melbit

    Zitat

    ja ab und an macht das schon spaß .. aber nur ab und an .. weil ehrlich
    gesagt habe ich keinen bock das A7x Lied nach Noten zu spielen :D


    Und warum machts dir kein Bock? Bestimmt nicht weil du es kannst, es aber uncool findest, sondern weil du es nicht kannst und viel viel Arbeit und Zeit investieren müsstest und genau das würde dir gut tun. Aber stimmt, schlampig und ohne Plan spielen ist ja viel cooler als Perfektion.

    Auch hier wieder mein Appell: Lehrer suchen, mit ihm an Technik, Timing, Sauberkeiten usw. arbeiten. Natürlich kannst du auch so weiter machen aber dann werden deine Videos auch nach 4 Jahren spielen nicht viel besser sein und irgendwann passt dann deine Entschuldigung, ich spiel erst 2 Jahre bitte nehmt Rücksicht darauf, nicht mehr.


    Gruß

    Ok hab ich mir schon fast gedacht, habs auch mal in die Suche eingegeben aber gab keinen Treffer.


    Naja egal, kann ja wieder gelöscht werden.

    Also ich höre in den Strophen immer einen eingeschobenen 2/4 Takt nach jeweils drei 4/4 Takten. Also drei Takte 4/4 + ein 2/4 Takt singt der Mann dann drei Takte 4/4 + ein 2/4 die Dame, dann die Geschichte mit dem Fill In.


    Fill In Geshchichte: 1 se u te 2 e u te 3 e u te 4 e u te


    1 Crash
    3 e u te Tom 1
    4 e u Tom 3


    für die anderen Sachen habe ich grad keine Zeit


    Immer schön mitzählen


    Gruß Melbit

    Da hast du mit Sicherheit recht, aber trotz aller Getriebenheit, drängen sich im Normalfall immer mal wieder Zweifel auf und dann entstehen solche Fragen, ich denk das ist normal.
    Bestimmt gibts auch Fälle wo die Frage nach dem Richtig oder Falsch nie zur Debatte stand, das erleichtert dann natürlich um Einiges.
    Aber sobald man Zweifel hat gleich die Finger davon lassen, würd ich nicht sagen, man sollte sie jedoch irgendwann ablegen, sonst sind sie immer ein Hindernis und kosten nur zusätzliche Energie.

    Die jenigen die schreiben, lern was "Anständiges" usw. mögen ja irgendwo recht haben, zeigen mit ihren Aussagen aber auch, dass sie sich nicht wirklich in den Threadstarter reinversetzen können. Vllt habt ihr das "'Glück" gehabt und hattet was die Berufswahl angeht immer eine Alternative zum musizieren bzw. kam es für euch nie in Frage Musik zu eurem Lebensinhalt zu machen. Dann hat man natürlich leicht Reden und ist schnell mit so äußerst hilfreichen Posts wie zorschl am Start.
    Ich kann sagen weil es mir selber genauso geht, das es Menschen gibt, die sich zu einer Sachen so hingezogen fühlen, dass für einen etwas Anderes absolut unvorstellbar ist, eben weil man auf diesem Gebiet seine ganzen Stärken hat. Und so entsteht dann dieser innerliche Kampf zwischen Vernunft und Gefühl bzw Leidenschaft.


    Ich kann dir nur sagen, frag nicht soviel rum, das macht dich nur verrückt. Wenn du das Gefühl hast, dass ist wirklich das einzige Für dich was du in Zukunft machen willst, dann mach es. Auf Dinge wie unterrichten und eher kleinere Brötchen musst du dich natürlich einstellen aber wenn du damit Leben kannst, warum nicht diesen Schritt machen?!
    Vllt machst du ja auch mal irgendwann ein Praktikum oder sonstwas in einem anderen Bereich und merkst das du da ebenfall Gefallen dran findest, dann würd ich mir die Sachen mit der Musik noch mal überlegen. Aber solang das nicht der Fall ist, bleib dran.
    Wichtiger Tipp noch:
    Du solltest dich,was deine trommerlischen Fähigkeiten angeht, mal von richtig kompetenten Menschen durchchecken lassen. Die größte Gefahr geht nämlich von der Selbstüberschätzung aus. Da war man Jahre lang der beste Trommler im Dorf, und der unkompetente Lehrer XY bestätigt das einem auch noch, kommt dann irgendwann in die große Stadt und muss bitter feststellen wo man wirklich steht. Spreche hier teilweise auch aus eigener Erfahrung.


    In diesem Sinne,


    Viel Erfolg

    Richtig gut find ich den Refrain, der wirkt aufgeräumt und hat eine klare Linie. Ansonsten strahlt der Song doch noch sehr viel "Unruhe" aus bzw, wirkt vieles, durcheinander auf mich. Wenns z.B nach dem Intro in die erste Strophe geht, sollte es m.M.n etwas abfallen, damit sich der Teil schon mal bissl abhebt und das Gehör sich kurzzeitg etwas entspannen kann usw. Ansonten gibts immer wieder Licht und Schatten find ich. Manche Teile fand ich sehr geil, andere weniger. Ist aber natürlich teilweise auch Geschmacksache.


    Wenn das Songwriting noch bisschen stärker wird, seh ich durchaus viel Potential bei euch. Interessante Mischung aus In Flames und A Perfect Circle. Die Bands sind mir so beim ersten hören in den Sinn gekommen.


    Den Filter/Flanger Effekt würd ich persönlich weg lassen. Wirkt ein bisschen verspielt.


    So richtig konstruktive Kritik übers Inet geben find ich schwer, aber vllt kannst ja ein bisschen was mit Anfangen


    Gruß Melbit

    Als Blödsinn würd ich das nicht ab tun. Es war lediglich ein Tipp, wie er aus seinem Spiel noch mehr rausholen kann. Das er nicht untalentiert ist kann man sehen. Und mit 15 hat er auch noch viel Zeit sich zu entwickeln. Wenn du aber verstehen würdest wovon ich rede, würdest du das Angesprochene nicht als kleine oder Unwichtige Dinge abstempeln.

    Also ich finde dein Hi-Hat spiel leider überhaupt nicht so toll. Du machst viel zu viel selber anstatt durch fließende Bewegungen den Stock selber die Arbeit machen zu lassen und dadurch kann kein natürliches Timing entstehen, das hört man auch. Das gilt eigentlich für dein gesamtes Spiel. Deswegen mein Tipp, an Bewegung arbeiten, das dein Spiel ein natürlichen Fluss bekommt, und nicht versuchen das Timing selber zu gestalten. Ich hoff das ist zu verstehen.
    Mal abgesehen davon ist das schon Ok


    Gruß Melbit

    Danke für eure Meinungen. Ist ziemlich wichtig für uns, das wir überhaupt mal wissen wie die Musik so ankommt und wo wir stehen. So darf es ruhig weiter gehen :) !


    Zitat

    Vorübergehnd Sänger...dass heißt du hast bei Proben gleichzeitig gesungen und das gespielt??

    Genau das heißt das :D ! War am Anfang ziemlich stressig, eben aus dem Grund das wir selten mal gerade aus spielen, aber klappt immer besser. Soll trotzdem kein Dauerzustand bleiben.
    Beim recorden hab ich natürlich Drums und Vocs getrennt eingespielt bzw. gesungen.


    Gruß Melbit

    Hi Berni,


    danke erstmal für die schnelle Antwort. Freut mich das es dir gefällt und Kritik wegen Becken zu laut geb ich mal an unseren Abmischer weiter. Wäre mir persönlich jetzt nicht auf gefallen aber deswegen fragt man ja auch andere. Zur Snare: Meintest du ich sollte sie filligraner, leichter spielen oder war das auch in Bezug auf den Sound gemeint?


    lg
    Melbit