Beiträge von tRuNiO

    Servus,


    soo ich war heute in Aschaffenburg...


    Ich habe mir echt viele Sets dort angehört. Habe mich im Endeffekt für das Tama Superstar Hyperdrive entschieden. Hört sich durch die kurzen Kessel echt seehr geil an. Und sieht auch noch wahnsinnig gut aus :D
    Dann habe ich noch D910 Hocker von Pearl, einen Tama Rhythm Watch-105 und als Gehöhrschutz VicFirth SIH-1.


    Am Montag hole ich mir dann meine Masterworks in Kassel und dann bin ich riiiichtig glücklich. Ich denke, dass ich so erstmal für die nächste Zeit ausgestattet bin!



    Könnt ja mal ein paar Kommentare zu dem Set und Zubehör da lassen...




    Vg
    tRuNiO

    Ganz viel Spaß dabei! Und lass uns wissen, was es geworden ist (dann hat dieser Thread auch einen schönen Abschluß ;)

    Danke :D :D


    Den werde ich haben!!! Und natürlich werde ich von meinen Erfahrungen berichten. Der Verkäufer im Laden hat gemeint, dass er noch ein Sonor Force 3007 als Vorführset stehen hat, das könnte er mir zu einem guten Preis anbieten, mehr dazu aber am Donnerstag :P



    Vg
    tRuNiO

    Peinlich :P 8| ?(


    Ich hab gerade mit meinem Händler gesprochen und ihn gefragt ob sie die Sets da haben die ich mir ausgesucht habe.
    Ich fahre am Donnerstag hin und teste sie an...


    Bei gefallen - sofort eintüten und mitnehmen! :D



    Danke!

    Sehr produktive Beiträge... Danke



    Dann werde ich wohl mal nächste Woche nach Aschaffenburg fahren und mir ein paar Sets anhören!
    Bei gefallen, nehm ich kann ich es dann gleich mitnehmen ;)



    Würde natürlich gerne noch andere Anregungen hören...


    Vielleicht könnt ihr mir ja mal ne kleine Checkliste schreiben auf was ich alles achten muss... :D

    Ich würde einen Laden aufsuchen, wo die beiden Sets nebeneinander stehen (oder auf Anfrage gestellt werden) und dann im direkten Vergleich entscheiden. Das dürfte Geschmackssache sein. Das gilt auch für die Trommelgrößen.

    Leider ist es bei mir mit dem rumfahren nicht so attraktiv, wohne in Bad Hersfeld. Kassel sind 80 Km, Frankfurt 150 Km, etc. pp.


    Wie kann man denn die Unterschiede im Gegensatz zum Basix beschreiben?! Sind diese enorm, sodass sie auch den Preisunterschied von ca. 400€ gerechtfertigt sind?



    Danke
    tRuNiO

    Hallo liebe Drummer!



    Ich habe mich in letzter Zeit nochmal verstärkt mit dem Thema Schlagzeug beschäftigt und bin nun zu dem Entschluss gekommen doch etwas mehr für mein Set auf die Ladentheke zu legen.



    Wir reden hier so im Raum von 1000-1100 Euronen. :D



    Wenn man so in Foren stöbert und in Threads lauscht fallen immer wieder die Begriffe


    - Tama Superstar
    - Sonor Force 2007


    Diese beiden wären ja wirklich genau in meiner Preisvorstellung und sagen mir auch optisch seehr zu. Das Tama Superstar gibt es ja in etlichen Variationen und Modelen. Ich hab mir hier mal zwei rausgesucht...


    1. http://www.musik-service.de/ta…umset-prx395750181de.aspx
    2. http://www.musik-service.de/ta…umset-prx395750201de.aspx
    3. http://www.musik-service.de/so…umset-prx395759031de.aspx



    Was haltet ihr von den Sets?! Könnt ihr mir noch andere empfehlen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischend em SL-52 und SX-52 ? ?(



    Viele Dank
    tRuNiO

    Ich kenne das Set auch von Ebay... dort haben sie es zu erst angeboten. Ich hatte 2-3 Emails mit denen geschrieben. Auf meine letzte Frage ob ich mir das Set vor Ort anschauen kann und dann bei gefallen auch mit nehmen würde, bekam ich keine Antwort. Schon etwas merkwürdig...


    Gruß
    Sebb

    Aaaalles Klar, d.h für MICH - Finger davon lassen! :D Außerdem wenn es eine alter Version ist interessiert es mich sowieso nicht!


    Da möchte ich nochmal auf das von mir verlinkte ebay-Angebot von Musik Steinbach hinweisen. Wenn es sich dabei um die neueste Version handelt, wonach es für mich aussieht, dann dürfte das doch genau das Set sein, wonach du suchst, nur billiger :D

    Das muss es doch einen Hacken geben?!? Wie kann es sein, dass ein und das gleiche Set was sonst von 540€ - 599€ angeboten wird, hier für 399€ zu verkaufen ist.....?!?!


    Edit: Hier ein Link direkt von der Seite. Es ist ein Abverkauf von zwei Sets die sie auf einer Messe von 2006 gekauft haben Link

    Dafür, dass du die unsägliche Pearl I.S.S. Haltesysteme erstmal gegen vernünftige R.I.M.S. Systeme tauschen solltest (habe ich seinerzeit bei meinem Pearl MMX schon nach einem halben Jahr gemacht), ist 150 € Preisunterschied zu hoch. Und dass du als Newbie unbedingt gleich zu Anfang 3 Beckenständer benötigst, halte ich auch für übertrieben. Ich bespiele auch das Basix Custom (Modell 2005) und alle Hardware funktioniert noch.
    Investiere die 150 € lieber in bessere Becken oder einen besseren Hocker.


    P.S. Ich war gerade mal auf der Seite von Musik-Schmidt. Ich weiß nicht, wie du bei Vision auf einen dritten Ständer kommst, zumindestens bei dem Vision für 749 € (Pearl Vision VX-925 F B, http://www.musik-schmidt.de/pr…X-925-F-B-Jet-Black-.html) war nur ein gerader und ein Galgenständer dabei.
    Und von dem Basix Custom Spezial Anniversary Set bei Musik-Schmidt (mit Hybrid Kesseln und nur einem Beckenständer, http://www.musik-schmidt.de/pr…rsary-Hybrid-Drumset.html) würde ich auch die Finger lassen (das ist nur ein verkapptes Basix Neon (welches im Netz wesentlich billiger zu bekommen ist, z.B. http://www.musicworldbrilon.de…706.html?refID=froogle.de)).


    Das eigentliche Basix Custom (von dem hier im Forum immer die Rede ist), wäre z.B. dieses http://shop.kirstein.de/shop/d…=dooyoo.de&utm_medium=cpc
    Vorsicht, es gibt im Netz auch schlechtere Basix Schlagzeug unter dem Namen Basix Custom z.B. hier http://shop.kirstein.de/shop/d…=dooyoo.de&utm_medium=cpc .Das hat mit dem "echten" Custom nichts zu tun (z.B. fehlende Freischwinghalterungen an den Toms)!! Vllt ist es aber auch nur ein falsche Foto (die Bescheibung stimmt nämlich seltsamerweise).

    Ich sehe gerade, dass du ja vollkommen recht hast. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, d.h ich müsste für das Pearl auch noch einen Beckenständer kaufen. Dann kommt es sowieso nicht in Frage... Danke für den Hinweis!


    Das mit den verschiedenen Versionen habe ich auch schon gesehen, ich bevorzuge sowieso das mit der 22" Bassdrum und dem Standtom Basix Custom Set 1. Finde ein Standtom irgendwie schöner (auch vom Klang) wie ein drittes Tom was am Beckenständer befestigt wird.


    Zum Thema Hardware: Was ist denn eurer Meinung nach ein guter Beckenständer für mein drittes Becken?


    Zum Thema Becken: Ich war diese Woche in Kassel und habe mir mal die Masterwork Troy angehört. Also ich denke, dass ich hier zuschlagen werde. In meinen Augen (Ohren) ein riiichtig gutes Beckenset für wenig Geld. Wer mal die Möglichkeit hat sie zu spielen sollte dies unbedingt tun. Vor allem die Hi-Hat und das Crash - der Wahnsinn!!! :thumbup:




    GreetZ

    Mit dem Basix machst du auf jedenfall nichts Falsch.Und ein Beckenständer mehr würde mich nicht inspirieren das Pearl zu kaufen.Aber ein Pearl Set würde ich mir eh nie kaufen.Das ist aber meine persönliche Einstellung zu Pearl.

    Sehr schön... Dann werde ich da wohl richtig zuschlagen :D


    Danke!

    Hallo LeutZ,


    ich war heute endlich bei Musik Schmidt und habe soo das erste Mal auf einem echten Schlagzeug gespielt :D
    Ich hatte mir eigentlich schon mein Drumset ausgesucht und wollte "nur" noch nach Becken schauen...



    Ich habe den Verkäufer dann nach dem Basix Custom gefragt. Er meinte, dass es zwar gut sei aber auch mehr nicht..... ;(


    Er hat mir dann ein Pearl Vision VX-925 FB - was er im Laden stehen hatte - empfohlen. Dies kostet natürlich eine kleine Stange mehr Geld wie das Custom.
    Was mir aufgefallen ist, dass bei dem Pearl gleich drei Beckenständer dabei sind. Bei dem Custom gibt es nur die Hi-Hat-Maschine und zwei Beckenständer, d.h. ich müsste für das Ride auch noch eine Ständer kaufen...


    Was haltet ihr von diesem Set? Lohnt es sich für das Pearl 150€ mehr auf den Tisch zu legen? Der Verkäufer meinte, dass die mitgelieferte Hardware bei dem Pearl viel besser sei. Hat jemand Erfahrungen mit dem Set?


    Hoffe auf zahlreiche Antworten



    GreetZ
    tRuNiO