Beiträge von Deeet88

    ha, mein nutzen ist fast so wie deiner!! xD


    ich habe rechts meinen click track und auf der linken spur habe ich effekte und meine subbasse, welche an das mischpult und somit auf die pa geworfen werden.


    dann bist du mein mann, der mir helfen kann!^^ wie soll ich vorgehen, dass ich das so umsetzen kann?

    da hab ich auch schon rumprobiert. wie gesagt, mein pan zeigt mir an, dass das signal wirklich nur von rechts kommt. links schlägt es NULL aus...


    ich muss es hinbekommen, dass das auf meinem mp3 player 100 prozent richtig widergegben wird...

    also, der peak zeigt mir an, dass die spuren richtig getrennt sind. im peak kommt ales wirklich nur von rechts.


    aber ein plugin hab ich nicht drauf, soweit ich weiß. ich habe nur einen wav track importiert und diesen auf die rechte seite gelegt. nicht mehr nicht weniger!


    lexa: ich arbeite auf einem notebook an dem eine 2.1 anlage angeschlossen ist. ich muss es aber hinbekommen, dass mein mp3 player die trennung sauber hinbekommt...


    was tun?

    Hey Leute,


    ich habe ein riesen Problem mit meinem Cubase 5:


    Ich habe eine Spur, die nur auf der RECHTEN Seite zu hören sein soll. Also Links muss echt absolut TOT sein. Weshalb muss ich euch jetzt nicht erklären, denke ich.
    Auf jeden fall is es so, dass, wenn ich dir Spur nach rechts lege, sie auf der linken Seite immer noch ein klein wenig zu hören ist. Wie bekomme ich das weg? Also dass ich
    eine 100 prozentige links rechts separation habe.


    Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte!


    Greeetz

    nein, der teppich an sich rutscht nicht. das pedal rutscht über dem teppich weg. den teppich drehen hab ich auch shcon probiert. macht bei meinem nicht viel unterschied! :D ich kauf mit heute mal das klett.

    Jetzt aber mal ganz ernsthaft: Geh doch mal in einen größeren Teppich-Laden. Die haben normalerweise eine Restposten-Ecke. Da müsstest du für ein paar Euro einen vernünftigen Teppich kriegen, dann sparst du dir das Geld fürs Klettband, und die Ursache hast du auch gleich bekämpft. Aber nicht vergessen: Schlingen!

    ja, das hab ich auch noch vor! ;) ein neuer teppich ist auch schon seit langem ein anschaffungswunsch von mir...

    Hab mal bei nem Gig mit dem Problem nen Ziegelstein (ich glaub das war einer aus Beton, ton is wohl zu leicht) vors linke Pedal gestellt... hat auch funktioniert :thumbup:

    :D :D echt? wahnsinns idee!^^ und den ziegelstein hast du auch immer bei gigs dabei? also für den notfall... ;)
    ja, bein der hi hat davor stellen wäre auch ne möglichkeit. aber ich will schon richtig dagegen vorgehen u das problem an seiner ursache bekämpfen! 8)

    Um der nächsten Frage vorzugreifen: Klick

    danke!^^
    shardik: nein, lieht definitiv nicht an der spielweise. spiele schon sehr lange mit Doppelpedal. Es liegt eher an meinem Teppich, denn bei Gigs, wenn ich auf einem anderen Set spiele (auch anderer Teppich), rutscht mein Pedal nicht weg. Im Proberaum auch nicht. Geld für nen neuen Teppich hab ich im mom nicht. werde also die variante mit dem Klett ausprobieren. danke für eure hilfe, jugns! ;)

    Hey Leute,
    hab ne Doppelfußmaschine von Sonor und mein linkes Pedal rutscht immer weg, obwohl beide Spikes voll draußen sind und in den Teppich ragen.
    Was kann man dagegen machen? Was für Tips habt ihr da so?

    d.h. ich geh mit meinem e-drum pad in ein modul.und mit einem laptop oder sampler, wo der gesuchte sound drauf is, in das modul, dass der sound dann ertönt, sobald man auf das pad schlägt.oder wie?

    coole sache! danke! aber für mein problem schildere ich mal genau mein vorhaben: ich habe einen bestimmten sound, den sogenannten subbass (zz ser gebräuchlich in der metalszene um best parts einzuleiten), und den will ich abspielen. ich habe also ein e-drum pad, auf das ich den sound legen möchte. mehr weiß ich jetzt aber auch nicht. muss ich mit dem pad dann in ein drum modul oder einen sampler, wo der sound gespeichert ist?!ich hab keine ahnung :D