Beiträge von Zucker

    OK! :D
    ersteinmal vielen Dank für die tollen und auch hilfreichen Antworten!
    ich werd mich demnächst mal umschauen und euch sobald ich etwas gefunden habe wieder mit Fragen "bombadieren" (oder auch nicht ==SUCH-FUNK-TION!! XD)
    fg Z.

    ja also es ist nur zum Üben!
    in unserer Wohnung würde es nicht gehen da würden jedesmal die Nachbarn vor der Tür stehen bzw. aus dem Bett fallen deshalb leg ich auch nicht soviel Wert auf den Klang
    könntest du vllt einen Link zu solch einem Übungsset posten.
    Ich hab auch mal was von so genannten trigger Fellen gehört wie siehts damit aus???
    fG Z.

    Hallo,
    ich spiele schon ca. seit einem Jahr Schlagzeug und will mir nun eins für zu Hause holen, mein Erstes!!!
    Nun da ich aber noch relativ unerfahren beim Kauf von Schlagzeugen etc bin wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet.
    Das Schlagzeug ist nur für zu Hause zum Üben gedacht und muss von mir aus auch nicht sonderlich klingen, aber da in einem Mehrfamilienhaus lebe sollte es leise sein.
    Ich wollte eingtl nicht mehr als 500€ ausgeben. Nun ist meine Frage: bekommt man unter 500€ ein gutes Schlagzeug zum Üben oder MUSS ich wirklich mehr ausgeben um mir etwas brauchbares zu leisten? Und was kann ich machen damit es schön leise ist???
    Vielen Dank im voraus...
    fG Z.