Beiträge von Ide

Hallo,

so wie ich das sehe, ist schon alles richtig herum. Das Schild ist von Dir aus gesehen 'vor' dem Tomhalter. Sonst kämst Du doch auch mit den Füßen der BD nicht klar, oder? Aber was ist genau das Problem bei Deinem Aufbau? Sind die Toms zu hoch, zu tief, zu flach, zu steil? Welche Maße haben denn Deine BD und deine Toms?

über zwei stockwerke hört man das??? :B/

Nein, nicht man, sondern frau. ;)
    Ich denke, das es mit daran liegt, dass es eben Abends sonst sehr ruhig ist. Dann kann jemanden sogar schon das Klappern der Tastatur nerven, wenn man Forumsbeiträge schreibt. (Also hör' ich jetzt besser auf). :rollyes:

Servus,

mein TD-3 Kit steht im EG eines Reihenhauses (ohne Keller). Genau eins obendrüber lebt mein Sohn (12), aber wenn der pennt, dann pennt der. Noch eins obendrüber schläft meine Liebste (meist recht früh, wg. der Arbeit), und die nervt es gewaltig, wenn die Pads daddeln. Man (also bei uns eher "Frau") hört das durch zwei geschlossene Türen über zwei Stockwerke. Wir haben heftigste Stahlbetonwände- und Decken (kriegste keinen Nagel rein ...). Wir haben's getestet und es macht eigentlich keinen Unterschied, ob ich das PDX-8 (Snare) oder die PD-8 (Toms) oder das KD-8 (Kick) anspiele. Es ist alles gleich(zu)laut im 2. OG. Tagsüber, wenn keine Ruhe im Haus herrscht, ist das Trommeln aber kein Problem.

Zur Qualität sage ich: Nimm Roland oder DIY. Allerdings kenne ich mich bei Yamaha nur mit den Motorrädern aus. Wie deren eDrums sind, weiß ich nicht. Alles andere hat sich, eifrigster Forumslektüre zufolge, nicht bewährt.

Edith fällt gerade noch ein, dass wir ja auch Nachbarn haben. Die wußten gar nicht, dass ich ein Drumkit im Haus habe. Gehört haben Sie es auch noch nicht - und das werden sie wohl auch nicht.

Hi,

ich spiele seit kurzem ein Roland TD-3, was sich ja aber erst mal nur vom Modul her vom TD-9 unterscheidet. Ich habe ein PDX-8 als Snare, der Rest sind auch Gummipads.

ich brauch e-drums und zwar soll es schon so sein, dass ich darauf ne weile spielen kann ohne gleich zu merken war was mit X.

Was möchstest Du denn genau wissen? Ich möchte Dir gern helfen, verstehe aber die Frage nicht..

Ah - hier trifft sich also die Newsound-Fraktion! ;)

Ich hatte 1983 bis 1985 das unten abgebildete rote Newsound 22/12/13/16 mit etwas Meinl-Blech aus der Meteor-Serie (das 14" Crash habe ich noch, es diente lange Zeit als Lampenschirm in einem WG-Wohnzimmer ;))

Hallo,

ich weiß nicht, wo Du Preise von 50,-EUR hernimmst, aber beim Musikhändler meines geringsten Mißtrauens kostet ein 22" Ambassador z.B. die Hälfte des von Dir genannten Betrags. Beim Kauf sagst Du dann höflich: "Bitte ein 5" Loch auf 4Uhr." und der freundliche Musikalienverkäufer strebt 'nach hinten' und kommt kurze Zeit später mit dem gewünschten Ausschnitt zurück. Das Loch ist kreisrund und sauber geschnitten und mehr kostet das Fell deswegen auch nicht (allerdings auch nicht weniger).

Hi Alex,

im Musiker-Board habe ich letzt ein entsprechendes Angebot gelesen. Ich denke nicht, dass der Anbieter etwas dagegen hat, wenn ich seine Kontaktadresse hier veröffentliche. Er bietet Unterricht in 'D-64720' an (das dürfte Michelstadt sein). Du erreichst ihn unter: odenwaldtrommler(at)gmx.de.

Und ... lass mal hören, ob und wie's geklappt hat.

Hallo,

interessant ist: Es gibt schon zwei Antworten und der Threadstarter hat noch nicht mal die Größe, geschweige denn das Fabrikat seiner Bassdrum erwähnt.
    derBoeler: Was für eine BD ist es denn nun?
    Um on topic zu bleiben: Falls es sich zufällig um eine 20"x16" Sonor Force 3000 handelt, kann ich ein Remo PS3 empfehlen. Dazu ein Remo Ambassador auf der Resonanzseite mit einem 6" Löchli und einem Remo Drum-Muff'l. Das wummst für eine 20er echt super!

Guten Abend,

jetzt mal im Ernst: Den Grundrhythmus kann man sicher recht schnell heraushören. 1/8 Noten auf der HiHat und RimClicks auf 2 und 4 sind ja schon fast Standard, fehlt nur noch das BD-Pattern, welches sich ja recht oft wiederholt. Welches Tom zu welcher Zählzeit in einem Fill-In gespielt wird, ist spätestens bei einer Weihnachtsaufführung sowas von wurschtig ... :D

Behalte bei den Fill-Ins das Feeling des Songs bei, das ist wichtiger als die Diskussion um Floor- oder Racktom.

Edith musste schnell noch ein 'n' ..tfernen.

Alex Lifeson, John Petrucci, Steve Vai und wie sie alle heissen ...
    ... sie alle wären nichts ohne das Solo, das George Harrison in "Let it be" gespielt hat.

So einfach, so simpel und doch für mich die Mutter aller Gitarrensoli.Es gibt übrigens von dem Song eine Fassung MIT und eine Fassung OHNE Gitarrensolo - müsst ihr mal drauf achten beim nächsten mal. ^^

Drei gegen Sieben auf fünf Pedalen mit diatonisch gestimmten Octobans sowie mehrerer Tripper-Smash-Trash-Rubbish-Bin-Mega-DD-Cup-Ring-my-Bell auf Hundertachtundzwanzigstel im no-handed-roll bei mindestens five miles high bpm

Als Aufwärmübung nicht schlecht - danach muss aber ordentlich was kommen. :Q Nee mal im Ernst: Ich hab oft den Eindruck, dass das geneigte Publikum (nicht die Musikerpolizei, die in der letzten Reihe mit verschränkten Armen zuguckt) mit In-a-gadda-da-vida mehr anfangen kann, als mit dem Mittelteil von 'Der Trommler' (N. Peart), wo er - so genial es auch sein mag - einen 7/8 über einen 3/4 spielt.

Back to topic: Ich würde mir wahrscheinlich was wirklich ungewöhnliches aussuchen - 'ne Ballade zum Bleistift. Bryan Adams: "Everything I do ... oooooh .... RLRRLRLLRLRRLRLL ...and off we go ...)".

Ich finde, das gehört ans Ende eines Konzertes, bei dem die Musiker im Einzelnen nochmal vom Sänger bekanntgemacht werden.
    Cool kommt sowas in jedem Fall.

Ehrlich gesagt, finde ich sowas grauslich ... 'Llllladies and gentlemen, on the drums Ide von Zoooooonfeeeeldt .... RLRLRLRLRLRLRLRLRLRL ....' Das mag ich persönlich gar nicht. Mein Tipp: Spiel's in einem Song, in dem ein längerer Break vorkommt, oder der eine Generalpause hat, so kommt die Kapelle auch hinterher wieder 'rein. Oder spielt gleich 'In-a-gadda-da-vida' von Iron Butterfly. :rolleyes: