Beiträge von Ide

    Oh wie schade ... ich hatte in der Mitte der 90er vor, aus den damals vor sich hin rauchenden Überresten meiner Deutschrockband 'Zoonfeldt' ein Projekt mit dem schönen Namen (feeesthalten): "Die über Norddeutschland angelangten Tiefausläufer" zu starten. Leider (?) hat es mich damals urplötzlich in die neue Welt verschlagen und aus dem Projekt wurde nichts. Es hätte hier ganz sicher für die Top Ten gereicht. :love:

    Ich muss meinen Vorrednerinnen und Vorrednern da voll zustimmen. Ich praktiziere das 'Umdrehen' der Rudiments nun (nach einer Spielpause von 12 Jahren) seit vier Wochen intensiv und 'ich merk' schon was'. Will sagen: Das zieht, werkt, funzt ... Am Anfang wie immer beim Trommeln: Laaaangsam ... (wie Scharping halt :D ). Es ist aber ein tolles Gefühl, wenn Du die Übung nach vier Wochen um 10 Beats/Min. schneller spielen kannst. Bleib' dran, nimm Dir Zeit - es lohnt sich. (Und vergiss die Füße nicht!)

    tausende von SOTW-Schrammlern, die das Ding genauso falsch wie ich hoch und runter, bzw. vor und zurück

    Leider muss man bei "Musik-Schmidt" in Ffm durch die Konzertgitarrenabteilung, bevor man zu den Drums darf ... schmerzlich musste ich erfahren, dass obiges Zitat nicht nur für SOTW, sondern auch für STH (von LZ) gilt. *grusel*


    Aber da gab's ja mal Abhilfe in "Wayne's World":


    Hallo zusammen,


    ich hab' bei den Peperonis mal eine Probestunde angefragt - werde Euch meine Eindrücke natürlich hier berichten. Da die Peperonis hier ja mitlesen: "Strengt Euch an, Mädels!" ;)
    @ Maggus: Hast Du Kontaktdaten zu Max Sonabend? Ich mag mich nicht unbedingt bei MySpace anmelden. (PM).
    @ Chuck-Boom: Danke für den Tipp - werde auch hier mal versuchen, Kontakt aufzumehmen.
    @ Tarzan: Danke auch für Deinen Tipp. Habe Geralds Angebote natürlich schon studiert. Ich komm' allerdings ca. 15 km südlich von DA wech - das sind bis 3eich schon mal schlappe 40km einfach.

    Hallo Stiegl,


    mir fällt da spontan die CD 'No quarter' von Page&Plant ein. Die beiden Zeppelinjungs spielen da mit vielen orientalischen Musikern zusammen. Absolutes Highlight ist 'Kashmir'. Der Drummer, der die beiden damals begleitet hat, war übrigens in der Musikerszene nicht ganz unumstritten - IIRC.

    Hi Rachel,


    ich bin ein Wiedereinsteiger und bin so frei, mich Deiner Suche mal anzuschließen. Siehe auch hier Möglicherweise klappt's ja eher, wenn sich gleich zwei Schüler einfinden (also nacheinander - bei Drums wäre natürlich Einzelunterricht besser). Kennst Du die Peperoni Music School in der Nieder-Ramstädter Str.? Da werde ich die Woche vielleicht mal vorstellig.

    Es ist zwar kein Auto, hat aber auch ein Kennzeichen:



    - Drum-Anfänger
    - Drum-Profi
    (in nur elf Jahren. 8) )

    (Ich bitte höflichst, die Schleichwerbung für ein anderes Forum zu igno- oder tolerieren. :love: )

    Also der überall bekannte 'Ide' von der Deutschrockband 'Zoonfeldt' aus den Neunzigern, startet nun nach einer zwölfjährigen Pause seine Karriere neu - das ist doch auch was oder? Mehr dazu demnächst in der Drummergalerie. Aber gescheitert ist er nicht, höchstens gescheiter. :D


    Wo liegt denn das?

    *lol* - kennst Du das nicht? Dort haben sie 'HU' auf den Autokennzeichen.


    Grüße vom Ide

    Schöne Idee, das!


    Vielleicht kannst Du Dich ja daran versuchen, die Stickings noch akzentuiert auszugeben. Da ergeben sich dann gleich noch viele, viele schöne Optionen:


    - Großbuchstaben als akzentuierter Beat, alle andern klein ausgeben
    - Alternativ: Fett gedruckter Buchstabe als Akzent, alle anderen regulär
    - Mehr als ein Akzent pro (sagen wir mal) 8er Gruppe. Bedingung. Maximal 3 Akzente, keine 2 aufeinanderfolgenden ...etc.


    Womit hast Du das programmiert?


    Liebe Grüße
    vom Ide

    Hi Merlin,


    ich habe mich letzten Samstag in einem Drumladen bez. des TD-3 ** (paar Buchstaben hintendran) beraten lassen. Das enthaltene Kickdrum-Modul ist DoFuMa-tauglich. Du kannst sogar mit der Schuhspitze dagegen treten, das triggert auch. will sagen: Jede 'anständige' Fußmaschine taugt, solange sie das Triggerpad nur trifft.


    Liebe Grüße vom Ide

    Zitat

    bekanntermassen haeufig im nichtdeutschen Sprachgebieten

    Aha - tut mir leid, aber so gut kenne ich Dich dann doch (noch) nicht. Lt. Unterschrift unter dem Avatar ist es die Rheinpfalz. Do schbrischt mer awwer käää Änglisch. :Q

    Salu zusammen,


    nun melde ich mich auch ein erstes Mal in diesem Forum zu Wort (eine kleine Vorstellung folgt demnächst an entsprechdender Stelle).
    Meine Offenbarung war damals der Drumsound von Neil Peart auf dem 'Moving Pictures' Album. Du hast das Gefühl, Du stehst direkt neben dem Kit. Später kam dann Dave Weckl's CD 'Masterplan' in mein Leben ...so mag ich den Sound.


    Liebe Grüße vom Ide