Beiträge von pearlter

    Das nimmt kein Ende mehr.
    Ich finde es tatsächlich dreist hier ein Set nach dem anderen abzufragen.


    Du schreibst, dass Du wenig Zeit hast...dann geh zu einem Fachhändler.
    Ich verstehe allmählich Dein Problem nicht mehr.
    Viele Kollegen hier haben Dir gute Empfehlungen gegeben. Auch der Schlagzeuglehrer Deines Sohnes war hilfsbereit.


    Ich bin hier auch raus.

    ;(


    Das tut mir leid.
    Ich wollte Dir nur meine Meinung dazu sagen (Ich gehe ja mal davon aus, dass die Bilder von Dir aktuell sind und die Felle demnach noch original auf dem Set.)


    Natürlich ist ein 2000er kein Billigschrott aber meiner Meinung nach auch kein "Quantensprung"...Geschmackssache halt.
    Bei den Kleinanzeigen (in der Bucht) verkauft jemand ein ordentliches Force 2000 für 350€...mit etwas Verhandlungsgeschick wirds vielleicht noch 50€ günstiger...wenn man zu dem Force 2000 noch Geld für Hardware (Snareständer, Beckenständer und HiHatständer) und noch neue Becken (gute Becken machen wirklich VIEL aus) rechnet, dann sind wir fernab von eurem Budget UND ne Snare ist dann auch noch nicht dabei!
    Und vorausgesetzt die Felle auf dem gebrauchten Sonor sind noch gut erhalten und müssen nicht auch noch ersetzt werden.


    Von dem Black Beat-Zeugs ist, so denke ich, nichts zu gebrauchen. Das ist einfach fabrikneuer Schrott allerminderster Qualität.


    Wenn ich das richtig lese, bezog sich das auf die Black Beat Hardware (und das auch zu Recht). Natürlich sind auch die Trommeln schlechter als ein Force 2000 aber da ihr quasi alles neu kaufen müsst/wollt, gehts vielleicht ja noch ne Zeit mit dem BlackBeat Set und eben zuerst drumrum allem neu.

    Guten Abend!


    Ich kann den Wunsch nach einem neuen Schlagzeug sehr gut nachvollziehen.
    Aber bei dem Budget sehe ich nicht wirklich eine große Verbesserung.
    Ich würde daher noch eine Weile die alte Möhre spielen...jedoch(!) komplett neue (Marken-)Felle draufziehen (kostet auch schon genug Geld) und den "Rest" in eine bessere Snare und (wie schon oft vorher geschrieben) in bessere Becken investieren.
    Sollte dann noch was über sein, kann man noch über andere Ständer etc. nachdenken.
    Aber jetzt ein neues Set, was preislich auch Einsteigerklasse ist, wäre nicht meins.


    Ich hoffe, ich habe nicht noch mehr zur Verwirrung beigetragen.


    Gutes Gelingen!

    Wie Jürgen K bereits schrob..."Es gibt viele Möglichkeiten"!


    Ich hatte durch einen glücklichen Umstand kürzlich Kontakt mit dem Herrn:
    Alvin Law


    Es ist schon beeindruckend, wie Menschen mit ihrem Schicksal umgehen. Und was alles möglich ist!


    Allen "Gehandicapten" GUTE BESSERUNG!



    (Vielleicht noch hier zum Mut machen eine kleine Ergänzung: Yes I can Trailer zu den Paralympics 2016 )

    Der Kesselabklopfer kauft se alle vom Markt...nichts anderes ist das in meinen Augen.


    Was mich grade echt nervt sind die Kollegen, die hier auf ihrem hohen Ross sitzen und von U-Bahntüren und Säcken in China usw. sprechen...wenn ihr so toll seid und es euch nicht interessiert, dann solltet ihr es einfach nicht lesen und die Klappe halten.
    (Sorry für off topic)

    Ich finde es nicht korrekt, wenn auf jemanden (wie Moe) hier derart und zu Unrecht eingedroschen wird.
    Er hat weder jemanden persönlich angegriffen, noch negativ über Udo Jürgens gesprochen...ganz im Gegenteil.
    Udo Jürgens war zeitweise ein streitbarer Charakter, sogar gerne, dies sagte er selbst und vielleicht macht ihn sogar gerade das als Musiker so "wichtig"!

    Wieso können diese Schweine nicht einfach arbeiten gehen...hatte heute folgende Nachricht erhalten (Thomann Kleinanzeigen).




    Hallo
    Ich bin zerahh jenkss. Ich interessiere mich für Ihren Verkaufe XXX
    und
    Ich werde gerne die Kosten zu kennen und die Bilder und den Zustand zu
    sehen, wenn gute
    mit mir. Aber wird gerne ein paar wenige Dinge darüber wissen.


    1. Wie lange haben Sie es gehört?
    2. Warum verkaufst du das?
    3.Was Art von Zustand ist es im Moment?
    4. Die Preisuntergrenze, die Sie verkaufen werden es?


    Und lass es mich wissen, ob es noch für sale.Please ich zur Verfügung
    Sie wollen mit mir in Verbindung sofort zu bekommen, so kann ich
    fahren Sie mit der Bezahlung. Da für den Versand werde ich Kontakt mit einem
    Verlader Agent von mir, die Vorkehrungen für den Pick-up, sobald der Wille
    Handel ist besiegelt und sich wieder auf me.I wird gespannt sein,
    Ihre Antwort.


    Danke und viel schöner Tag


    ***********************************************************


    Hello
    I am zerahh jenkss . I am interested in your Verkaufe XXX .
    and
    I will like to know the cost and to see the pictures and condition, if good
    with me .But will like to know some few things about it.


    1. How long have you owned it?
    2. Why are you selling it?
    3.What sort of condition is it at the moment?
    4. The bottom price which you will be selling it?


    And please let me know if it is still available for sale.Please I
    want you to get in touch with me immediately, so i can
    proceed with the Payment. As for the shipping I will contact a
    shipper agent of mine who will arrange for the Pick up as soon as the
    transaction is sealed and get back to me.I will be looking forward to
    your response.


    Thanks and have nice day



    Ja, ich dachte auch gut angefangen ( filL) aber dann nicht richtig die Kurve gekriegt (gar nicht bös´ gemeint!). ;)
    Also Magnesium hilft ja bekanntlich nicht direkt, sondern nur Tage, wenn nicht Wochen im Vorfeld. Ich denke (und nichts als Mutmaßungen schreiben WIR ALLE hier), daß es womöglich das festere Halten der Stöcke("locker bleiben"...einfach gesagt), der Wärmeverlust ("Schweißbänder o.ä.") und der Elektrolytmangel ("salziges Knabbern") ist.
    Mir half/hilft oft die berühmte Banane während ner Pause zu essen (siehe z.B.: Tennis :D Achtung: weniger wegen dem Magnesium, mehr wegen dem Zucker!) und hier und da ne Brezel zu essen oder ne Prise Salz (...´ne Prise!!!) ins Getränk zu machen.
    Ich hab das aber tendenziell auch eher bei "Freiluftgigs", wo ich deutlich merke, wie der Körper auskühlt...auch wenn/weil ich schwitze.


    Gute Besserung!!!

    So etwas ist mehr als ärgerlich...meine Anteilnahme!


    Ich hatte ein Farbproblem bei einer nachbestellten Floortom (siehe "Offene Briefe...") und kann aus Erfahrung sagen, daß die Firmen das Kundenorientiert regeln...auch wenn es sich in Deinem Fall um ein bereits "gebrauchtes" Set handelt.
    Ein derartiger Unterschied darf einfach nicht sein und schon mal gar nicht nach wenigen Jahren...ich kauf das Set ja so wie es mir im Katalog oder Laden gefällt und nicht eine Art Chamäleon....das sollte also ohne großes Aufheben von Meinl/TAMA bereinigt werden.


    Viel Glück,
    P.

    Hallo,


    ich ging das "Problem" damals von der anderen Seite aus an...und zwar hab ich mir im Baumarkt meines Vertrauens ein Stück passenden Gummischlauch besorgt und über die Lugs geschoben.
    Vorteil ist natürlich, daß Du kein Spezialwerkzeug brauchst und Du mit 2-3 Euro durch bist ;)


    Gruß,
    Peter

    Hallo,
    vielen Dank für Euer Mitgefühl, Verständnis und provokantes Nachbohren ;)





    Sehr schön dass das funktioniert...


    Mich würden Bilder interessieren, und zwar am besten einmal das falsch lackierte Tom neben dem bestehenden Set, und zum zweiten das nachgelieferte, richtige Tom neben dem Set.


    Möglich??


    scarlet_fade:
    Natürlich ist das möglich...nur habe ich gemerkt, daß die Bilder auf unterschiedlichen Monitoren doch auch unterschiedlich rüberkommen.
    Auf meinem PC wird es sehr realistisch dargestellt und auf meinem Laptop z.B. wirken die Farben deutlich blasser aber natürlich läßt sich ein Unterschied trotzdem erkennen. Ich habe daher bewußt keine Fotos beigefügt...schick sie Dir aber gern via PN.





    Schön, dass die Abwicklung so problemlos funktioniert hat.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich genau das auch erwarte. Schließlich ist da ein Fehler unterlaufen. Du hast dich geärgert, musstest aktiv werden und im Endeffekt doppelt so lange (?) auf die Trommel warten. Fehler können passieren, kein Problem. Aber dann sollte kundenorientiertes Handeln eigentlich selbstverständlich sein.


    Korki:
    Ja, ehrlich gesagt: "ICH AUCH" !
    Und mit Deiner Vermutung bezüglich der Zeitspanne kommen wir ungefähr auch hin :(
    Es ist jedoch schön zu merken, daß man dann tatsächlich ernst genommen wird und nicht ein einfach z.B.: anderes Standtom geordert wird (was natürlich auch im Falle einer möglichen erneuten Retoure Kosten für die Firma darstellt und im ungünstigsten Fall dann wiederholt ;( )
    Vielleicht hätte man auch zuerst den Fehler beim Kunden suchen können...wo stand das Set (vielleicht täglich draußen aufm Balkon, Regen und Sonne ausgesetzt?), wer ist damit wie umgegangen, welche Stöcke benutzt Du, trägst Du lange oder kurze Hosen beim Spielen usw.. Dem war aber nicht so.
    Also ich kann sagen, daß (sagen wir vereinfacht mal) PEARL mich hat den Eindruck bekommen lassen (ohne jetzt zu emotional werden zu wollen :love: ), daß sie wirklich eine für mich"akzeptable/optimale?" Lösung hinkriegen möchten, selbst wenn ich das nächste Standtom auch retourniert hätte...natürlich will man so etwas auf beiden Seiten aus teilweise unterschiedlichen Gründen möglichst vermeiden. Nur wäre dann wohl ein Tom meines Sets als Vorlage unausweichlich geworden...!





    Provokante Frage meinerseits: denkst du, daß es ohne das Forumanschreiben nicht so gut funktioniert hätte?


    Ich meine - jedenfalls gehe ich davon aus - hast du das Tom in einem Laden gekauft. Meinst du wenn du den Sonntag abgewartet hättest und dich dann an den Verkäufer gewandt hättest, wäre dieser Kraufaufwand nicht so zu Stande gekommen??


    tschino:
    Interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Klare Antwort...keine Ahnung :)
    Jetzt sind wir natürlich im Bereich von Mutmaßungen... .
    Ich mutmaße mal (aufgrund meiner jetzigen Erfahrungen mit "PEARL"), daß man es genauso gehandhabt hätte. Vielleich ist der Unterschied nicht das Forum, sonder eher WEN man bei PEARL Europe erwischt...also ob HANS oder Hänschen, HERRN FRANKE oder die Telefonhotline!?


    Bei einer (nennen wir es mal) ordentlichen Reklamation über den Laden, wäre der Mangel seitens des Ladens einfach der Herstellerfirma rückgemeldet worden und ich denke mal, daß die Korrespondenz anstelle mit mir (zumindest ähnlich) mit dem Laden geführt worden wäre.
    Also z.B.: Bitte Bilder machen von "altem" und neuen Standtom oder wenn möglich/gewünscht eine Trommel als Beispiel mitschicken.
    Ich glaube nicht, daß mein Forumsbeitrag "druck" gemacht hat oder ich Ulli Meyer mit seiner Akte 2012 die wasweißichwievielte hätte einschalten müssen... :) ... das wäre auch nie meine Absicht gewesen. Tatsächlich war ich aufgrund der Reaktion von Gene SEHR überrascht !!!
    In meiner kleinen naiven Welt denke ich, daß eine Firma egal welcher Größe, einen guten Kundenservice bieten muß...arroganz kann sich letztendlich niemand erlauben.


    Ein anderer Aspekt der Diskussion wäre vielleicht, was wäre gewesen, wenn es sich um ein Vision Standtom gehandelt hätte...wäre da die gleiche Kulanz gewährt worden, hätte sich da überhaupt ein Gene Okamoto oder Thomas Franke drum gekümmert oder muß man da eher Toleranzen hinnehmen oder warum kann sich EINE Farbe überhaupt unterscheiden?



    Gruß,
    Peter

    Liebe Firma Pearl,
    lieber Leser,


    ich möchte mich auf diesem Wege einmal ausdrücklich bei der Firma PEARL bedanken (und alle dürfen es ruhig wissen :)


    Was, warum, wieso?


    Ich hab mir vor vielen Monaten ein Pearl Reference Set gekauft und es war direkt beim Kauf schon klar, daß ich ein weiteres Standtom dazu kaufen möchte.
    Gedacht, gesagt und gleich bestellt...!
    Die Lieferzeit läßt einem ja noch genügend Zeit zum Geld sparen (jetzt mal positiv ausgedrückt) ;)


    -Zeitsprung-


    Als ich das Standtom endlich im Laden abholen konnte, fiel mir direkt schon ein lila Schleier "über" der eigentlichen Farbe auf...aber Wunschdenken läßt einen das ja erstmal wieder gern übersehen.
    Zuhause dann ausgepackt und mit dem Set verglichen, war es in der Tat ein etwas "anderes" Finish bei vermeintlich gleicher Farbe...eigentlich auch eine sehr schöne Farbe aber leider gar nicht so, wie mein Set.
    Da solche Dinge, ähnlich wie Rohrbrüche oder schlimme Zahnschmerzen natürlich am Wochenende passieren, war ich also erstmal aufgeschmissen und hab versucht mir es schön (bzw. gleich) zu reden.


    Leider war der Unterschied nach "einer Nacht drüber schlafen" für mich immer noch zu gravierend und ich wollte irgendwen fragen oder irgendeine andere Meinung bezüglich dem, was man so als Farbunterschied bei Nachbestellungen hinnehmen "muß".
    Aber Sonntag, was tun ???
    Hier im Forum gibt es ja durchaus einige Seiten dazu aber helfen konnten die mir dann doch leider auch nicht...ich dachte, "...Wende dich doch einfach mal ans Forum des Herstellers...!" und
    schwuppsdiwupps hatte ich auch sehr schnell Antwort eines Herrn Gene Okamoto (schläft der Mann eigentlich auch mal oder wird er durch seinen Arbeitsvertrag gezwungen ständig online zu sein :)
    Jedenfalls sagte er mir direkt zu, mein Anliegen an den "zuständigen" Herrn nach Europa zu "mailden".
    Mindestens genauso schnell hatte ich dann eine Nachricht von Herrn Thomas Franke in meinem Postfach.
    RESPEKT!!!
    Das ging alles sehr unkompliziert und ratzfatz!
    Nach Zusendung der Bilder an Herrn Franke bestanden nun zwei Möglichkeiten...es stand übrigens zu keinem Zeitpunkt zur Debatte das Standtom evtl. umzulackieren oder andere Spielchen damit zu machen (z.B.: erstmal einschicken oder wasweißich):

    Es wurden mir also umgehend folgende Möglichkeiten angeboten:

    1. Möglichkeit: Einsendung einer Probetrommel zum Farbabgleich
    2. Möglichkeit: Bilder der neuen und "alten" Standtom


    Ich entschied mich für Möglichkeit 2, allein schon, weil mir unwohl bei dem Gedanken war, eine meiner guten Trömmelchen in der Welt rumschippern zu lassen...ich bin bei sowas halt bekloppt. :rolleyes:


    -Zeitsprung wg . Lieferzeit (diesmal ohne sparen) :S -


    Letzte Woche durfte ich nun meine neue Standtom in Händen halten (insofern das Hochhalten eines Reference Standtoms für kleine schmächtige Schlagzeuger eben möglich ist!).
    Ich war mir mehr als unsicher, daß PEARL es anhand von einigen Fotos schafft, die Farbe meines Sets zu treffen....aber was soll ich sagen...KOMPLIMENT!!!...sie haben es geschafft...man kann vielleicht, wenn man es weiß und mit etwas Suggestion, grade noch erahnen, daß die Trommeln nicht aus einer gemeinsamen Lackierung stammen aber für meinen Anspruch (und den bezeichne ich schon als hoch!) geht das absolut in Ordnung!!!


    VIELEN DANK THOMAS, GENE UND PEARL FÜR EUREN EINSATZ, DEN GUTEN SERVICE UND EURE UNKOMPLIZIERTE ART ZU HELFEN!!!

    http://www.vintagedrumguide.com/pearl_drumsets.htm


    das sind die 80er mittelklasse-drums von pearl. dlx oder so hiessen die. die hatten noch zehn böckchen (und nicht acht wie die export serie) pro seite an der bassdrum und waren immerhin aus holz und nicht aus pappmaché. aber immer schön dick mit folie beklebt, in den schönsten farben... ich hab auch noch so eins in der ecke stehen. grüße, j



    Naja, ich bin bei Vintage-Sachen auch nicht grade die allwissende Müllhalde (die Älteren werden sich erinnern!) aber nach einem DLX schaut mir das definitiv nicht aus. Tendiere doch eher in ein früheres Jahrzehnt.
    Sind die Kessel denn aus Holz ? (Achtung: ernstgemeinte Frage!)