Beiträge von pearlter

Ich mag falsch liegen.........aber glaubst Du ernsthaft ein Profidrummer macht Dir den Hampel aufm Geburtstag?
    Von Workshops her weiß ich, was ein Herr Simon P. oder so verdienen und da sind an der 6 schnell mal 3 Nullen :)
    Gut, das mag sich HEUTE auch schon wieder nach Oben geändert haben...da es Kollegen geben soll, die trommelnderweise ihr täglich Brot verdienen, mag es sein, daß der Ein oder Andere dazu bereit ist aber warum sollte sich dies ein Herr Lang oder auch ein Herr Greb antun? Bei denen läufts doch...!
    Aber Geld regiert die Welt.....ich wünsch Dir dennoch viel Glück!!!

Ich habe eine MMX 22"x18" BD und man sollte meinen die hat nen ordentlichen Bumms...im Proberaum oder kleineren Räumen (Kneipe o.ä.) klingt sie aber unverstärkt überhaupt nicht fett.
    Allerdings in Hallen oder größeren Räumen klingt sie so, wie man es sich wünscht oder vorstellt....fast schon zuviel ;)
    Jetzt habe ich keinen Vergleich zu einer 24"x16" allerdings zu einer 22"x16" (bei gleicher Befellung) und ich kann Dir sagen, daß das schon ein deutlicher Unterschied ist. Hätte mir das jemand gesagt, hätte ich nicht gedacht, daß dies so hörbar ist!
    Von daher tendiere ich auch eher zum Raum!

Ja, ich wollte mich aufregen....aber nein, ich sehe die Rechtschreibfehler, führe sie nicht auf eine kaputte Tastatur zurück und denke mir meins.
    Was ich nur nicht verstehe...an jedem aufgeweckten Geschäft hängt ein Schild "Hunde dürfen hier nicht rein" aber warum darf jeder geistige Tiefflieger hier.....nein, ich reg mich nicht auf!!!!!

EDIT sacht, ich hätte auch gern ein SCHALGZEUG VON MAPEX! :thumbup:

Auch wenn hier im Forum "viele" ein SQ2 haben kenne ICH dennoch niemanden. Mit den Lieferzeiten mag sein, das weiß ich nicht! Wäre mir aber auch fast egal...!

Genauso wenig wie ich meine, daß Sonor Giant Step Twins zu JEDEM Set gönnerhaft dazulegt, genauso wenig meinte ich DW Komplettsets war aber dumm ausgedrückt *zugeb und sicherlich machen für den Ein oder Anderen verschiedene Companies aus verschiedenen Gründen gute oder eben schlechte Schlagzeuge!

Was die Einschaltquoten angeht meinte ich keine "Tagesschau" oder "heute" Sendung...vielleicht schau ich auch einfach nur zuviel Mist :whistling:

Konsequenz sieht für mich anders aus.
    Ich glaube heutzutage sind DIESE ART Messen nicht mehr zeitgemäß. LEIDER!
    Zum Einen, weil das WWW alle Informationen sekundenschnell bereit hält und zum Anderen, weil Händler doch schon vor Messebeginn nötige Neuvorstellungen angekündigt/präsentiert bekommen ABER AUCH, weil wir Endkunden in viel zu großem Maße zur MuMe gepilgert sind. Ich höre manche Hallen heute noch im Ohr, weil die Teeniefraktion überall draufgehauen hat etc.
    Ob die MuMe bei den beteiligten Firmen für viel Umsatz gesorgt hat, würde ich auch bezweifeln....zumindest in den letzten Jahren.

Zum Thema Sonorqualität (war vor kurzem auch schon mal Thema in nem anderen Thread) möcht ich nur sagen, daß ich niemanden kenne der ein SQ2 hat oder kaufen möchte oder auch nur darüber nachdenkt eins haben zu wollen.
    Sicherlich ein sehr gutes Schlagzeug aber für den Preis vermutlich zu wenig Renommé. Ich sehe die Problematik ähnlich wie "juan-ross"...eine Zweitmarke für ChinaBilligSerien und gute (keine SQ2) Drums aus Germany mit mehr Innovationen müsste her.
    Ich kann mich täuschen aber SONOR wirkt auf mich (verzeiht mir den Vergleich) wie ARD und ZDF, die den Marktanteilen der Privaten mit den gleichen Waffen versuchen hinterher zu jagen...was dort schon nicht klappt!
    Vielleicht bin ich zu wenig in der Materie drinne aber für mich hat Pearl z.B.: die Reference Serie clever auf den Markt geworfen, DW hat dank der solid Kessel fast schon den Mythos wie ne Harley, TAMA will den Markt mit schönen Finishes Bubinga-gisieren, MAPEX ist harmlos aber bezahlbar! Und SONOR hechelt hinterher...für mich der letzte (wenn auch schwachsinnige) große Sonorhype (damit meine ich sowas wie ne "Product Identity") war das GIANT STEP TWIN PEDAL.
    Mit SONOR verbinde ich nix mehr....schade!

Auch wenns weht tut....mit Versendern wirst Du nicht glücklich.
    Geh in einen Laden und spiel mal verschiedene Modelle...dann weißt Du schon etwas mehr?
    Was fürn Set hast Du Dir denn da zugelegt und warum is DIR die Maschine zu schlecht?
    Wie lange spielst Du überhaupt? Wenn ich richtig mutmaße und Du 13 J. bist, solltest Du erstmal ein bißchen mit der Fuma spielen, bevor Du Dir ne Andere suchst.

Zitat

Das mit der Minderwertigkeit hat sich dein "Dealer" in einem feuchten Traum zusammengesponnen oder sich von einem Jahrmarktschreier aufschwatzen lassen.

Vielleicht hab ICH das auch nur nicht richtig verstanden...für IHN Schrott, weil die dann wohl ewig halten und er nicht genug verdient...z.B.: an Nachfolgemaschinen...hehehe :D

EDIT sagt, dass pearlter die STICKS meidet!!!

Aha...jetzt aber ;)

Klar muß man sich selbst ein Bild machen...würd ich ja gern...*heul :D

Aber mal im Ernst...die Axis wirD(!) immer ("also von meinem Dealer") als qualitativ minderwertig bezeichnet. Was ich natürlich bei 10 Minuten rumprobieren im Laden nicht feststellen kann.
    Ich trau der "starren" Verbindung (Direktantrieb) irgendwie nicht...!

Edit meint "wird" schreibt man mit "d" !

Habe via Suchfunktion gesehen, daß der Ein oder Andere Kollege sie hier schon hat...mich hätte nun interessiert, inwiefern sie sich von der Axis unterscheidet? Wenn ich datt Dingens sehe, muß ich doch unweigerlich an das Axisteil denken.
    Leider hat der freundliche Musikalienfachverkäufer meines Vertrauens das Gerät nie da, zumindest nicht, wenn ich da bin....soll die sich wirklich so gut verkaufen?

Ein klitzekleiner, subjektiver Testbericht (natürlich OHNE WERBUNG! zu machen) würde mich sehr freuen! Hätte fast schon zur Eliminator oder alternativ zur "Di-Dabbelju" gegriffen!

Drumming wishes

Oh super...vielen Dank für Eure Antworten!!! Hab jetzt die Ein oder Andere Anregung dazu gekriegt...!
    Da ich ne 22"x18" BD hab, denke (hoffe) ich, daß das mit der 18"ST eben auch homogen ist.
    Die Schlepperei ist da natürlich auch kein zu verachtender Faktor, das dachte ich mir auch schon.

eisenkarl
    Nee, also das kommt mir nicht ins Haus ;)

Ich hatte auch überlegt die 16" ST links und die 18" ST rechts neben mich zu positionieren. Und dann 12" TT und 13"TT über der BD oder alternativ 10",12",13". Ist so ein Aufbau sehr unnatürlich und unkomfortabel zu spielen?

Hallo,

wer spielt oben genannte Konfi und kann was darüber berichten?
    Ich überlege mein Set mit ner 18" ST zu erweitern und demenstsprechend umzubauen...meiner Meinung nach, wäre ein Sprung von 14" auf 16" eleganter aber eigentlich ist mir ein 14" TT zu groß und als 14" ST zu klein...ich weiß, bescheuert, wohl ne Kopfsache...? Läßt sich ein 18" ST gut/leicht stimmen?

Vielleicht weiß ja der Ein oder Andere was...dafür schon mal DANKE!

Das würde ich diese abwertende Behauptung ganz schnell wegmachen. Ich glaub ich seh nicht richtig! Delite und SQ2 kommen aus BB und S-Classix auch.

greb
    Halt mal den Ball flach mit "abwertender Behauptung"...vielleicht hättest Du den Beitrag mal langsam und GENAU lesen sollen... Ich kanns natürlich nicht beweisen, möcht ich auch nicht....warum auch? Is ja schon getilt...zudem isses mir wirklich schnurzpiepegal...aber laut jemandem der es wissen muß...schon gut, keine Gerüchte!
    Abwertende Behauptung...tststs...geh, mach Dir noch n Saft!

Das Teppichproblem hatt ich ähnlich/noch schlimmer mal mit nem Pearl Brass Free Floater...da verabschiedete sich, trotz sorgfältigster Behandlung und Anbringung, der Teppich jeweils nach kurzem Gebrauch...leider gabs dann auch den Dealer nicht mehr, als ich mir dessen Bewußt wurde :-)))

EDIT hats weggemacht...aber so richtig geh ich über die Brücke noch nicht...!
    EDIT2 Von fwdrums lass ich mich sogar schlagen :)

grade die drums von "they dont care about us" erleben doch schon seit einigen wochen eine wiederbelebung im radio mit diesem song "ich bau ´ne stadt für dich" von cassandra steen...wenn man sowas überhaupt vergleichen darf...!

also...wertsteigerung...nee, nee,...meint ihr, wenn HEINO morgen stirbt geht auch ein RUN auf seine scheiben los...ähem, meine mit scheiben seine cd´s nicht seine brille und auch nicht seine haselnußtorte ;)
    oder was ich vorhin schon meinte, daß es nur nen HYPE gibt, wenn es tagelang in der bildzeitung steht und er medial überall noch gegenwärtig ist?

Hallo,

es ist auch nicht an mir vorübergegangen: MICHAEL JACKSON IST TOT !
    Und möge er in Frieden ruhen...ich verstehe nur nicht, daß nun plötzlich MILLIONEN Menschen, die ihn zum Großteil in den letzten Jahren noch nicht mal mehr bedauert hätten, geschweige denn frenetisch bejubelt, daß diese Menschen urplötzlich T-Shirts, DVD´s, CD´s und den ganzen Rest an Merchandising von/über ihn haben wollen ?

Ja, er war ein großer Künstler, teilweise haben mir einige Songs auch gut gefallen aber ich hatte noch nie ´ne CD von ihm und warum soll ich JETZT eine haben wollen ???
    Ist die Menschheit so medial verseucht, daß sie das was Angeboten wird auch haben muss ?
    Ich sehs teilweise im Bekanntenkreis...noch NIE Michael Jackson gehört aber jetzt müssen se sich ne "Best of..." kaufen.
    Ist das ne Art Gebühr für die Teilnahme an.......wasweißich !!!???

Hat jemand ´ne Antwort für mich ?

Schönen Abend,
    Peter