Beiträge von Skywalker

    also ich höre da nix raus was mich zu hundert prozent davon überzeugt, dass der typ das zeug 1 händig spielt aber ich konnte mir das auch nicht so lange anhören.
    doch selbst wenn er das tut, ist es egal.
    das klingt scheisse *lach*.. ich weiss nicht, für mich ist das kein schlagzeugspielen mehr.
    nicht so, wie ich es anstreben würde.

    Schönes Thema *g*
    Ralf Gustke Inspiriert mich schon seit mehr als 10 Jahren (Gott sei Dank)
    Ich habe das Konzert gesehen und auch die CD gehört.. immer und immer wieder *lach*
    Bei aller Zurückhaltung die Tatsächlich hervorsticht, bei denen die Gustke kennen, ist es aber immernoch der Gustke der da am Set sitzt.
    Was ich damit sagen will ist eigentlich, dass man ab und zu gut hinhören muss und
    endeckt auch in diesem Konzert wahre Schätze an Druming.
    Auch wenn sie seltener sind, sind sie absolut hervorragent umgesetzt.
    Er muss niemanden irgendwas beweisen und ist so gut, dass er auch mal weniger spielen kann.

    Was man noch machen kann wenn man es auf die Spitze treiben möchte und wirklich an sich arbeiten möchte ist,
    sich Aufnehmen mit Video Cam..
    Spiel ne Figur an der Du Üben möchtest in einem dir angenehmen Tempo und nehm dich auf.
    Dann die gleiche Figur in dem Tempo das Dir Pronleme macht ( natürlich auch Aufgenommen)
    Analysiere in Slow Motion die Bewegungsabläufe und schau welche Bewegung abweicht und die Übst du dann ;)
    Ist für jedes Micro Timing gut..
    Greetz

    Schöne spielreien dabei.Verschiebungen im Takt hat sogar nen Namen.. äh.. ich glaub, wenns verschoben wird im Takt und gleich Endet, dann ist es ne Absolute Metrische und wenn man verschiebt und nicht auf Punkt endet aber die gleiche Taktzahl spielt nennt man das Relative Metrische.
    Kann sein, dass ich die Begriffe nicht so drauf hab.. *lach* aner im groben sollte es so richtig sein.
    greetz

    Hi,
    ich denke, dass Du vielleicht deine Snare mehr neigen solltest um damit die Rimshots minimieren oder eher besser kontrollieren zu können.
    Und eine Stick Option wären Carbon Sticks..
    Greetz