Ein paar Fragen vorher.
Um was für ein Label handelt es sich?
Ein Indielabel oder gar ein Major?
Dann müsst ihr schaun, welche Bands sind da bereits unter Vertrag was ist aus denen geworden?
Gibt es Hörproben von dem Studio?
4000 Euro für 27 Tage sind nicht zu viel für ein GUTES Studio, aber nur weil es der Plattenfirma gehört heißt das noch lange nicht das es gut sein muss.
Dann frage ich mich noch, ich habe auch letztens von euch gelesen das ihr neu aufgenommen habt, wenn ich mich recht erriner für nicht wenig Geld, habe grade nochmal eure Aufnahme gehört und die ist Ok.
Manche Labels bieten auch einfach ein Re-Print an des Albums wenn es ihnen gefällt, warum nicht hier?
Habt ihr schon so viel neues Material wieder oder was?
Es klingt ein bischen verdächtig, zu mal es da um nicht unerhebliche Summen geht.
Und 2500 Cds sind richtig viel!!
Also die wird man nie im Leben los.
Ich mein das es vom Preis her einen marginalen Unterschied macht ob man 1000 oder 2500 Cds presst ist mir klar, aber trotzdem.
Beiträge von andre1000
-
-
also nein, schlimm ist es auf keine fall.
nur lustig.
aber ich habe ja auch noch nicht das ganze konzert gesehen.
wir haben nicht nur am anfang geschrien.
wahrscheinlich hört man uns zwischen jedem lied schreien.
man man man -
Wie ja vielen bereits bestimmt bekannt ist spielt beim Wahlmünchener und Vorzeigesongrwriter des Ruhrgebiets Stoppok nun der wunderbare Benny Greb Schlagzeug.
Ein großer Grund mehr sich Stoppok an einem schönen Sommerabend Open Air auf dem Gelände der Zeche Carl in Essen anzusehen.
Stoppok betrat erst für ein kleines 15min Set allein die Bühne doch mein Kollege und ich (auch Drummer) waren super gespannt auf Benny Greb und hielten mit unserer Euphorie auch nicht hinterm Berg.
Und als Benny Greb dann die Bühne betrat war dann ganz Ende.
Alles artete in einem großem Groupiegerufe nach Benny aus
Naja ich erfuhr erst auf dem Konzert selber dass das Konzert als Grundlage einer Live DVD sein sollte, dachte mir aber nichts dabei.Jetzt sehe ich grade den Trailer zur DVD hier:
Direkt auf der Startseite.Und musste mich totlachen.
Direkt am Anfang wenn man hinhört hört man uns ganz deutlich "BENNYYYYY" rufen mehrere male.
Und dann zeigt auch noch die Kamera auf Benni Greb dem das ganze irgendwie gefällt aber auch zugleich sehr unangenehm ist, weil es ja schließlich ein Stoppok Konzert ist, und kein Benni Greb Konzert.
Oh man ich hoffe wir haben dem armen Stoppok nicht das Konzert vermiest
Denn, das Konzert war übrigens der Wahnsinn, und jeder der die Chance hat Stoppok irgendwo zu sehen.
Direkt hin, lohnt sich nicht nur wegen dem guten Benny. -
Funny Fact: wenn man am Mac ctrl+alt+apfel+8 drückt, dann erkennt man dein Bild im Avatar....stimmt
grad ausprobiert.
man ey.
es gibt immer wieder tastenkombinationen die ich noch nicht kenne. -
Das ist so eine Musik, wo sie dem Ausftragskomponisten gesagt haben, das soll wie 70´s Popfunk klingen.
So George Clinton oder (gott verzeihe mir) earth wind and fire Style.
Natürlich hat das vom Anspruch NICHTS damit zu tun.
Aber die Funky Clean Gitarre zusammen mit den Percussionen und dem ostinativen Schlagzeug klingt schon nach der Richtung am ehesten.
Auf jeden fall höre ich ja sehr wenig "jazz". -
ich sag ja immer, besser einen drummer mit zweitstimme als mit drittzähnen ne!!
höhöhö -
Ja wenn dir Preise noch aktuell sind würde ich auch gern dabei sein.
bitte kurz melden.
danke -
Wunderschön!!
Das errinert mich an ein altes Premier Jazzkit das bei uns an der Hochschule rumsteht.
Wirklich klasse.
Da freu ich mich noch mehr auf das was mir bald die Post zusendet
lieber gruß. -
Hier:
http://musik-kiste-peine.de/neu2/start.php?subPage=news
Gibt es 25% auf Turkish Cymbals solange der Vorrat reicht.
Sowie weitere Prozente wenn man seine alten (auch kaputen) Becken eintauscht. -
Mal davon abgesehen das diese Kritiken vielleicht alle lieb gemeint sind aber,
da stellt einer zwei Videos online, ohne sich was dabei zu denken, aus langeweile und aus Spaß am trommeln.
Und bekommt direkt irgendwelche Dinge an den Kopp geschmissen wie "Mit Metal kommse aber auch nicht weiter" oder so.
"Du siehst gelangweilt aus" etc.
Man man man.
Ich mein das Video erklärt sich doch selbst und entbärt sich somit jeglicher Kritik in diese Richtung.
Wenn das Video geheißen hätte:
"Hiermit zeige ich euch ALLES was ich kann und strenge mich dabei an als wäre es ein live Auftritt"
Dann könnte ich den Ansatz der Kritik verstehen.
Aber soooooo.
Lasst doch einen Schlagzeuger Spaß im Proberaum haben ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen, als hätte er damit ein Verbrechen begangen. -
gut geölte handgelenke
und schön tight.
ich denke deine band hat einen guten fang gemacht. -
also nochmal zum thema zurück.
war grade nochmal auf der suche nach agean cymbals.
auf http://www.klangmacherei.de
sind alle agean becken und preise.
und was am coolsten ist.
zu jedem becken soundfiles! -
Also zu dem Millenium Teil sei noch gesagt.
DIe Konstruktion für die Bass Drum Montage ist sehr misslungen.
Habe ein ähnliches Set, nur mit Übungsbecken zuhause.
Und die Bass Drum regt mich jedes mal auf.
Die rutscht dauernd nach hinten und auch das Fusspedal lässt sich nicht soo toll anbringen.
Ansonsten von der Stabilität her auf jeden Fall vollkommen Ok, das muss man sagen!
Und auch von den Einstellungsoptionen gut.
Man kann es sich ziemlich realistisch zurecht biegen. -
Was ich irgendwie auch komisch finde ist, warum sollten selbst gebaute Kessel ein Indikator für gute Qualität sein?
Das versteh ich nicht.
Bei Keller Kessel (auch wenn es schon tausendmal gesagt wurde) weiß man was man hat.
Es gibt viel gutes über die zu lesen und vor allem zu hören.
Über Sindelfinger Holzringe ähnliches, hab bis jetzt nur gutes von gehört.
Warum also sollte ich mich auf das (glaub ich) komplizierte Terrain der Kesselherstellung begeben dann.
Nur damit man sagen kann, die Kessel habe ich selbst gebaut?
Ja und?
Dadurch klingen die Trommeln nicht zwingend besser!
Ich glaub einfach das viele Angst haben das aus dem Custom Bau irgendwie doch Mainstream wird weil alle auf einmal mit gleichen Kesseln arbeiten.
Aber das halte ich für großen Quatsch, es kommt immer auf den Bauer an, und vor allem ist das eigene Wunschdesign doch auch immer noch ein großes Plus beim Custom Bau -
auf der HP von lunarsnare war ich schon, hab jedoch eben nur die snare-geschichte erblickt. evtl. hab ich das auch übersehen, aber ganze sets gab's dort eher nicht.
In dem Falle hilft, einfach mal eine Email hinschreiben und dich erkundigen
Gabriel hat nur mit Snares angefangen so wie ich das verstehe.
Baut aber auf Wunsch alles, und das mit höchster Kompetenz und Liebe zum Detail.
Das wirst du beim Email Kontakt feststellen.Lieber Gruß
-
Hey!
Ich würde mich auch mal nach Basix Custom umsehen vielleicht!
Bei dem Yamaha Rydeen gibt es auch sofort einen Wiederspruch, kannte das Set nicht und habe das dann mal bei google eingegeben und da stand direkt "Einsteigerset"
Deswegen würde ich die Klassifizierung "Profiset" bei der Ebay Auktion auch kritisch sehen.
Noch ein Tip auf den du ohnehin noch hingewiesen wirst:
Es lohnt sich immer bei solchen Themen die Such-Funktion, sowohl unbedingt in diesem Forum, als auch bei google zu verwenden.
Beratungs Anfragen zu Schlagzeug Käufen gibt es da zu genüge, auch massig über Basix Custom und allen von dir genannten Sets.
Also viel Erfolg bei der Kaufentscheidung.a1000
Edith: Mist zu lange geschrieben, das meiste wurde schon erwähnt
-
Kann es euch eigentlich auch irgendeiner Recht machen ? Gestern hat er es in der falschen Kategorie gepostet da ham alle gemeckert.
du vergisst, wir sind hier im drummerforum
hier wird an allem rumgemeckert was nicht niet,- und nagelfest ist.
aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, geht es eigentlich. -
Die Aufnahme ist doch das beste was dir hätte passieren können von der qualität her.
wenn man es nicht besser wissen würde, könnte man denken sie stammt direkt aus den 50ern oder so
und auch sonst gut die kicks erwischt -
The cost of this package is the standard £1038.99 + 10% for black nickel hardware plus carriage. = Total cost £1272.88Das wären ja knapp 1500 Euro.
Also sooo ein schnäppchen ist es ja jetzt auch wieder nicht.
da würde ich persönlich lieber etwas drauf zahlen und es vom profi machen lassen
aber wenn man erfahrungen sammeln will und das nötige kleingeld gepaart mit etwas risikofreude parat hat, dann steht dem natürlich nichts im wege. -
Also es kommt immer ganz auf die Qualität an die du erreichen willst.
Ich habe von manchen Usern hier wirklich schöne Sachen gesehen.
Zum Beispiel von Matzdrums (hier im Forum)
gibt es ein schönes video wo er zu "low" trommelt.
vllt verrät er dir ja mal wie er das macht.