Nun, ich finde es legitim, den Preis höher anzusetzen, is ne kleine Psychokiste. Ich will 150 und gebe 165,- an und lass mich ggf. runterhandeln, so haben beide was sie wollen.
Setzt aber vorraus, dass der Kaeufer immer handeln will. Derjenige der keine Anstalten macht den Preis zu druecken ist der Dumme.
Ich habe eine Handvoll faierer Kaeufe hier getaetigt. Vielen Dank den fairen Partnern.
Einer groessere Geschichte musste ich mehrfach hinterher mailen und drohen. Immer wieder Ausreden. Ist wohl auch kein ganz unbeschriebenes Blatt
gewesen. Aber letztlich ist alles gut gegangen.
Die groesste Enttaeuschung ist aber ein Kauf von einem User, von dem ich dachte, dass er vertrauenswuerdig ist da er hier teilweise sehr engagiert war.
Keinen Pfennig runtergehandelt. Abends gleich ueberwiesen. Auf die Lieferung warte ich jetzt seit Mai. PMs bleiben ungelesen obwohl der User
noch sporadisch aktiv ist, E-Mail bleiben ebenfalls unbeantwortet. Aktuelle Adresse habe ich natuerlich nicht. Ich nehme an das ist nichtmal betruegerische
Absicht sondern er kriegt sein Leben nicht richtig auf die Reihe. Geht zwar nur um 60 Euro aber das war auch mein liebes Geld.
- Juergen -