Beiträge von Beathoven

Ich hoffe das ist schlagzeuglastig genug. Peter Panka. Fuer mich war der seinerzeit sowas wie der deutsche Bonham.
    Kann man ruhig mal wieder hoeren / daran erinnern.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Nun, ich finde es legitim, den Preis höher anzusetzen, is ne kleine Psychokiste. Ich will 150 und gebe 165,- an und lass mich ggf. runterhandeln, so haben beide was sie wollen.

Setzt aber vorraus, dass der Kaeufer immer handeln will. Derjenige der keine Anstalten macht den Preis zu druecken ist der Dumme.

Ich habe eine Handvoll faierer Kaeufe hier getaetigt. Vielen Dank den fairen Partnern.

Einer groessere Geschichte musste ich mehrfach hinterher mailen und drohen. Immer wieder Ausreden. Ist wohl auch kein ganz unbeschriebenes Blatt
    gewesen. Aber letztlich ist alles gut gegangen.

Die groesste Enttaeuschung ist aber ein Kauf von einem User, von dem ich dachte, dass er vertrauenswuerdig ist da er hier teilweise sehr engagiert war.

Keinen Pfennig runtergehandelt. Abends gleich ueberwiesen. Auf die Lieferung warte ich jetzt seit Mai. PMs bleiben ungelesen obwohl der User
    noch sporadisch aktiv ist, E-Mail bleiben ebenfalls unbeantwortet. Aktuelle Adresse habe ich natuerlich nicht. Ich nehme an das ist nichtmal betruegerische
    Absicht sondern er kriegt sein Leben nicht richtig auf die Reihe. Geht zwar nur um 60 Euro aber das war auch mein liebes Geld.

- Juergen -

Gestern gab's auf jeden Fall das gleiche Line-Up wie auf dem YT Link in Sofia:

Herbie Hancock - Fluegel/Synthi
    Trevor Lawrence Jr. - Drums
    James Genus - Bass
    Lionel Loueke - Gitarre
    Greg Phillinganes - Keyboard/Vocals
    Kristina Train - Vocals/Violine

Und TLJ hat ueberigens durchaus auch "Eier". Deswegen braucht man jedenfalls nicht zuhause bleiben.

Also ich habe umgekehrt das Snarefell nach dem letzten Jazz Workshop mit Fensterreiniger wieder ziemlich sauber bekommen.

Ich weiss nicht ob das Renigen der Besen zum einen den Besen schneller rosten laesst und zum zweiten vielleicht auch das
    Spielgefuehl beeinflusst, sprich, dass sich das Wischen 'stumpf´ anfuehlt. Irgendwofuer muss der oelige Belag ja gut sein.

- Juergen -

Darf natuerlich (in der 17 Minuten Version) auch nicht fehlen

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Musste ich neulich irgendwie mal dran denken:

Ganz sicher nicht mein Lieblingssong, aber ein Standschlagzeuger der es Anfang der 80er (Generation "No-Reso") ueber Wochen und Monate in die
    deutschen Charts geschafft hat, darf in diesem Vintage Thread sicher auch eine Erwaehnung finden. Schon irgendwie auch kultig.

[video]

[/video]

- Juergen -

Du solltest ZUERST in einen Laden gehen, der verschiedene E-Drums zum Antesten da hat. DANACH kann man dann wesentlich effizienter Fragen klären.

Ich wuerde mich lieber ZUERST im Forum informieren (nahezu alles wissenswerte wurde hier schon geschrieben) und DANACH in den Laden
    um zielgerichtet und gut vorinformiert ein oder zwei Sets zu testen. Man kann auch mal an einen schlechten Verkaeufer geraten...

Tja, so bin ich. Und so habe ich es seinerzeit auch gemacht.

. Die Modul Klangqualität kommt nicht im entferntesten an Computer basierende Drum-Software heran und ist damit aus heutiger Sicht nicht mehr als leistungsgerecht zu betrachten.

Ich nehme an das war mehr ein allgemeiner Kommentar.

Den der Threadersteller hat 600 Euro zur Verfuegung. Realistisch gesehen fressen leistungsfaehiger Computer + Windowslizenz + Drumsoftware diesen Betrag bereits
    mehr als auf. Vom Geld fuer Pads, Trigger und Interface ganz zu schweigen.

Mit faellt bei dem Betrag eigentlich auch nur gebrauchtes TD-3 + Meshheads und Trigger ein um das Pearl umzuruesten.
    Oder ganz einfach Silencer Pads aufs Set legen. Wenn Du mal aus der Schule kommst und Arbeit hast sind 4 oder 5 Stunden spielen ohnehin
    nicht mehr drin. So ist das halt - entweder man Zeit fuer sein Hobby oder man hat das Geld dafuer. Beides gleichzeitig ist die Ausnahme.

Und es sind soweit ich verstanden habe die Nachbarn von der andern Strassenseite die die Polente holen, da ist Trittschall wohl kein Thema.

- Juergen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2:00 Uhr spielt der Filius von Thelonious auf BR-alpha auf .
    Ein Mitschnitt von der Jazzwoche Burghausen 1995

Und wer sich im Empfangsbereich des Niederlaendischen Fernsehens befindet kann
    bei Interesse am Sonntag auf NL 2 17.05 Uhr das "Best of North Sea Jazz" einschalten.

Meine Guete was seid Ihr wieder pragmatisch.

Der Threadersteller moechte halt gerne ein Gretsch kaufen. Er identifiziert sich halt mit dieser Marke
    und hat scheinbar auch das Geld dafuer. Es ist sein Hobby. Da zaehlt nicht unbedingt ob irgendwas sinnvoll,
    besser oder billiger ist.

Ich habe Kollegen, die haben vier Autos. Oder vier Spiegelreflexkamera. Einen Trecker obwohl sie gar
    keine Landwirtschaft betreiben Andere tragen gerne Designer T-Shirts obwohl die von Kik
    viel billiger sind und auch warmhalten. Wiederum andere kaufen Briefmarken die so alt sind,
    das die gar nicht mehr verwendet werden koennen. Oder tauschen die monatelang in der
    Fahrwerkentwicklungsabteilung optimierten Stahlfelgen gegen leichtere Alufelgen ...

Die Summe der Laster ist bei allen Menschen gleich. Davon leben ganze Branchen.

- Juergen -