Neulich bei nem Gig hab ich die Sitzfläche vom Hocker vergessen. Hab ich den einfach ohne benutzt. Wenn man das Resofell richtig anknallt, geht das.
Da muss man dann aber sicher eine ordentliche Drum Rosette haben, oder?!
Neulich bei nem Gig hab ich die Sitzfläche vom Hocker vergessen. Hab ich den einfach ohne benutzt. Wenn man das Resofell richtig anknallt, geht das.
Da muss man dann aber sicher eine ordentliche Drum Rosette haben, oder?!
Meinen Link hast Du Dir aber erst gar nicht angesehen, oder?
Da steht bebildert beschrieben wie das Pedal an die Bassdrum eines Millenium Drumsets geschraubt wird.
Im uebrigen koenntest Du den Threadtitel mal verbessern. (¨Einstieger¨)
NB: Es ist sicher kein gutes Vorbild wenn hier selbst Moderatoren Bilder von fremden Webseiten verhotlinken.
Hallo ich bin neu hier und brauche mal ganz schnell eure Meinung.
Ich fasse mich daher kurz:
Und zwar habe ich bei Ebay 1411,11 Euro auf ein Schlagzeugset geboten.
Es handelt sich um ein Peace Set (das ist doch die Marke die der Drummer von Slipnot
spielt, oder? Name habe ich vergessen, aber das ist mein grosses Vorbild).
Es sind sogar noch 4 Becken der Marke HCS und Stative dabei.
Was meint ihr, taugt das was?
Den genauen Link moechte ich hier nicht nennen, sonst werde ich hier womoeglich noch
von jemanden ueberboten.
Bitte schnell antworten, die Auktion laeuft uebermorgen aus und morgen fahre ich mit meinen Eltern fuer
drei Wochen in Urlaub. Evtl. muss ich also zur Sicherheit nochmal 200 oder 300 Euro drauflegen.
Wird aber schon schwer genug werden meinem Vater von den 1411,11 Euro zu ueberzeugen. Der
war ja eigentlich dagegen dass ich Schlagzeug spiele.
Vielleicht kann ich die Gitarre verkaufen, die ich
Anfangs des Jahres ersteigert habe. Ist doch nicht so mein Ding. Zum Glueck braucht man beim Drummen
keine Noten zu lernen und kann gleich loslegen.
Achso, ich spiele vor allem Metal und Punk. Ich spiele jetzt seit dreieinhalb Monaten und wuerde
mein Niveau als "Fortgeschritten" bezeichnen. Das meint meine Freundin auch. Deswegen soll es
jetzt auch was besseres sein und zwei Basedrums haben damit es professionell aussieht. Ich komme
im Moment so auf 900 BPM (kurzfristig) auf der Doublebase.
Ich habe mich mal informiert: bei Sonor kostet ja EINE Bassdrum schon 900 Euro.
Da kann man mit dem
Set ja wohl nichts falsch machen.
So, das wars erstmal auf die Schnelle. Nach dem Urlaub dann vielleicht etwas mehr zu mir und meinem neuen Set (hoffentlich).
LG
Clausi666
PS: Wieviel Wochen Rueckgaberecht habe ich eigentlich bei Ebay und wie ist das dann mit den Kosten fuer den Rueckversand?
Auch die Verknüpfung von Beathoven enthält geschützte Werke.
Danke fuer den ergaenzenden Hinweis.
Der entsprechende CC Lizenztyp ist dort jedem einzelnen Werk zu entnehmen.
Mmh... scheinbar ist jetzt wirklich Schluss und es gibt in diesem Jahr im September keine Fortsetzung mehr
http://www.arte.tv/de/My-One-S…/1494366,CmC=3017688.html
(Kommentar von ARTE)
First the summary: Almost all ASCII art is somehow protected by copyright laws. In other words, you can copy ASCII pictures for personal use, like for enhancing your private emails, but if you want to use ASCII art for non-personal affairs (e.g. publications, books, web portals, or README files of software packages) you need the explicit permission of the creator must follow certain rules (see below for fair use).
Quelle: http://www.ascii-art.de/info/copyright/
Meinst Du einen RT-10S?
Ich habe die Stelle freigelassen, also die Laenge des Eliminators ist einige Zentimeter kuerzer als der Umfang des Rims
und an diese Stelle kommt dann der Trigger..
Wie gesagt, man braucht nicht unbedingt den ganzen Umfang mit dem Gummi beschicken. Fuer dem preisbewussten
User (ist ja nicht ganz billig) reichen auch die Stellen wo man Rimshot und Rimclick spielt.
- Juergen-
Meist kommt dabei ein Nettolohn von 4-5 Euro in der Std. raus.
Ob man jetzt 4-5 Euro oder mit USt.-Ermaessigung 5-6 Euro netto verdient ...
Das Problem liegt doch dann ganz woanders!
Ich wuerde einfach mal ein paar Tage warten. Vielleicht hat 1&1 gerade Probleme mit DNS oder so.
Stickcontrol.de selbst ist normal erreichbar und leitet weiter zu schlagzeugnoten.info, das ist noch immer auf den Autor bei 1&1 registriert.
Ich meinte das eigentlich ernst und hatte deswegen auch Buecher, die Konzertkarten und Kunst als analoge Beispiele fuer Kulturfoerderung angefuehrt.
Nicht dass ich so eine Petition einreichen wollte, aber um ein Talent zu foerdern braucht es primaer ein Instrument und dann eine Schule.
NB: Konnte ich tatsaechlich mal einen (privaten) Computer brutto fuer netto von meinem Arbeitgeber (staatliche Einrichtung) bekommen um die Arbeit damit zu stimulieren.
Bier zwar nicht aber immerhin ist Kaffee bei uns gratis.
Hey, koennte man nicht mit gleicher Begruendung (zumindest was Punkt 1 angeht) auch gleich eine Eingabe machen, Musikinstrumente
einem ermaessigten Umsatzsteuersatz unterliegen zu lassen wie viele Lebensmittel, Buecher, Kunst und Uebernachtungen?
Konzert- und Theaterkarten sind ja AFAIK auch 7%, oder?! Und da ist man dann nur passiv an der Kulturveranstaltung beteiligt.
Ich bin mir ziemlich sicher, die Seite auch nach 2006 besucht zu haben, weil ich solange noch garnicht spiele.
Das Netz vergisst nichts: "Niessen stickcontrol schlagzeug" eingeben en voila..
stick-control.de hat damit IMO nix zu tun.
Was guenstiges geht aber wiederum auch schneller kaputt und man muss frueher fuer Ersatz sorgen was auf Dauer genauso teuer wird wie etwas solides.
Gebrauchtkauf ist da wohl der Mittelweg. Und fuer die Umwelt ist es auch noch besser.
Kostbare Becken (Snare, Mikros, ...) nimmt man besser mit heim.
- Juergen -
crosstalk?! d.h., dass die elektrischen signale überspringen, ja? von einem kabel zum benachbarten. oder so ähnlich?
So aehnlich. Einfach ausgedrueckt: um einen Leiterdraht wird ein elektrisches Feld aufgebaut und ein parallel laufender Draht wirkt wie eine Empfangsantenne.
Schrumpfschlauch hat keine abschirmende Wirkung.
Wie gesagt: KANN eine Ursache sein.
Ich hatte gestern Bandprobe ("Schweriner Metallköpfe") und habe seitdem starke Schmerzen im rechten Bein. Ist das was Schlimmes?
Mir hat damals bei einem völlig anderen Problem die Bachbluetentherapie geholfen.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruss
Rosa B. Rille
... allerdings vermutlich nur als Ersatzteil fürs Rack
bei Roland muss man dazu in der Regel die Originalteile einsenden wenn man (solche) Ersatzteile haben will.
Pedale, wie beim Roland HD-1/3, kann man m.E. nicht separat kaufen. Zumal diese Pedale keine Spannung erzeugen, sondern Midi ansteuern.
Was?!
Stimmt das?
Der gesuchte Begriff lautet 'Controller'.
- Juergen -