Beiträge von TCS

    Zitat

    Wenn du meinen Post meinst, würde ich sagen das Starclassic. Das ist echt eine tolle Sache.


    Gib doch mal die von mir genannten Sets bei ebay ein und du findest bestimmt eine Auktion in deinem Budget.


    Hi,
    Momentan sind diese Sets nur in einer Preisklasse vorhande, die meine Weit überschreitet.
    Aber danke für deine Hilfe....
    An dir sollten sich andere User mal ein Bespiel nehmen...Nicht nochmal raufhauen weil er sich nicht so gut auskennt, sondern helfen!


    Grüße...

    Weißte was...Ich musste diese Standart-Beats (Bass-Snare-Bass-Bass-Snare usw.) Monate spielen obwohl ich sie konnte.
    Hat es mir geschadet? Nein. Es hat mich sogar weiter gebracht. Weil ich den Beat so lange gespielt habe, ist mir klar geworden WAS ich da überhaupt mache mit meinen Händen und mit meinem Fuß. Man kann sagen:Ich bin eins mit dem Beat geworden. (Manche werden jetzt vlt lachen....macht es doch.) Ich wusste das jetzt die Snare kommt und dann die Bass.
    Bis mir das alles klar geworden ist, hat es eine Zeit gedauert. Und jetzt? Jetzt hört sich dieser "Standart-Beat" richtig geil an. Weil mir bewusst geworden ist, was ich da überhaupt mache.
    Auch wenn du jetzt meinst das das alles langweilig ist, dein Lehrer wirds sich bestimmt dabei was gedacht haben.* Es sagt es vlt nicht so direkt wie mein Lehrer ("Guck mal was du da überhaupt spielst.) aber ich könnte mir vorstellen das er das gleiche meint.


    * Er wird sich nicht nur was dabei gedacht haben. Diese "langweiligen" Beats sind, wie schon gesagt, der Grunstein. Die Basis, die Betonschicht für dein Späteres Haus.
    Auf den Baut sich alles auf. Wenn du das nicht kannst, kannst du das andere auch nicht.


    Zu dem Slipknot-Playalong:
    Ich kann mir vorstellen, das manche hier im Forum, noch nach 5 Jahren noch kein Playalong spielen durften/(wollten)usw.
    Also kannst du dich glücklich schätzen, das du nach 1,5 Jahren eins spielen darfst...

    Anscheinend habe ich den Sinn von diesen Treffen nicht so ganz verstanden...
    Meine Vorstellung:
    Ich dachte es ist egal aus welcher Region man kommt, man können wenn man Lust hat an diesen Treffen teilnehmen ohne überhaupt in der Nähe der Stadt zu wohnen.
    Oder "darf" man als Hesse nur zu dem Treffen in Hessen gehen, als Hamburger nur zu dem in Hamburg usw.?


    Lg von einem verwirrten Chris...

    Hmm...HAb ich den Sinn von den Treffen nicht richtig verstanden?
    Ich dachte es ist egal, aus welcher Region man kommt, man könne immer bei einem Treffen mitmachen.
    Dürfte ich jetzt z.B. nicht an einem Treffen teilnehmen was z.B. in Hessen ist?


    Grüße...

    Catzzzpaws: Genau, ich wollte erstmal fühlern. Bringt ja nix wenn ich alles vorbereite, Räume miete und alles und dann kommen nur 3 Leute von denen 2 die Veranstalter sind ;)
    Aber ich werde in den nächsten Tagen schonmal die Auswahl der Räumlichkeiten abklappern, was in Frage kommen würde.

    Hallo,
    ich möchte einmal "vorhorchen" ob an einem DF-Treffen in Lübeck interresse besteht.
    Wenn sich eine mindest Anzahl hier meldet, werde ich versuchen ein Treffen zu organisieren.
    Also, wer hätte grundsätzlich an einem DF-Forum Treffen in Lübeck interesse?


    LG

    Da hier ja viele Anhänger der Suchmaschine sind, hole ich den Threadt einfach mal hoch ;)


    Ich habe heute mich zum ersten mal richtig mit Traditional Grip "beschäftigt". Naja, was heißt beschäftigt...Ich habe ein paar Grooves einefach Trad. gespielt.
    Es klappt eigentlich ganz gut.
    [Nebenbei, ich habe jetzt das Gefühl, das ich, in dieser kurzen Zeit, matched Grip verlernt habe.Ist das normal? Oder nur ein Gefühl?]
    Eine kleine (ich hoffe mal nicht dumme) Frage:
    "Kann" man den Traditional Grip im Rockbereich eigentlich auch einsetzten?
    (Ich weiß...was gefällt kann gespielt werden)

    Mein Nickname ist ganz simpel: Es sind die Anfangsbuchstaben von der Band meines Schlagzeuglehrers.
    Sonst werde ich meißtens:
    Chrischi
    Chris
    Chrischan
    Uzzi (Keiner weiß woher der kommt.....ich auch nicht :thumbup: )
    genannt.
    Und manchmal auch: Zwerg ;(

    Ich lese mir gerade diesen Threadt durch, und dann sehe ich, dass du im Februar beim Musikhaus Andresen in Lübeck warst.
    Da war ich auch ^^
    War ein echt geiler Workshop, auch wenn ich nach der Pause schon nach Hause musste...
    Hätte ich das gewusst, das du das bist, hätte ich dich bestimmt angesprochen.
    Kommst du in der nächsten Zeit wieder nach Lübeck?
    Oder wars das für dieses Jahr?

    Hallo...
    ich bräuchte auch nochmal Hilfe...


    Ich schwanke zwischen 3 Sets:
    Mapex Pro M
    10er Tom
    12er Tom
    14er Tom
    16er Tom
    22er Kick
    14 Snare
    Hardware:
    Snareständer
    Hi Hat Ständer
    Galgenbeckenständer
    Fußmaschine
    Neu für ca. 900€


    Pearl Vision VSX Special Edition Pinstripe Version
    10er Tom
    12er Tom
    14er Tom
    16er Tom
    22er Kick
    14 Snare
    Hardware:
    Pearl 900 Hardware Set
    Neu für ca. 975€


    Tama Superstar (custom ?!)
    10er Tom
    12er Tom
    14er Tom
    22er Kick 14 Snare
    Hardware:
    HiHat
    Snarestaender
    Fussmaschine
    Beckenstaender gerade
    Galgenbeckenstaender
    Neu für ca. 950€


    Die Preise pendeln sich alle bei ca. 950€ ein.
    Ich bräuchte eine kleine Einschätzung von euch erfahrenden Usern.
    Welches Set würdet ihr nehmen?
    Ich werde versuchen, die Sets in nächster Zeit anzuspielen, bräuchte aber trotzdem eine kleine Einschätzung bzw. einen kleinen "wegweiser" von euch.


    Grüße aus Lübeck


    EDIT: Das Set wird nicht nur in einem Raum stehen, sondern auch den einen oder anderen Gig (mit)machen (müssen).

    Kann nicht zur Musikmesse....Wäre eh ein bisschen weit..Lübeck -> Frankfurt...Aber, Wieso sind hier eigentlich nirgends (Schlagzeug) Messen?!
    Oder bin ich bloß zu blöd um eine zu finden!? *grummel*

    Zitat

    ja. schlag zu!!!
    der eigentliche Neupreis ist 1000-1200€.?


    Soweit ich weiß ja.
    Also mach ich da ein gutes Schnäppchen?


    Okay....Wenn das wirklich so ein Schnäppchen ist, werde ich mir denke ich noch eine Tom extra kaufen.... Ich dachte an eine 8" oder an eine 14" Stand.