4. Samplingmöglichkeiten: Guter Witz gibts im E-Drumsektor nicht
übrigens ist es ein Elektronisches Drumset, da die Sounds rein vom Modul erzeugt werden.
4. Samplingmöglichkeiten: Guter Witz gibts im E-Drumsektor nicht
übrigens ist es ein Elektronisches Drumset, da die Sounds rein vom Modul erzeugt werden.
ZitatAlle anderen Eingänge haben zwar Dualtrigger Fähigkeit, erwarten aber am zweiten Kanal einen Schaltimpuls und reagieren nicht auf Piezogetriggerte Pads!! Es gibt hier im Forum diverse Threads, die sich mit dieser Problematik befassen (s. Suche).
Stereotrigger/-pad: Pad/Trigger mit zwei Zonen.( egal ob Piezo/Piezo oder Piezo/Switch)
Dualtrigger/-pad: Pad/Trigger mit zwei Piezos.
Dultrigger(pads) sind also eine Untergruppe der Stereopads.
nee, superior hat glaub für jede Velocity-Stufe mehrere Samples welche Alternierend abgespielt werden, d.h. dass nie das gleiche Sample hintereinander abgespielt wird.
Als Software/Freeware-Drumsampler der Klangverformung und Intervall-Control nutzt um den Machineguneffekt zu eliminieren, kannst du mal Eisi's SuperDrumFX VSTi ausprobieren.
Eisi: Bei BFD2 steht
ZitatIncredible detail: Multiple mic positions, expressive articulations, up to 96 velocity layers
(an mich an) Ich spinne doch nicht vollständig (an mich aus)
SloF
veljko: Superior S2 und BFD 2 haben glaub für jede MIDI-Velocity um die 10-30 Samples, also 127*30=3810 Samples pro Trommel
Edith: Ich wollte nur sagen, dass S2 und BFD2 für jede MIDI-Velocity einen Layer haben und ,dass dieser Layer alternierend auf mehrere verschiedene Samples zurückgreift.
Danke mc.man für diese Infos.
Intressant wäre es auch zu wissen, ob die nativen Linux VSTs mit der Endung .so unterstützt werden könnten; durch das Kompabilitäts-Layer, das die Windows .dll für Linux verständlich macht, verliert man wahrscheinlich schon betrachtlichun eigentlich unnötig an Leistung.
SlotH
Findus: Der Rand des Millenium-Pads ist ein Switch also ein Schalter, die "ride"- Spielfläche ein Piezo, zusammen ein sog. Stereotrigger. Dein Modul unterstütz dies aber nicht. im Gegnesatz: Dualtrigger haben einen Piezo für den Rand und einen für die Mitte.
Ja, es gibt Programme/Plugins die das können, ich glaube tonsel hat mal ein Plugin geschrieben welches Detektor heisst. Alternativ kaufst du ein Trigger-to-MIDI-Interface (TMI), wie z.B. von Alesis das Trigger I/O für ca. 140 Euros.
Als Software kann ich dir noch Eisi's SuperDrumFX empfehlen, wo du deine eigenen Samples gebrauchen kannst.
Gruss von einem Faultier
Die wahrscheinlich günstigste Variante ist der Missbrauch eines Laptop/PC.
BTW: Dynamik<->Trigger sollten sich nicht direkt auslöschen. Trigger sind ja Velocity sensitive.
Ich würde das ding eher als "Einsteiger-Set" sehen. Für mich ist der größte Kritikpunkt noch der, dass es keine unterschiedlichen Abfrageflächen auf einem Element hat (zum, beispiel um unterschiedliche Sounds aus dem Ride-Becken zu bekommen. Aber das ist soweit ich weiss auch bei manchen "profi" Sets so...
Meines Wissens nach hatman ab dem TD-3 und dem DTxpress, also im 1000 Euronenbereich schon 2 Zonen-Pads. Solche Sets sind keine professionellen E-drums und eigtl. mehr oder weniger zum Üben gedacht.
Viel Spass beim Drummen
mOBSENCE: Diese Konstruktion hat Hammu aber wahrscheinlich grundlegend verändert, oder?, also in ein Schaumstoff-kegel/zylinder-Design.
Weil...
Das TD-6v hat bei den Tomanschlüssen eigtl. Zwei Monoanschlüsse in einem Stereoanschluss "vereint", ein Zonenprioritäts-algorithmus ist dort nicht wirksam. Bei dem TD-9 aber gibts diesen Algorithmus, dieser wird aber durch die konstruktion mit dem Widerstand "ausgetrickst".
da ich mich dir erbarme...
so ähnlich kann ein Setup aussehen. Es gibt kein Universalsetup, wichtig ist nur dass es ergonomisch und bequem ist.
Edith sagt noch: So ist ein Set nicht so einseitig aufgebaut, die Hihat ist aber schon relativ weit draussen.
Ja das geht.
tonsel hat hier mal glaub ein VST-plugin veröffentlicht, dass Audiosignale in MIDI zu verwandeln, heisst glaub detektor oder so. Ausserdem gibts auch aptrigga oder sowas. Googlen hilft weiter
ist der Bow des CY-5 wirklich komplett tot oder nur sehr leise, ersteres würde mich wundern...
noch an eine Frage an mc.man wie verseht man Löcher mit Gewinde?
Mono geht.
Redshots werden einfach als schlechter empfunden. Habs sie nicht.
Ja, hast du das "normale" Audacity oder das Audacity Portable gebraucht?
Edit:
Compatibility Mode
Audacity may install on Vista in compatibility mode for Windows 95, and this may cause problems or error messages, or cause Audacity to crash when launching. If so, try disabling compatibility mode, and if any problems persist, run Audacity in compatibility mode for Windows XP. To change compatibility modes, right-click over audacity.exe in Windows Explorer, then click Properties.
Hallo,
Stereoeingang: Kann ein Piezo und einen Switch verarbeiten.
Dual(piezo)eingang: Kann zwei Piezos verarbeiten. Je nach Modul/TMI kann nur einer der beiden Triggern und es wird bei jedem Schlag auch von beiden Piezos ein Signal erwartet.
Bow: Schlag auf das Becken(bogen)
Head: Schlag auf das Trommelfell
Edge: Randschlag bei Becken
Rim: Schlag auf den Spannreifen
die meisten Beckenpads und Gummipads: der Piezo triggert den Bow/Head(sound), sprich normale Spielfläche; der Switch triggert den Edge/Rim(sound), wobei die Lautstärke vom Headpiezo abhängt. => keine Entkopplung
Meshpads: ein Piezo triggert den Bow/Head, der andere den Edge/Rim.
Ja, das war nur eine Annahme von mir. Ausserdem kann Midi sogar 16384 Dynamikstufen verarbeiten, siehe NRPN.
Gruss