Hallo zusammen,
bin auch ein Anfänger auf diesem Gebiet und würde gerne auch diesen 50 Stunden Kurs haben.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich es bekommen könnte.
Vielen Dank
Beiträge von Rob
-
-
Hallo zusammen,
die Änderung der Preise für miGe Pads hat wieder zum Gesprächsstoff gesorgt. Dies sollte jedoch aus betriebswirtschaftlicher Sicht berücksichtigt werden und dann wird es einem oder anderem vielleicht klarer.Zu diesem Schritt hatte miGe, denke ich, mehrer Gründe:
1) miGe versuchte anfangs auf dem Markt Fuß zu fassen, um das in der heutigen Zeit zu erreichen, und sein Bekanntheitsgrad zu erlangen, muss man entweder eine viel bessere Qualität anbieten oder günstiger sein, als die anderen Anbieter.
Da wir miGe nicht kannten und nichts über die Qualität sagen konnten, hat sich miGe richtigerweise auf den Preis konzentriert. Dieser hat bei uns das Interesse geweckt und wir haben diese Pads nachgefragt.2) In laufer der Zeit hat miGe seine Pads, entsprechend dem Urteil aus dem DF oder entsprechend der Meinung anderer Fachkräften, immer wieder verbessert. Es kammen andere Materialien zum Einsatz, andere Fertigungsverfahren, Lackierung etc.
Hier ist, denke ich. verständlich, dass dies alles Geld kostet und das in der Zeit wo miGe nicht wusste wie es sich auf dem Markt behauptet.
Mittlerweile wird jeder sagen könne, was miGe Pads sind und vor allem welche Qualität sie haben.3) Die Preise für die Pads sind im Vergleich zu Roland trotzdem viel billiger, vor allem muss man hier berücksichtigen, dass miGe die Pads auf Wunsch in verschiedenen Farben und specielen Lackierung produziert. Ausserdem sind die Pads aus 100% Holz hergestellt, aus was sind die Roland Pads
4) Soweit ich weiß ist miGe zur Zeit der einziger Anbieter, der ein 14" Pad anbietet als Snare, und das zu einem Preis von 279 Euro. Wo ist hier die Konkurrenz
Das einzige was ich gegenüber den anderen teurer finde ist das 8" Pad, das wird jedoch miGe als "C-Produkt" sehen, da die Nachfrage nach ihnen nicht sehr groß ist und die Herstellung jedoch fasst so viel Kostet wie ein 10" oder 12" Pad.
miGe bittet (zumindest früher) eine kostenlose Reparatur für alle Pads, nur die Teile müsse bezahlt werden. Dies ist auch ein Service, den keiner von den anderen Produzenten anbietet.
Ich bin kein Mitarbeiter von miGe und will hier auch keine Werbung für miGe machen, jedoch bevor man spontan sich über die Preise beschwert, sollte man wie Ihr lesen könnt, viele Faktoren berücksichtigen.
-
Hallo Phil Collins,
rideplayer hat recht, die Pads von miGe sind wirklich spitze, habe selbst eine miGe Pad als Snare 12".
Das Preis-Leistungsverhältnis bekommst Du niergend wo anders. Wenn Du auf die miGe Webside gehst kannst Du die die Sets anschauen, und mit diesen Pads kannst Du die auch ein "Riesen-Set" zusammenbauen. -
Eigentlich meine ich schon so etwas as Wolf_84 meinte.
Einfach Musik, zu der ich Schlagzeug spielen kann, ohne dass ich Schlagzeug von CD höre, dieser Part soll von mir kommen :] -
Hallo zusammen,
E-Drum Module haben Musikvorlagen zu denen man selber spielen kann, gibt es weitere Musikvorlagen die man auf einer CD/DVD kaufen kann?, da ich von denen auf dem Modul nicht gerade begeistert bin.
Ich denke dabei an sowas wie Melodien mit Bass, Gitarre, etc. jedoch ohne Drums, wie es bei manchen Lernvideos der Fall ist. -
Hallo Zusammen, bin heute auf die Webside von miGe drauf und war total von ihr begeistert.
Die Bilder sehen echt super aus, sehr gute Übersicht über das komplette Programm.Vor allem die Bilder über die miGe Drum Sets sehen spitze aus. Als Käufer kann man sich hier einen sehr guten Überblick über, vielleicht sein zukünftiges, Set machen.
Die Wartezeit auf die Webzeit hat sich gelohnt.
Sehr gute Arbeit von miGe Team. -
Welche Boxen könntest Du mir vorschlagen,
jedoch die sollen nicht so stark sein, da ich es nur
in der Wohnung benutzen tue. -
Ich habe eine Collins MP200 Endstuffe
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/2601010/quelle/hitsund eine Box von Behringer
http://www.music-town.de/shop/gallery/ART_0410100354.html -
Hallo,
um den Sound, der bei mir über eine PA Box und eine PA Endstuffe kommt, zu verbessern habe ich mir vorgestellt, dass ich es über einen Mixer machen könnte.
Ich habe es festgestellt, dass die hohen Töne bei Crash, HH oder Ride nicht so richtig wie über einen guten Kopfhörer klingen.
Seid Ihr auch der Meinung, dass ein Mixer ich dachte an so etwas
http://www.netzmarkt.de/thoman…02_eurorack_prodinfo.htmldie Töne zum besseren Klang helfen würde?
Ich brauche einen Mixer mit höchsten 4 Kanäle, auf was sollte ich achten?Danke für Eure Tipps.
-
Hallo liebe E-Drum Gemeinde,
als ich mir vor 5 Mon. mein TD-6K Set gekauft habe, nahm ich auch gleich das CY-12 H als HH. Mit der Zeit musste ich jedoch feststellen, dass ich die HH nicht so richtig bedienen kann wie eine HH eines A-Drums.
Vor allem das auf und zu der HH kommt mir etwas zu wenig dynamisch vor.
Kann man die HH über das Modul richtig einstellen, und wenn ja, dann wie?Vielen Dank für Eure Hilfe
-
Hallo zusammen, also da mus ich schon sagen, "Hut ab" vor diesem Set. Klasse Leistung auch von miGe bei der BD und dem Service. Echt top !!
Hier kann man inzwischen sagen, das miGe sich inzwischen bewiesen hat.
Übrigens, bin immer noch sehr zufrieden mit meinem miGe Pad ! -
Hallo Zusammen,
seit mehreren Tagen spinnt mein TD-6K etwas.
Jedesmal beim Spielen, wenn ich mein Kick und zufälligerweise das Crash gleichzeitig bediene wird das Crash unterbrochen, so als würde ich nach dem Anschlag das Crash greifen.
Kann mir hier jemand helfen? -
Hallo,
habe soeben mein neues miGe Pad mit den TD-6 Soundmodul eingestellt. Rim und Fell funktionieren spitzenklasse, habe nicht gedacht, dass es so gut klingt, da beim Kauf von dem TD-6K mir der Verkäufer sagte, dass die Mesh Pads (Rim/Fell) erst ab dem Drummodul TD-8 funktionieren.
Blödsinn !!! :] -
Auch wenn es vielleicht so klingt, als würde ich für miGe jetzt arbeiten
, naja wäre auf jeden Fall interessant gewesen
!
Nein, ich bin von diesem Pad wirklich so begeistert, da wie gesagt ich nur die Gummipads kenne, und das ist wirklich eine Unterschied wie Tag und Nacht nicht nur vom Spielgefühl sondern auch von der Lautstärke her, und das ganze zu dem Hammerpreis !!!
Muss schon sagen, mit dem Pad ist miGe wirklich eine Glanzleistung gelungen, weiter so !!!, auch wenn es etwas länger dauert, wert ist es auf jeden Fall.Vorerst genug gesagt, ich gehe jetzt weiter Trommeln
-
Hallo Zusammen,
viele oder fasst alle werden jetzt denken, dass ich nicht mehr ganz sauber bin. Mittlerweile denke ich das gleiche über mich selber.
Vor einer Stunde kam die Post zu mir und was hatte die dabei, ich habe's nicht glauben können, aber es war wirklich das neue RDP-120D DLX von miGeAls erstes möchte ich mich hiermit bei der Firma miGe und beim allen Mitarbeiter dieser Firma für meinen negativen Beitrag von letzte Woche entschuldigen !!!!!!
Ich weiß dass das ganze nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, aber ich gebe zu ich habe mich bei miGe sehr getäuscht !!!!Als ich das Pakett aufgemacht habe bin ich fasst sprachlos geworden wie genial das neue Pad von miGe aussieht. Super Verarbeitung, vor allem die Lackierung sieht wesentlich besser aus, als es schon angedeutet worden ist, auch der Rand konnte nicht besser verarbeitet werden, echt Spitzenklasse !!! Habe danach sofort das Pad getestet, und es übertrumpfte meine Vorstellung wie geil dieses Teil ist. Da ich bisher bei meinem TD-6K nur auf den Gummipads gespielt habe, ist es ein Gefühl als würde man eine A-Snare spielen oder sogar noch besser. Das Verhalten der Sticks ist der absolute Hammer, jede Berührung auf dem Mash Head wir präzise erfasst und verarbeitet.
Ihr werdet mich jetzt für einen Idioten halten, jedoch ich überlege wirklich, ob ich mir nicht die anderen Pads auch noch bei miGe bestelle. Ganz egal was was Ihr jetzt denkt aber das miGe Pad übertrumpft alle bisherigen Beiträge hier im DF.
Und eins habe ich auf jeden Fall gelernt, das Warten auf das miGe Pad hat sich wirklich gelohnt !!!!
Der jenige der sich noch nicht für das Pad entschieden hat, sollte es wirklich bestellen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis hier wirklich die anderen Hersteller übertrumpft !!!
Die Firma miGe möchte ich nochmals um Entschuldigung für mein kopfloses Handeln bitte.
EIN WAHNSINNS PRODUKT!!!!!! :O -
Hallo Psycho,
was heißt hier ich reagiere nicht auf jede Anfrage. Ich kann nur antworten, wenn ich mit dem Thema was zu tun habe, oder soll ich irgendein Zeug schreiben von dem ich nichts verstehe?Was solls wir haben genug bezüglich miGe Beschwerde geschrieben.
Geben wir miGe die Möglichkeit sich auf die Produktion der Pad zu konzentrieren und sich auf dem Markt zu beweisen. -
Hallo,
danke dass manche von Euch für meine Reaktion Verständnis haben, auch wenn es nicht nach dem Schema von miGe ist.
Ich wäre hier vielleicht der Letzte, der versuchen würde jemandem einen Schaden, und das unbegründet, zu machen.
Jedoch am Montag bekam ich schon eine E-Mail dass mein Pad bereits unterwegs ist bzw. es schon haben sollte. Diese Aussage wurde auch gestern nochmal von eCool gemacht und heute haben wir schon Donnerstag
und ich habe immer noch keine Lieferung erhalten.
Vielleicht klappt es irgendwann mal -
Klar sehen die miGe Pads Top aus und das zu diesem Preis und auch die Beurteilungen waren bisher sehr gut, nur es ärgert einen wirklich wenn man über 8 Wochen lang einen Liefertermin nach dem anderen bekommt.
Hier muss miGe noch nachbessern um ander Kunden nicht zu verärgern. -
Ich habe bei miGe oft angerufen und habe immer ein Verständnis für die Verzögerungen gehabt. Nur wenn ich mehr als 5 mal den Termin gesagt bekomme und er immer wieder verschoben wird auf nächste Woche, dann nimmt man diese Aussagen nicht mehr ernst.
Wenn miGe Startprobleme mit seinen Pads hat wieso werden immer wieder neue Liefertermine gegeben, die sowieso nicht eingehalten werden können.
Würde miGe seinen Kunden direkt sagen dass in den nächsten Wochen mit der Lieferung nicht zu rechnen ist, dann wissen wir wenigstens das hier mit Vertrauen gearbeitet wird.Nachdem mir miGe gesagt hat, dass die lackierten Pads noch länger brauchen habe ich mich für ein Natural Ausführung entschieden, hier hat miGe mir auch einen Liefertermin genannt der innerhalb von einer Woche ist, da sie genügend Pads dieser Art auf Lager haben.
Dieser Termin ist auch mittlerweile 12 Tage her.
Wo soll man hier Vertrauen haben???Vielleicht haben andere von Euch mehr Glück mit miGe und können sehr positive Beiträge schreiben, die meinen Beitrag für nicht mehr so wichtig werden lassen.
Dies würde miGe helfen sich auf dem Markt zu beweisen und als einen sehr ernst zu nehmenden Konkurrenten für Roland und Yamaha machen.
Ich jedoch kann so einen Beitrag nicht schreiben, da mir die Möglichkeit nicht gegeben wurde.Was miGe nicht vergessen sollte, gerade in der Anfangszeit ist Ehrlichkeit und Vertrauen sehr wichtig um ein positives Bild bei den Kunden zu hinterlassen.
-
Hallo liebe Drummerfreunde,
tut mir leid, dass ich zu diesem Beitrag komme, aber Mige lässt mir hier keine andere Wahl. Am 21.01.04 habe ich, nachdem ich so viel positives über Mige gelesen habe, ein E-Pad (RPD-120D), in der Farbe schwarz, bestellt. Daraufhin bekam ich eine E-mail, dass das Pad aus der neuen Serie noch nicht lieferbar wäre, ich jedoch aus der alten Serie ein bekommen könnte. Ich stimmte diesem Vorschlag zu, und bekam eine Auftragsbestätigung mit der Lieferung KW 5. Nachdem es bereits Ende KW6 war, habe ich mei miGe angerufen und bekam als Antwort es gab Schwierigkeiten mit der Lizenz bei den Mesh Fellen.
Hiermal vorweg, also wenn jemand etwas auf dem Markt bringt sollte sich vorher die Gedanken bezüglich Lizez mache, oder nicht?!??.
Was solls ich bekam einen neuen Termin gesagt, abgehend Mitte KW7. Ende KW 8 habe ich wieder eine E-Mail geschrieben und bekam als Antwort, dass miGe Verbesserungen gemacht hat und sich die Lieferung etwas verzögert hat. Jedoch wird Anfang KW 9 geliefert.
Anfang KW 10 habe ich wieder Angerufen und bekam als Antwort, dass miGe die Kessel jetzt lackiert und nicht beklebt. Neuer Termin KW 11 Lieferung.
Anfang KW 12 wieder eine E-Mail an miGe, Antwort: der Lakierer wäre krank gewesen, jedoch er ist wieder da und die Pads gehen KW 12 raus.
Woche später wieder eine E-Mail, an miGe, Antwort: Probleme mit dem Lackieren, jedoch Natur Finish wäre sofort lieferbar.
Daraufhin habe ich meine Bestellung abgeänder auf Natur. Von miGe bekam ich als Antwort lieferung KW 13.
Letzten Sonntag war ich auf der Seite von Ebay und was sehe ich dort. 3 Kessel der Serie RPD-120D in schwarz, Sofortkauf 209 Euro, Verkäufer: miGe unter dem Namen "hk-gm". Hier hat miGe versuchte entweder fertige Pads teurer zu verkaufen, oder Pads zu verkaufen die noch garnicht produziert sind.
Ich habe daraufhin über DF bei eCool (miGe) eine persönliche Mitteilung gesendet, dass ich miGe eine letzte Frist bis heute 31.03.2004 gebe mir ein schwarzes Pad (wie ursprünglich bestellt) zu liefern oder ich werde einen negativen Beitrag über miGe in DF schreiben und meine Rechte als Gläubiger nach BGB in Anspruch nehmen.
Mige hat sofort die Pads aus Ebay genommen.
Am 29.03.2004 bekam ich mittags ein E-Mail dass mein Pad bereits versendet worden ist bzw. es schon bei mir sein sollte.
So jetzt sitze ich da, kein Pad und bin verdammt sauer.
Ich hatte viel Geduld mit miGe und auch die Mitarbeiter am Telefon waren sympatisch, jedoch hier sehe ich eine Verarschung der Kunden und dass kann wirklich nicht sein.
Beim miGe sah ich wirlich gute Chancen als Konkurrent für Roland, jedoch mit so einer Art seine Geschäfte zu betreiben kann miGe nicht konkurrieren.
Einen Kunden hat miGe bereits verloren.
Sehr schlecht so auf dem Markt Fuss zu fassen!!