Hallo zusammen,
bin auch ein Anfänger auf diesem Gebiet und würde gerne auch diesen 50 Stunden Kurs haben.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich es bekommen könnte.
Vielen Dank
Beiträge von Rob
-
-
Hallo zusammen,
die Änderung der Preise für miGe Pads hat wieder zum Gesprächsstoff gesorgt. Dies sollte jedoch aus betriebswirtschaftlicher Sicht berücksichtigt werden und dann wird es einem oder anderem vielleicht klarer.Zu diesem Schritt hatte miGe, denke ich, mehrer Gründe:
1) miGe versuchte anfangs auf dem Markt Fuß zu fassen, um das in der heutigen Zeit zu erreichen, und sein Bekanntheitsgrad zu erlangen, muss man entweder eine viel bessere Qualität anbieten oder günstiger sein, als die anderen Anbieter.
Da wir miGe nicht kannten und nichts über die Qualität sagen konnten, hat sich miGe richtigerweise auf den Preis konzentriert. Dieser hat bei uns das Interesse geweckt und wir haben diese Pads nachgefragt.2) In laufer der Zeit hat miGe seine Pads, entsprechend dem Urteil aus dem DF oder entsprechend der Meinung anderer Fachkräften, immer wieder verbessert. Es kammen andere Materialien zum Einsatz, andere Fertigungsverfahren, Lackierung etc.
Hier ist, denke ich. verständlich, dass dies alles Geld kostet und das in der Zeit wo miGe nicht wusste wie es sich auf dem Markt behauptet.
Mittlerweile wird jeder sagen könne, was miGe Pads sind und vor allem welche Qualität sie haben.3) Die Preise für die Pads sind im Vergleich zu Roland trotzdem viel billiger, vor allem muss man hier berücksichtigen, dass miGe die Pads auf Wunsch in verschiedenen Farben und specielen Lackierung produziert. Ausserdem sind die Pads aus 100% Holz hergestellt, aus was sind die Roland Pads
4) Soweit ich weiß ist miGe zur Zeit der einziger Anbieter, der ein 14" Pad anbietet als Snare, und das zu einem Preis von 279 Euro. Wo ist hier die Konkurrenz