Beiträge von drummer_flori

    Also...Am Anfang hatte ich ja noch bedenken das das funktionieren soll und dann auch noch gut aussehen soll. Aber was ich jetzt gesehen hab sieht eigendlich richtig gut aus.Nur das Hängetom gefällt mir nicht. Da sollteste noch einmal etwas ausbessern. Aber ansonsten eigendlich richtig gut gearbeitet. Und du sagst ja das es offenbar auch unter starke wärme hält. Ob das nun lange hält weiß ich nicht werden wir ja von dir hören.


    gruß Flori

    Bitte, Flori. Dann mach das mal an deinen Trommeln und nach fünf Jahren zieh die Folie "einfach so" ab. Viel Spass.


    Es ist wohl nicht nur in Drummerkreisen so, sondern geradezu ein Weltproblem, dass es nicht reicht, wenn die Alten einen Fehler bereits leidlich gemacht haben. Bei uns sagt man in solchen Fällen "Do schwätsch an a Wand na".


    Ich würde mir niemals mein Set durch sowas versauen. Ich finde ein Drumset sieht immer klasse aus. Sofern man es regelmäßig flegt. Und dann sieht es auch nach 2 jahren noch geil aus.

    Tur mir Leid Flori, wenn ich dir hier schon wieder widersprechen muss, aber ich muss cdcd sowas von Recht geben, obwohl ich selbst noch keine Kinder habe. Wenn das aber mal soweit ist und mein Nachwuchs Schlagzeug spielen will, dann würde es mir im Traum nicht einfallen, ihm zu Geburtstag und Weihnachten zusammen ein neues Drumset samt Becken hinzustellen. Da müsste es am Anfang das preiswerteste Gebrauchte tun und das würde dann nach und nach komplettiert. Gleiches gilt für jedes andere Hobby. In einer Zeit, wo der deutsche Durchschnittsjüngling mit zehn teuren Hobbys anfängt, um sich kurz danach für was Anderes zu entscheiden, bleibt dir nix Anderes übrig. Heute bekommen die Steppkes ja teilweise schon ausgewachsene Oberklassensets hingestellt.


    Aber schuld daran sind letztendlich die Eltern, die keine Eier mehr haben, sich den überhöhten Ansprüchen ihrer Bälger entgegenzustellen, oder die sonst keine Zeit mehr für sie haben und das halt mit materieller Zuwendung versuchen auszugleichen. Natürlich gibt's zum Glück auch immer noch andere, aber deren Zahl nimmt äquivalent zur allgemeinen Bildung in diesem Land leider ab.


    Ich muss dir wieder sprechen. Ich habe doch geschrieben das ich was dazu gegeben habe. Das heißt 500€. Mein Set hat 850 € gekostet. Also für Geburtstag 175€ und zu weihnachten nochmals 175 €. Das ist denke ich noch im Rahemen. Da kenne ich viel schlimmere Bälger.

    "Die Kids heutzutage haben schon ein ziemlich hohes Anspruchsdenken finde ich (ohne das sie wirklich mal Nennenswertes dafür tun). Ich war damals schon froh, dass meine Eltern meinen Wunsch nach einem Drumset nicht generell abgelehnt haben (wie es auch heute bestimmt immer noch eine große Anzahl Eltern tun) und mich im Gegenteil dazu sogar unterstützt haben, auch wenn mein erstes Set nur ein altersschwaches, zusammengewürfeltes SONOR/LEFIMA Set ohne Standtom war (und SONOR hatte damals nicht diesen überhöhten Vintage Status, sondern war reine Dutzendware). Für mich war es trotzdem die Krönung des Weihnachtsfestes. Aber so ändern sich eben die Zeiten und die Leute (und deren Ansprüche).
    Ich habe mir den Hocker auch angesehen und wenn ich nicht schon genug Hocker gehabt hätte, hätte ich ihn mir gekauft - er sah auch nicht besonders wacklig aus. Natürlich kein "First Chair" - aber immer noch besser als ein alter IKEA Schemel."


    Wir Kids haben nicht unbedingt hohe Ansprüche. Ich zum Beispiel habe mir meine Set nicht einfach zwischendurch gewünscht. Sondern zu Weihnachten und Geburtstag zusammen. Außerdem habe ich noch 500 € selber dazu gegeben. Also behaupte bitte nicht das wir Kids sehr hohe Ansprüche haben ohne was dazu zu tun.
    Gruß Flori

    "Das würde ich nichtmal sagen. Ob die Folie was taugt hat ja nichts mit dem Preis zu tun.. naja manchmal. Nur ob der kleber der Folie den Lack angreift, das is doch der entscheidene Grund!"
    Nun das kann die Folie eigendlöich nicht. Der kleber kann nicht besonders halten. Sonst könnte man die Folie gar nicht abrollen ohne sie zu zerstören.
    Gruß Flori

    Hallo. Wie oben schon genannt einfach mit dem Nachbarn über die Zeiten reden. Wenn sie stress macht. Einfach nicht drauf hören. Nur eben auf Nachtruhe und Mittagsruhe (ich glaube 12-15 Uhr) achten.Und du hast ein Recht auf 1 Stunde Musik üben. Und ich finde diesen Schaum einfach nur ätzend. Lässt sich sch***** säubern und verschlechtert den Klang.


    Gruß Flori

    Also folgendes müsste dabei sein. (siehe drums and percussions)
    Alle Angaben wie immer in zoll:
    6x8/8x8/10x10/12x12/13x13/14x14/15x15/16x16 mapple Classic Tom
    24x18 GenX Bassdrum
    14x6,5 Ludwig 402 Supraphonic Snare
    Cymbals Paiste:
    15"/19"16"/20"/18" Signatur Reflector Heavy Full Crash
    14" Signatur Reflector Heavy Full HiHat
    13" Formula 602Heavy bell
    22" Signature Reflector the power slave Bell Ride
    17 " Rude Crash/Ride
    20"Signature Crash (Prototyp)
    22"Signature Signatur Reflector Heavy Full Crash
    22"Signature Signatur Reflector Heavy Full China
    40"Symphonic Gong (custom,der ist richtig geil./ einer von zwei weltweit)
    Weitere Informationen gefälligst ?