Beiträge von Rolidrummi

    Du könntest evtl. Antidröhn-Matten aus dem KFZ Zubehör auf die Innenseite der FH-Türe kleben. Aber Achtung die gehen dann auch nur schwer bis gar nicht wieder ab.



    Aber

    ich lese den thread erst jetzt.
    Wenn die Brandschutztür eine baurechtliche Erfordernis hat, hättest du die Anker einputzen müssen. Wo es jetzt aber so ist und keiner hinter die Leibung schaut, eine kurze Warnung: Was immer du mit der Brandschutztür machst: Bei jeder Modifikation verliert sie ihre Zulassung. Also schön immer die andere Tür nehmen.....


    Das ist so weit richtig aber Die Baurechtlich Erfordernis dürfte hier eher nicht vorliegen. Es handelt sich ja nicht um eine Garage oder eine Werkstatt o.ä. und ist auch sicher nicht in den Unterlagen der Baugenehmigung so als Brandschutzabschluss vorgesehen.

    0,5mm Überstand über der Gratung währe meine Empfelung.
    Seitens drum-tec sollte der Kegel aber korrekt justiert sein.
    Ich würde da her eher auf eine gleichmäßige Fellspannung (eher straff) achten.
    Als nächstes kommen die Triggerparameter in den Fokus.
    Hier ruhig mal mit der Bedienungsanleitung am Modul da ganze Kapitel durcharbeiten.
    Maskthime u. Treshold sind in Deinem Fall interessant aber auch eine negative Curve kann helfen.

    Mich würde mal interessieren wie viele Instrumente In der Sound Engine enthalten sind.
    Es heißt ja das die original TD-30 Engine enthalten ist.
    Unter den TD-30 "Specs" kann man lesen: Drum -Instrumente:1100 Backing-Instrumente:262.
    Beim TD-25 finden sich keine Angaben.
    Da bei finde ich diesen Wert wesentlich wichtiger als die Frage der möglichen Sets von denen ich doch nur 2-3 nutze.

    Hier zu bräuchte Dein Modul einen MIDI In Anschluss. Ohne den geht es nicht.
    So weit ich weiß kann das TD-11 MIDI-Noten nur ausgeben über USB oder MIDI out, aber eben nicht empfangen.


    Das einfachste wird sein: Du bringst einem Bandmitglied ein kleines Trommelstück für den Souncheck bei.

    ich hätt ja nix gesagt, wär nicht der Spruch mit der "neuesten" Triggertechnologie gekommen ;)


    Ich muss an dieser Stelle natürlich zu geben dass der eigentliche Trigger ja im Pad sitzt und natürlich im wesentlichen seit Jahren unverändert ist.
    Aber die Leistung der Module bezüglich der Auswertung dieses einfachen Signales machen doch offensichtlich und anerkannt Fortschritte (auch wenn das so mancher gerne leugnen möchte).


    Ich bitte mich aber nicht falsch zu verstehen. Es ist nicht meine Aufgabe als Anwalt von Roland oder sonst jemanden auf zu treten.
    Aber bei dem ganzen Gebasche regt sich in mir der Wunsch zu widersprechen.

    O.K. Das alles ist zwar wieder sehr am Tehma vorbei aber ich möchte mal in meinen Worten zusammen fassen.


    Du möchtest in jedem Pad 2 kreuzweise übereinander gelagerte Lichtgitter, eine Auswerteelektronik mit Stromversorgung und einen Bluetooth oder WLan-Sender unter bringen.
    Das ganze für ein durchschnittliches Set 7-8 mal.


    Gesetzt dem Falle jemand würde so etwas entwickeln, würde der das sicher auch nicht tun um die Welt zu retten, sondern um Geld zu verdienen.
    Ein solches System, für das ja zu erst mal erhebliche Entwicklungskosten angefallen sind, würde sicher weltweit patentiert werden und dann als Weltneuheit Vermarktet werden.


    Wenn heute ein einigermaßen ansehnliches Pad mit einem 0,50€ Piezo als Abnahmesystem für ca. 350,-€ gehandelt wird, was meinst Du würde ein solch aufwändiges Pad dessen Elektronik absolut Stoßfest verbaut werden muss wohl kosten?
    Und würde der Mehrpreis von 7-8 Pads nicht doch ein Modul aus machen?
    Und wäre eine Übertragung der einzelnen Signale per Bluetooth oder WLan wirklich live tauglich?
    Die Meisten Schlagzeuger haben ja schon deutliche Ressentiments gegen E-Drumms weil zu viel Technik.
    Was Glaubst Du würden sie zu einem solchen Technikmonster sagen?

    In der tat hat Roland mit dem TD-30 bezüglich der Auswertung der Triggersignale einen Schritt nach vorne getan.
    Das bestätigen auch die in diesem Forum geschrieben Erfahrungen einiger TD-30 Uhser die vom TD-20 um gestiegen sind.
    Diese Technik befindet sich auch im TD-25.
    Meiner Meinung verfolgt Roland den richtigen Weg wenn sie die bewährte Piezo-Technik verfeinern.
    Eine völlig neue Technik etwas über Laserabtastung, von der so mancher hier träumt würde wenn überhaupt nur sehr geringe Vorteile zu einem hohen Preis bringen.
    Außerdem erlaubt die äußerst flexible Piezo-Technik ein einfaches Customizing. Das ist gut für den Kunden und natürlich für eine Vielzahl von Anbietern wie:
    R-Drums und mich z.B. aber auch wie Drum-Tec, Diamond, Pintech, Remedy, Trggera usw. so das es heute leicht möglich ist ein individuelles E-Drum zu gestalten.

    Hallo Dennis, freut mich das sie Dir gefällt.
    Die Sache mit dem Logo kommuniziere ich so: das Du es im Privaten Bereich nutzt.
    Heute muss ich noch de Stimmschrauben kürzen, dann kann ich das gute Stück testen u. versenden.

    Ich kann und möchte das Thema jetzt einfach nur aus meiner ganz persönlichen Warte betrachten.
    Mein Sohn spielt in seiner Metallband das Td-12.
    Mein Set wird im wesentlichen mit einem 2box Modul betrieben. Was jetzt außer Frage steht.
    Das TD-12 wird von meinem Sohn mit einem Set betrieben. (Bleiben also 35 übrig)
    Realistisch gesehen also voll die richtige Zielgruppe.
    Die Band Spiel über einen kleinen Mixer.
    Aufnehmen zu Probezwecken ist ein durchaus vorkommender Wunsch.
    Da rüber hinaus würde ich gerne die Neuste Triggertechnik zur Verfügung haben.
    Also unterm Strich spricht einiges für das TD-25

    Natürlich ist Aluminium hier für am besten geeignet, da her verwende ich es auch.
    Bei einer Bauweise aus Stahl müsste ich Einschübe für Gabelstapler-Zinken mit ein planen. :)

    Ich weiß nicht ob es hier irgendwo steht.... was wiegt so ein Ding?
    Optik finde ich echt gelungen, aber den Bildern nach zu urteilen ist ist das eher.... mächtig.....


    Ja das vertuschen der Trommel wird alleine auf Grund der Massenträgheit wirkungsvoll verhindert.
    Die Verwendung von 8 statt 6 mm Material stellt hier schon mal einen deutlichen Fortschritt der so weltweit noch nie da gewesen ist da. ;)


    Schelm aus: Das Teil wiegt ca 20 kg, hab es noch nicht gewogen.


    Bei einem nächsten Projekt werde ich wo möglich etwas mehr auf Transparenz u. so mit Leichtigkeit achten.