Beiträge von Ray515

    Also mein HH kann ich offen halboffen und geschlossen spielen, obwohls schon sehr seltsam klingt :).
    Die Becken lassen sich per Hand "abwürgen", da ist vorne an der Unterseite
    eine Art Druckfläche. Spiele wie gesagt auf nen TD3, beim TD9 ist bestimmt alles noch etwas besser.
    Kommt natürlich auf die Pads an aber wenn ich mich nicht irre werden die ja auch immer weiter entwickelt.


    Kannst es ja mal antesten.

    Kann ich nur zustimmen. Neu bekommst du um 1000€ nur das TD3 (hab ich mir damals gekauft, leider NEU :( ) da bist du mit nen gebrauchten TD6 besser dran,
    da solltest du auch auf Dauer mit Spass haben. Ich muss aber sagen dass ich mit meinem TD3 auch sehr zufrieden bin, also vielleicht
    wäre ein gebrauchtes TD3 um etwa 500€ (ich glaube ich hab mal eins gesehen in der Preisklasse) auch was für dich.
    Wenn du mal eine Band hast und ein Proberaum zu Verfügung steht hast du 500€ Extra auf der Kante für ein gescheites Akustik Set, die E Drums werden
    dann eh mehr rumstehen als sonstwas. So ist es zumindest bei mir jetzt. Die E Drums hab ich nur noch zum Üben zu Hause und dafür reicht es vollkommen.

    Es kam bei der ersten Probe schon ein paar mal vor das ich intuitiv dem Bass gefolgt bin und das fühlte sich
    auch schon sehr gut an. Ich manchen Songs passte es aber auch nicht so gut da hab ich dann irgendwie anders
    gespielt was gut klang aber ich kann echt nicht sagen wie ich auf die Beats kam. Manchmal schien es auch
    sehr gut zu passen auf den Gitarren Riff zu spielen. Das war sehr unterschiedlich und obwohl ich eigentlich
    beim selben Song immer etwas anderes spielte war doch irgendwie eine Art Muster zu erkennen. Mal abwarten
    wie es morgen weitergeht :).


    Wenn ich mal nicht weiter wusste konnte ich mich aber immernoch am Basser orientieren, das funktionierte einfach
    immer.

    Es handelt sich um Alternative Rock würde ich jetzt grob sagen, klingt aber auch etwas nach Metal.
    Ich tu mir noch etwas schwer dabei das einzuordnen. Haben ja erst einmal geprobt und da war es
    dann auch etwas stressig mit Spielen und Biertrinken und Ziegen und so :).


    Da ich eigentlich seit ich angefangen habe zu Trommeln versuche irgendwelche Songs nachzuspielen und
    ich mich da nicht wirklich auf eine Stilrichtung festgelegt habe verfüge ich schon über ein "gewisses"
    Reportoire an Rythmen wenn auch bestimmt ein sehr kleines. Es war nicht so dass mir nichts einfiel,
    ich konnte eigentlich jeden Song begleiten und es klang auch recht gut aber es soll ja am ende wirklich passen.


    Aber danke erstmal für die vielen Tipps :).

    Hallo!


    Gleich zum Geschäft:


    Ich spiele jetzt seit 10 Monaten Schlagzeug in etwa, genau solange habe
    ich sehr guten Unterricht bei einem Privatlehrer und übe jeden Tag. Euer Forum war
    bis jetzt schon eine sehr grosse Hilfe, ich musste eigentlich nie einen Beitrag verfassen weil
    alle Antworten schon da waren die ich suchte. Aber zu diesem Thema konnte ich noch nichts finden.
    Wenn es schon einen Thread dazu gibt seid mir bitte nicht böse, dann habe ich ihn übersehen.


    Also es geht um folgendes: Ich spiele seit kurzem in einer Band (meine erste) und obwohl es
    das erste mal war dass ich überhaupt mit jemanden zusammenspielte lief alles sehr gut.
    Allerdings ist es so dass wir fast ausschliesslich selbst geschriebene Songs spielen wobei
    mir der Schlagzeugpart völlig selbst überlassen ist, ich kann also im Grunde spielen was ich will.


    Mich würde jetzt interessieren wie ihr an so eine Situation heran geht. Es soll jetzt nicht eine
    Frage sein wie " Ich kann das nicht, was soll ich tun". Ich Frage rein aus Interesse weils einfach ne
    ganz neue Situation für mich ist, sehr Berauschend aber auch etwas Tricky :). Wir haben jetzt einmal
    geprobt (ohne Sänger) und das klang schon sehr gut, allerdings hab ich wirklich irgendwas gespielt und nur
    selten (aber doch manchmal) blieb etwas hängen, ein Beat oder Fill den/das ich dann versuchte beizubehalten.


    Wie wählt ihr passende Beats aus? Nur nach Gefühl wärend ihr spielt oder nach gehör (was spielt der Bass, was die Gitarre)?
    Wo setzt ihr Akzente, wo betont ihr etwas auf dem Crash, (wann) spielt ihr gegen die Gitarre oder mit ihr? Ich
    bin glaube ich dabei da ganz gut ein Gespür zu entwickeln aber eure Meinung interessiert mich sehr!


    Lg


    Ray

    Ich spiele jetzt seit 10 Monaten Schlagzeug und nehme genau solange wöchentlichen Unterricht.
    So weit ich das einschätzen kann wäre ich alleine nie so schnell, so weit gekommen. Ich
    habe so viele Fehler gemacht dass ich nach 2 Wochen Unterricht aufgehört habe zu zählen.
    Und ich mache sie immer noch, also viele neue :). Ein Lehrer der dir auf die Finger klopft
    ist da bestimmt ein grosser Vorteil, ganz zu schweigen von den vielen tollen Sachen die er dir beibringen kann.


    Gerade ich als ungebildeter Musik Depp (so komme ich mir langsam vor) bim immer wieder
    überrascht was man aus diesem Instrument alles herausholen kann, aber das is wohl eine
    andere Geschichte.


    Das "Selbststudium" kommt dabei natürlich auch nie zu kurz, es muss ja nicht nur das eine
    oder das andere sein. Ich denke dass sich das sehr gut ergänzt. Ich sehe das Schlagzeugspiel irgendwie wie eine
    Leiter. Versuch da mal mit nur einer Hand rauf zuklettern. Jetzt wirds poetisch:).


    Ray


    PS:


    Joey Jordison hatte soweit ich weiss keinen Lehrer, er hat nur Kiss CDa nachgespielt.

    Aloa!


    Ich denke darüber nach mir das zu zulegen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260303374298


    Wo wäre da bei euch die Schmerzgrenze? Es soll mir in erster Linie dabei helfen Dynamik und Spielgefühl in den Griff zu bekommen also neben meinem
    Roland TD3 als Übungsset dienen. Ich brauche dringend ein Akustikset und bin noch nicht soweit mir ein teures Set zu kaufen. Ich weiss ja noch nichtmal welche
    Musikrichgtung ich dann wirklich spielen will oO. Also dass von Basix soll eine Übergangslösung sein.


    L. G. Ray