Beiträge von Jassy

    Hey! Also, bevor ich meine Frage stelle: Jah, ich habe die Suche schon benutzt...
    Also, ich hab mir zu Weihnachten n Cajon gewünscht, aber meine Eltern hatten Angst, mir was Falsches zu schenken und haben gemeint, ich solle es mir einfach selbst aussuchen. Das Problem ist nur, ich wohne so ziemlich am A*sch der Welt und wenn man nicht gerade länger als 1 1/2 Stunden fahren möchte, gibts hier nur einen Musikladen, der ganze 2 Cajons unter 120 € da hat. Nix mit ausprobieren.
    Jetzt wäre meine Frage:
    Auf was genau muss ich achten? Ein Bekannter meinte, ich solle unbedingt Buche nehmen, aber mir gefällt unheimlich das Schlagwerk CP-432 Cajon 2inOne deluxe Makassar (Geld ist nicht soo wichtig, ich bekomms von meinen Eltern und alles über 180€ muss ich eben draufzahlen) und das ist ja... Makassarfurnier, was auch immer das ist.
    Nach allem, was ich bisher gelesen habe, hab ich mich schonmal für Schlagwerk entschieden.
    Außerdem hätte ich gerne einen möglichst satten Klang, (soll "batschen"^^) wenn ihr versteht wie ich das meine. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen, (oder sagen, was ihr wissen müsstet, UM Vorschläge machen zu können).
    Wie entscheidend ist das Holz und was ist besser? 2in1 oder direkt dual? Und welche Größe ist gut (1.65) wenn man Rückenprobleme (Unfall vor n paar Jahren) hat (oder ist da eigentlich alles sch*iße?)


    Danke schonmal,
    Gruß, Jassy

    ne Akkustikgitarre (E-Gitarre hab ich schon^^), einen Gutschein für n Cajon, n neuen Camcorder, n Grafikpad (wo man Sachen malen/schreiben und dann auf n PC übertragen kann) und Bettwäsche^^ Ach und ne Johnny Cash-CD (jetzt hält mich wirklich jeder für verrückt =D)
    :D

    Hey ihr...


    Ich suche unbedingt gute Gospel-Patterns... Das Problem ist nämlich, dass ich mich nie sonderlich für Gospel interessiert und nun keine Ahnung habe, was ich spielen soll. Ich begleite unseren Schulchor am Schlagzeug und die singen jetzt an Weihnachten ein paar Gospellieder. Ich hab daheim einige Sachen ausprobiert aber irgendwie gefällt mir das alles nicht... (Also es ist jetzt nicht so, dass ich absolut nix hinbekomme, ich wollte nur fragen, ob einer von euch was Gutes kennt...)


    Ich hab schon in meinen ganzen Heften gesucht, aber da ich mich bisher immer auf eher "rockigere" Sachen konzentriert habe, ist da nicht viel vorhanden.


    Okay... das kommt jetzt als wäre ich ein absoluter Loser... :D Aber ich hoffe mal, ihr versteht wie ich das meine.


    Danke, Jassy