Beiträge von Slash0r

    Hallo,


    ich will mir demnächst einen neuen Beckensatz von Meinl zulegen, der so aussehen soll:


    HiHat - 14"
    Crash - 15"
    Crash - 16"
    China - 18"


    Jetzt frage ich mich, ob ich mir die Sachen von Byzance oder von der Mb10 Serie holen soll...
    Ich spiele auf meinem Schlagzeug hauptsächlich Rock, aber auch Metal manchmal…
    Bei dem Preis ist natürlich ein Unterschied, aber der Sound ist ja auch dafür verschieden. :) (Preise von Musik-Produktiv)


    Byzance:


    HiHat B14MSW, Medium Soundwave, 14", Regular - 289 Euro
    Crash B15TC, Thin, 15", Regular - 187 Euro
    Crash B16MTC, Medium Thin, 16", Regular - 227 Euro
    China B18CH, 18", Regular - 269 Euro


    Insgesamt = 972 Euro


    Mb10:
    HiHat 14HSW-B, Heavy Soundwave, 14", Brilliant – 257 Euro
    Crash 15MC-B, Medium, 15“, Brilliant – 136 Euro
    Crash 16TC, Thin, 16“ Brilliant – 165 Euro
    China 17CH, 17", Brilliant - 179 Euro (18" oder Regular gibt es bei Musik-Produktiv nicht)


    Insgesamt = 737 Euronen



    Jetzt würde ich gerne alle eure Tipps, Erfahrungen, Meinungen, Bewertungen über Preis, Leistung und Sonstiges hören.
    Für mich kommen Becken in Frage, die so bei 200 Euro liegen, aber viel mehr sollen sie auch nicht kosten. Vielleicht wäre ja auch eine Kombination gut, zum Beispiel die HiHat von Mb10 aber die Crashs von Byzance…
    Gibt es Unterschiede bei Regular und Brilliant? Ist thin oder eher medium besser? Was sind die Vor- und Nachteile?
    Hab mir auch schon Soundbeispiele angehört und andere Threads gelesen.
    Ich freue mich auf viele hilfsreiche Posts.


    lG Slash0r

    Hallo,


    ich spiele auch schon etwas länger Marimba neben dem Schlagzeug - natürlich weniger intensiv.
    Ich finde, es ist relativ leicht zu erlernen, wenn man so leichtere Standartstücke spielen will.
    Klavierkenntnisse bieten einem natürlich einen Vorteil :)
    Also wenige Jahre, je nachdem wie man übt und man ist gut dabei!


    lG