Beiträge von volbeat

    wir haben bei uns z. B. keinen Bandleader, wir sind 5 Leute und jeder hat so seinen Job neben der Musik in der Band, d. h. der eine kümmert sich um Gigs, ich regel z. B. den Kram mit dem Tonstudio, unser Bassist kümmert sich um die Homepage usw., von daher haben wir den Bandleader-Kram beiseite gelassen, ich habe ein wenig mehr Mitspracherecht, da ich die Band mit unserem Gitarristen zusammen gegründet hab, ansonsten quatschen wir alles Gemeinsam durch.
    Wobei das auch nicht immer einfach ist, Ende 2009 haben wir das Angebot bekommen als Support von Ektomorf zu spielen, da aber der Sänger nichts mit der Mucke anfangen konnte wollte er auch nicht zum anderen muss man dazu erwähnen das es uns in der jetzigen Konstellation erst seit Sept. 2009 gibt und wir nicht wirklich bereit waren so einen Auftritt hinzulegen (meiner Meinung nach nicht, aber ich wurde überstimmt), das gab ein riesen Tamtam und Ärger innerhalb der Band. Wie gesagt es gibt immer Ärger, es gibt gute Tage wo alles geil ist und alles klappt, genauso wie es total blöde Tage, man sich permanent streitet und nichts auf die Reihe kriegt ........... tja Musiker halt, alle ein wenig schwierig!


    Gruß


    vol

    Hol Dir für 400 Kröten ein Basix-Anfängerset (die sind echt gut für Einsteiger) und ein PST3 Beckenset von Paiste dazu, dann kannste das mal ausprobieren, denn für den Fall das das Schlagzeugspielen doch nichts für dich ist, haste nicht so viel Kohle verloren (bezogen auf den Wiederverkauf).
    Wenn es Dir dann doch gefällt, kannst Du dir ja immer noch so ein schickes blaues oder auch ein lauteres rotes Schlagzeug kaufen ;) !


    vol

    Moin Zusammen,


    in meiner Band war es ähnlich, allerdings mit dem ersten und zweiten Sänger, das waren echte Diven, meine Güte haben die sich angestellt, "dies passte nicht ... jenes passte nicht ... hier war was falsch ... warum müssen wir dafür Geld ausgeben ..." permanente Diskussionen, bis ich dann den ersten Sänger rausgeschmissen habe, beim zweiten haben wir länger überlegt uns dann letztendlich für den Rauswurf entschieden, weil die ganze Band drunter gelitten hat.
    Bei unserem jetzigen Sänger waren wir zunächst sehr skeptisch (er hat vorher in einer anderen Band gesungen und daher kannten wir ihn bzw. die Band), aber es hat sich genau zum Gegenteil entwickelt und momentan läuft es sehr gut, wir haben mit ihm den ersten Auftritt auf `nem Festival hinter uns und die Publikumsresonanz war durchweg sehr positiv, was uns dann quasi bestätigte ihn in der Band zu behalten und jetzt den ganzen Merchandise-Kram zu starten und das Gute an der Sache ist das unser jetziger Sänger extrem gute Kontakte zu vielen anderen Musikern, Produzenten etc. hat, was uns sehr gut weiterbringt.


    Aber um es auf den Punkt zu bringen, da ich auch beruflich personelle Entscheidungen treffen muss, wissen die Jungs in der Band das ich da nicht lange fackel, entweder es klappt und alles ist toll, klappt es nicht, fliegt der jeweilige Musiker raus, da hab ich überhaupt kein Problem mit, denn ich habe keine Lust meine Freizeit unnütz zu vergeuden.


    In diesem Sinne


    volbeat