Beiträge von KatamaranE-D

    Hey geil - ich hau mich gleich weg :thumbup: :thumbup:


    Also wir proben immer im Proberaum :rolleyes:


    C YA Marcus


    sollte natürlich heßen vor unseren Konzerten :D


    Zitat


    Und das ist dann der Moment, in dem plötzlich die Hälfte des Publikums fluchtartig den Raum verlässt.
    Ganz ehrlich, es gibt doch bei regionalen Bands, die 99% des Publikums zum ersten Mal sehen, nichts peinlicheres als den krampfhaften Versuch das Publikum zum Mitsingen zu bewegen.


    klar sollte man das nicht gleich beim ersten Lied bringen aber man kann eigentlich sehr gut abschätzen, wann das publikum gut drauf ist und mitsingen wird etc.

    bei unseren konzerten haben wir eigentlich auch immer nur die songs geprobt die wir spielen wollten... sagen wir mal 11 songs die wir spielen und dann noch mal 3 songs als zugabe je nach dem, wie wir (und natürlich auch das publikum) drauf is.
    Ansonsten war eigentlich alles Spontan... machet einfach ein bisschen party und beim refrain kännt ihr ja dann einfach mal das puplikum integriert, da hilft dann das berühmte "UND JETZT ALLE!" ^^

    Es sieht irgendwie ein bisschen verkrampft aus, finde ich... auf mich wirkst du in dem Video wie ein Roboter. Allerdings hast du den Schlag auch gut erklärt... mir fehlt noch, das man sagt, wozu das eigentlich gut sein soll, da es mir irgendwie etwas umständlich vorkommt.

    auch wenn ich "nur" ein TD 12 besitze, möchte ich auch mal meinen senf dazugeben: Die Kuppe lässt sich auch bei mir schwer anspielen ich muss auch schon ganz schön zulangen damit die kuppe reagiert. Das sich viele der User nicht darüber beschweren hat vielleicht den grund, das viele keine komplexen rythmen mit der kuppe spielen... ich spiele auch keine komplexen rythmen aber ich will wenigstens mit der stockspitze den kuppensound auslösen und das geht im moment sehr schwer.

    Naja, ob für dich unsinnig oder nicht, ist doch im prinzip egal, warum soll er nicht fragen, wenn ihn was interressiert ^^


    naja bei mir ist das so, dass ich immer noch auf der suche nach dem perfekten stick bin, zurzeit spiele ich die den meisten wohl unbekannte Marke Silverfox mit der nummer 515 was für 7A steht.
    Ansonsten hab ich mich durch verschiedene Marken gewühlt, bisher gefällt mir aber der Silverfox am besten.

    OC bringt eh nix ausser das das System instabil wird. Mehr Leistung spüren seltsamerweise nur die OCer.

    Man merkt den Unterschied schon relativ deutlich, hauptsächlich bei Spielen, allerdings auch bei benchmarks, hier kann das OC dann sogar "gemessen" werden, also ich meine die Anzahl der Benchmark-Punkte nimmt zu.
    Bei manchen Spielen hilft auch OC die Framerate ( Bilder pro sekunde) zu erhöhen.

    kannst du das mal etwas ausführlicher erklären?


    ich bin übrigens auch der meinung das ein elektroschlagzeug nur sehr bedingt dazu geeignet ist, sich eine vernünftige spieltechnik anzueignen.

    zum Punkto Spieltechnik kann ich nicht soo viel sagen, da mein lehrer sowie so ständig meckert das meine technik doof is :whistling:
    aber das Positional Sensoring vermittelt meiner meinung nach das feeling auf einem A-set noch ein wenig besser (also von meinem gefühl her jetzt) : Aussen heller und desto weiter man in die mitte spielt verändert sich der sound. Ich finde das auch nicht schlecht gelöst....


    Ich bin auch der Meinung, dass e-sets zwar kein ersatz für a-sets sind, aber es ist besser als wenn man auf nichts üben kann und auf einem e-set zu spielen macht auch wahnsinnig viel spass :)

    also wären deiner Meinung nach ~1200€ ein guter Preis für die sachen Gebraucht ( 1200€ = ~ 30% von 1746€ (<--neupreis) )?
    abzüglich meinem TD3 Modul müsste ich hier dann ~1050€ draufzahlen, Wäre das dann ein gerechtfertigter preis? ^^
    Ich würde also die sachen 400€ billiger bekommen... (wenn er überhaupt so weit runtergeht)
    ich muss leider gut abwägen zwischen dem gebrauchtauf und einem neukauf, da ich als schüler nicht wirklich im geld schwimme... da sind 250€ ziemlich viel ;)

    Hier in dem Thread habe ich ja auch gesagt, das ich mir ein TD-12 zulegen möchte ;)
    Ich habe Jetzt von ihm das angebot bekommen: TD12 modul + VH-11 + CY-14C + CY-15R und diese APC33 Multiklammer für 1350€ ohne, dass ich mein Modul dazu gebe.
    Wie schon gesagt, das set ist 1Jahr und sieht aus wie aus der verpackung raus und wenn ich mein Modul für 150 € verkaufe, müsste ich praktisch 1200€ draufzahlen?
    für mich klingt das fair, ich kenne mich aber leider nicht so gut aus... ^ ^ was haltet ihr davon? Neu würde ich 1600€ zahlen.


    ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :) ich bin schon voll ungeduldig :D


    ausserdem habe ich grade nachgefragt und habe warscheinlich noch garantie drauf, da das zeug noch nicht soo alt ist.