Beiträge von hardcoreoma

    Hallo und ein Frohes Neues


    Ich bereits gegoogelt und im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Meine Frage wäre, was genau die Unterschiede ziwschen den Edrums "XM-World" und "XM-Custom" sind, da ich mir gerne eins der beiden zulegen würde.

    also ich würde lieber die hundert euro drauflegen, um mir den h2 zu kaufen
    hab das gerät schon oft von nem bekanntem ausgeliehen und muss sagen, das gerät ist klasse, ich find nur dass manchmal die bässe nicht so gut zur geltung kommen, was sich aber leicht regeln lässt

    Also ich war gestern im Music Store, habs mal kurz angespielt, naja, war halt nicht besonders großartig, aber sonst liefs meiner Meinung nach ganz gut, und wenns lange hält, wär das schon was. Aber ich würde eher mein Geld sparen, einfach weiter beim Lehrer übern oder sonst wo, und dann was mehr ausgeben. Und wenn Du eben hinfahrn kannst, einfachste Lösung -> Ausprobieren !


    Dann mal viel Erfolg beim Aussuchen ;D

    Also ich war gestern da, habs mal kurz angespielt, naja, war halt nicht besonders großartig, aber sonst liefs meiner Meinung nach ganz gut, und wenns lange hält, wär das schon was. Aber ich würde eher mein Geld sparen, einfach weiter beim Lehrer übern oder sonst wo, und dann was mehr ausgeben. Und wenn Du eben hinfahrn kannst, einfachste Lösung -> Ausprobieren !


    Dann mal viel Erfolg beim Aussuchen ;D

    ja hab mir auch ein bassdrumfell gekauft, was is denn genau beim klang anders, ich wollt für die bassdrum n doppellagiges wie schon gesagt wegen der haltbarkeit und ich dachte der sound hätte mehr kraft, mehr "punch", und klingt nich so lange nach, also kurzer fetter sound. für die snare werd ich glaub ich immer bei einlagigen bleiben, gehen zwar bei mir immer schnell kaputt, aber da is es doch besser, wegen der höhen, oder ? und wie siehts mit den toms aus ? ?/

    da hab ich jetzt auchmal ne frage, wollte mir mal doppellagige felle kaufen nachdem ich immer nur einlagige benutzt habe, aus interesse zum klang und wegen der haltbarkeit, doch dann meinte man zu mir "blos nicht. ich hab selbst schon öfters auf doppellagigen fellen gespielt, der sound is gar nicht gut.", und jetzt hör ich hier im forum, dass viele doppellagige felle benutzen. hab mich ziemlich übers ohr hauen lassen ? ?/ ...

    Hallo,


    ich habe vor ca. 7-8 Jahren ein Drumset von pdp (pacific) erworben. Da ich mich damals noch nicht auskannte und wenig Interesse zeigte, hab ich mich auch nicht dafür interessiert, won welcher Serie es genau ist. Allerdings will ich mir schon seit langen ein paar Erweiterungen dafür kaufen (etwa ein floortom, oder eine neue Bassdrum), doch weiß ich überhaupt nicht, welches der Nachfolger für mein altes Modell ist, da es logischerweise schon längst nicht mehr auf dem Markt ist. Es wäre schön wenn mir jemand, weiterhelfen könnte.


    Das Drumset hat eine selten grün-bräunliche Farbe (was es umso schwerer macht, etwas in der Art zu finden), die ich auch noch bei keinem andren Drumset gesehen habe. Ich weiß nicht ob es durch Verfärbung gekommen ist oder schon immer so war. Auf den Schriftzügen auf Toms, Bassdrum und Snare steht "F-series" drauf. Snare:14", Toms:10",12",14" (allesamt Hängetoms), Bassdrum: 18" oder 20". Die Tiefen der Kessel hab ich mir nicht genau angeschaut, wer dies braucht, schreibt es einfach ;). Fotos können auf Wunsch auch hochgeladen werden.


    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten, falls ich etwas zu erwähnen vergessen habe, oder falls es schon einen Thread für dieses Thema gibt (ich hab mich nämlich grad erst angemeldet hier^^), schreibt es einfach.
    Schonmal ein herzliches Danke im Voraus,
    euer Erik :thumbup: