Beiträge von Flohppy
-
-
Nabend zusammen!
Habe gestern mit meiner Band den ersten von fünf Songs augenommen und möchte ihn hier mal vorstellen!
Wir spielen nun seit 14 Monaten zusammen(ich selber spiele erst 18 Monate) und machen eine Mischung aus Rock, Funk und Alternative!
Zu hören gibt es das ganze entweder unter
http://www.myspace.com/offshoreband1
oder direkt bei youtube unter
http://www.youtube.com/watch?v=y1KkTwqqxWU
Kritik ist erwünscht! Dass das Ding nicht perekt ist, ist uns aber selber bewusst!
Edit: Nun auch mit zwei Videos von uns! Einmal der erste Song live im Proberaum sowie ein zweiter Song namens "Shake", ebenfalls im Proberaum gespielt!
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zildjian Avedis Sweet Ride wäre auch noch eine Möglichkeit...
-
Zildjian ZCustom bzw Z3 Thrash Ride.
Ping ist da zwar eher gering, aber hervorragend als Crash geeignet und die Glocke macht ordentlich dampf!
-
Jost Nickel bei Jan Delay war mal wieder der Knaller! Wahnsinn wie tight der spielt!
-
Lieber Neuling..
benutze doch mal die Suchfunktion oben rechts! Da wirst du etliche Threads zum Imperialstar finden. Aber schreib es dann auch richtig, nämlich mit einem "i"...
Davon abgesehen: Ich hatte das Teil mal und würde es nicht wieder kaufen. Man bekommt gebraucht wesentlich(!!) bessere Schlagzeuge!
-
Allerdings benutzt der Drummer eine abartig geile Snare (irgendne Yamaha Signature).
Müsste die Steve Jordan Signature sein, allerdings im Finish seines Sets. Klingt absolut geil!
-
ich kenne die letzten 3 alben von ihnen und mir gefallen sie auch gut.
die live dvd sehe ich mir auch gerne an, weil da chad noch mehr groovt als nicht eh schon auf den alben.
er hat da auch ein video, wo er diese "tricky parts" beschreibt, wie er die spielt
Ich find die Videos von ihm einfach super. Egal was er spielt...er groovt einfach wie sau
-
Klar ist das wie mit fast allem totale Geschmacksache. Mir gefällt`s. Anzweifeln kann man wie ich finde jedoch nicht die Fertigkeiten von Chad Szeliga. Einer der besten modernen Rockdrummer(obwohl er ja eigenlich aus dem Fusion/Jazz bla kommt).
Nickelback/3 Doors Down würde ich definitiv nicht in den Pop/Rock-Bereich stecken, es sei denn man kennt nur die 3-4 erfolgreichen Singles. Wenn man sich die Alben anhört, dann ist es definitiv eher Hard Rock mit einem Schlag Southern Rock(zumindest bei 3DD).
-
Hallo zusammen!
Ich wollte mal wissen, welche die gängisten Stilistiken/Beats im Bereich Hardcore(Post-Hardcore, Oldschool etc) sind!?Und habt ihr dafür evtl Beispiele auf Youtube etc. parat?
Vielen Dank!
-
Becken gekommen - Becken schlecht verarbeitet - Becken viel zu dick - es macht nur Plöng --> MoneyBack. Noch nie gemacht, aber irgendwann ist das erste mal!
Dito!
Wie läuft das da bei Thomann eigentlich ab? Reicht es wenn man den beigefügten Zettel ausfüllt oder muss man die auch noch per Mail etc kontaktieren?
-
Hab mein 10er grade von der Post abgeholt. Bin da doch eher enttäuscht...das klingt wie ne Glocke mit minimalem kssscchh anteil.
Scheinbar ist der Unterschied zwischen dem 10er und 12er echt riesig, wenn ich mir die Soundfiles so anhöre.
-
http://www.youtube.com/watch?v=DJLC94II5Oc
Zwar nicht das konkrete Set, aber gibt evtl einen kleinen Anhaltspunkt wie die Fame Teile klingen...
-
Ich möchte da gar nicht widersprechen, dass es wohl am erfüllendsten(und sinnvollsten) ist, sich seinen Traumsatz nach und nach zusammenzustellen, bis man vollends zufrieden ist.
Das habe ich bei meinem Hauptset auch so getan. Da hängen nur einzeln ausgewählte Becken dran. Habe auch zig mal hin und hergetausch/verkauft etcpp. Obwohl ich auch da mit der Hi-Hat noch nicht zu 100% zufrieden bin.Die Zultans habe ich nun einfach im Set gewählt, weil ich recht schnell einen guten und vorallem preiswerten Satz für mein Zweitset brauchte. Und da kann ich mich überhaupt nicht über die Wahl und den Preis beschweren!
-
Es sind nun die Zultan Rockbeats geworden! Einfach super Satz!
Die Hi-Hat ist zu dem Preis einfach der Oberknaller! Ich würde sagen fast besser als meine alte A-Custom 14"!
Die Crashbecken sind ebenfalls absolut schön und empfehlenswert!
Das Ride ist zwar auch nicht verkehrt, aber trifft nicht 100% meinen Geschmack!
Aber...bei einem Preis von 349€ für so viele Becken! Einfach sensationell!
-
hmm, falls sich wer auskennt, wie ich den sound so hinbekomme wie der vom video
http://www.youtube.com/watch?v=vUs1_OKQRwIsoll er mir mal bitte helfen..
ich finde hier im forum nämlich nichts...
ich würde den sound für mich nämlich auch perfekt finden...
den sound von diesem manuel gefällt mir überhaupt nicht, ich will so nen geilen metalsound haben wie der krimh..mfg
Bassdrum triggern...
-
Hallo zusammen!
Vorab: Ich hab die SuFu benutzt, aber zur Q-Serie wurde mir nix ausgespuckt...Nun zum Thema.
Hat jemand von euch die Zultan Q Serie? Oder zumindest mal angespielt? Wie sind die Becken? Für welche Musikrichtung vorwiegend geeignet? Wie sind sie im Vergleich zur Rockbeat-Serie?
Und warum gibt es die nicht auch im Bundle zu kaufen, wie etwa die Rockbeats? Obwohl sie einzeln auf dem Preisniveau der Rockbeats liegen.
Wäre schön wenn da einige Leute ihre Erfahrungen posten könnten!
Danke!
-
Und immer mit dem gleichen Verkäufer in Kontakt gestanden, welcher dir über E-mail geantwortet hat?jep...
Das 12er Tom wurde komplett erneuert, aber nur deswegen, weil die Gewa/der Transport das Teil komplett(!!) geschrottet hat. Das war der offensichtlichste Schaden, aber selbst das hat nochmal 5 Wochen gedauert...
-
Ist es eigentlich tatsächlich so, dass es die Zultans nur bei Musik Service zu kaufen gibt? Das wäre dann ein Blindkauf...
Müsste schon ein Laden in Düsseldorf oder Köln sein, wo ich die Dinger alle mal testen kann...
-