Beiträge von Flohppy

Hallo zusammen!
    Nachdem ich anfangs wirklich schwer begeistert von meinem PDP 805 war, ist das ganze mittlerweile mehr und mehr purer Ernüchterung gewichen.
    Es fing damit an, dass sich die Stimmschrauben an allen Trommeln ständig lösten(und noch immer tun; ich hatte dies mal in einem Thread hier beschrieben) und ich einfach keinen gescheiten Sound aus den Trommeln bekam. Ich habe herumgestimmt und herumgestimmt, aber es wollte nichts so recht werden, zudem lösten sich die Stimmschrauben wirklich nach zumindest jedem zweiten Mal spielen, so dass die Stimmung direkt wieder hin war und ich mich erneut dranmachen konnte.
    Hinzu kam/kommt, dass der Sound, der da generell rauskommt, einfach nur...gelinde gesagt, scheisse ist :huh: Ich habe noch recht neue Remo Emperor und Ambas als Reso drauf und habe zumindest mein Stimmkönnen ausgeschöpft.
    Guuut...dann habe ich meinen Lehrer gefragt(er studiert Schlagzeug und hat ein wirklich wunderbar klingendes Mittelklasse Set) ob er nicht mal vorbeikommen kann und mir das Teil durchstimmt, da er sein Set auch so schön gestimmt bekommen hat. Nach knapp 3 Stunden herumstimmerei hat er relativ frustriert aufgegeben und meinte, dass er da einfach keinen gescheiten Ton rausbekommt.
    Da ich es aber nicht bei der einen Person belassen, sondern noch eine weitere Meinung einholen wollte, habe ich einen Kollegen aus einem benachbarten Proberaum gefragt, ob er sich mal am Stimmen versuchen könne. Auch ihn halte ich für sehr kompetent, spielt schon 20 Jahre und hat auch sein Set zum klingen bekommen ;)
    Das Ende des Liedes war im Grunde genauso wie bei meinem Lehrer, er hat ebenfalls relativ resigniert aufgegeben und meinte, dass er da einfach nichts gescheites rausbekommt.

So, nun sehe ich mich bestätigt in meiner Annahme, dass das ja beim besten Willen nicht angehen kann bei einem Set, welches über 1000€ gekostet hat und drei Leute da einfach keinen gescheiten Sound rauskriegen(die Probleme mit den sich andauernd lösenden Stimmschrauben und der miserablen Halterung für das Hängetom mal außen vorgelassen).

Was kann man da machen? Ich habe momentan große Lust zum Musicstore zu fahren und denen das Set da wieder hinzustellen, zumal da 2 Jahre Garantie drauf sind!

Was wäre euer Rat?

Achja, noch eine Sache die schwerst nervt: Das Hängetom hat eine Freischwingbefestigung, welche es für 3(oder 4?) Stimmschrauben unmöglich macht, eine Feinjustierung am Tuning hinzubekommen, da sie sich grundsätzlich nur sehr schwer eindrehen lassen. Egal ob man die Schraube grade aufgesetzt hat, wo sie sich ja noch leicht drehen lassen sollte, oder aber sie schon fester geschraubt ist.

Aussichten auf eine Reklamation? Andere Lösungsvorschläge?

Schonmal Danke im voraus! :)

Hallo zusammen!
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem niederländischen Laden Rock Palace in Den Haag gemacht?

Habe dort vor 1 1/2 Wochen eine 6" Zil Bel bestellt. Habe per Überweisung gezahlt. Aber bis heute kam nix an und auch auf meine Mails wird nicht geantwortet!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bessere? Scheinbar ist der Laden nicht zu erreichen via Internet... ?(

Hatte die Teile auch und sie haben das Set schon stark gedämpft! Problem, wie schon geschrieben wurde, blieb die Bassdrum!

ABER: Warum stellst du dir nicht einfach einen Beheizer in den Proberaum? Haben wir auch und bringt unglaublich viel! Kostet vielleicht 40 Euro im Media Markt!

Grauenhaft, wie die neue Generation heutzutage schreibt. Und das sage ich schon mit meinen grade mal 25 Lenzen...

BTT:

Junger Mann(davon gehe ich aufgrund deines etwas unreif wirkenden Verhaltens einfach mal aus ;) ), wenn dir nichts fehlt und du einfach nur Geld ausgeben(lassen) willst, dann lass es! Da muss man nicht gezwungenermaßen das Set aufrüsten, wenn man bislang damit zufrieden ist.
    Ich hole mir nur dann etwas Neues, wenn ich merke, dass ich es wirklich brauche oder aber ich mit dem bisherigen Teil des Sets nicht zufrieden bin.

Alles andere ist kompletter Blödsinn und zeugt von Unreife und/oder wenig Verstand bzgl. des Wertes von Geld.

Preislich kann das Ganze bis etwa 210€ gehen!

Hatte mir mal bei youtube einige videos zu dem Paiste Ride angesehen, jedoch gefällt mir das nich wirklich.

Zu dem Byzance liess sich leider nichts. Und die Soundfiles auf der Meinl Homepage sollen ja angeblich nicht den wahren Klang wiedergeben!?

Nabend zusammen!
    Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Ride, nachdem mein neues(K-Custom 20" aus den 90ern) mich irgendwie nicht erfüllt. Hatte vorher schon ein Z-Custom power ride, welches mir anfangs auch super gut gefiel, jedoch mit der zeit einfach zu unflexibel und penetrant wurde.

Nun suche ich also wieder was neues...die Frage ist nur, was!?

Zunächst: Ich möchte ein brilliant finish. Steh ich einfach total drauf und davon bin ich auch nicht abzubringen ;)

Ich suche etwas flexibles mit angenehmem wash/sustain, aber auch einem gescheiten pingsound. Zudem wäre es nciht verkehrt wenn es auch einigermaßen crashbar wäre. es sollte flexibel einsetzbar sein...breitgefächert sag ich mal alles was mit rock zu tun hat. schön wäre es natürlich, wenn man es auch im bereich jazz/fusion einsetzen könnte. wird aber wohl dann auf ein zweit-ride hinauslaufen ;)

jo, nun bin ich ziemlicher Zildjian-fan und würde mich auch gerne weiterhin darauf besinnen. Was könntet ihr da empfehlen? Habe mal das 21" Zildjian Sweet Ride, aber auch das 21" Zildjian K-Hybrid Ride in Betracht gezogen. Aber wenn dann eher gebraucht aufgrund der hohen Preise. Und finde mal einer ein gebrauchtes brilliant sweet ride...

Naja, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Empfehlungen! :)

Hallo Gemeinde!
    Nachdem ich gute 5 Monate sehr, sehr glücklich mit meinem weissen PDP 805er Set war, so wurde ich doch plötzlich immer unzufriedener. Aus gutem Grund...

Bei meinem PDP kann keine Stimmung mehr gehalten werden. Und ich meine damit nicht, dass man mal ein wenig nachstimmen muss alle 2-3 Monate(sofern man sein Set nicht transportiert).

Mittlerweile ist es so, dass sich die Stimmschrauben ständig(!!) lösen und ich so ca 1-2 Mal pro Woche neu stimmen darf und somit nie mal eine gescheite Stimmung behalten kann. Es geht mir wahnsinnig auf den Senkel.

Ist das aber ein Grund, das Set zu Reklamieren bzw dem Store zurückzugeben? Oder wird man sich da querstellen? Irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Danke! :)

Hallo zusammen!
    Wie sieht das eigentlich mit einem Ebaykauf aus der Schweiz aus? Ist das bedenkenlos zu machen oder gibt es da zig Problkeme wegen Zoll etc pp? Es würde sich um einen Betrag von etwa 180€ handeln.
    Wie sind hier die Erfahrungen damit?
    Danke! :)