Beiträge von Flohppy

    Ein Beispiel wäre z.b. dass er (vorallem auf dem neueren Album von Alter Bridge) eigentlich nie NUR Ride spielt. Er baut so gut wie immer noch zwischendrin irgendwelche Schläge Open-HiHat ein.
    Generell hab ich manchmal das Gefühl da ist kein 100%iges System drin, aber irgendwann hat mans dann =P Macht auf jeden Fall ne Menge Spaß dazu zu spielen!


    Naja, dass er, wenn er auf dem Ride spielt, zusätzlich noch sehr viele offene hi hats einbaut ist aber sein unverkennbarer stil. Das macht er so im Grunde seit dem ersten Creed Album. Aber generell ist wohl das damit gemeint...auch dass er dazu häufig noch Akzente auf der Kuppe vom Ride setzt usw...

    Sowas stand auch mal (ich glaub) im Sticks in nem Interview. Kann mir das mal einer genauer erklären? Ich hör bzw. seh in den Videos nicht viele Noten... Versteh ich da was falsch?


    War in der Drumheads.


    Erklären kann ich es aber auch nicht wirklich...evtl viele ghostnotes und einfach generell viele verschiedene anschläge!? ?(

    mein Reden, mein Reden ;) Da hatte man auch Spaß zuzugucken. Die haben ihre Freude am zocken definitiv aufs Publikum übertragen können. Das waren mit die besten Konzerte auf denen ich war.


    Kann ich so unterschreiben. Da hat man einfach gemerkt, dass sie perfekt harmonieren. Aber gut, wer kann`s ihnen verübeln, bei dem Hintergrund den sie mit Stapp haben...

    Gerüchten zufolge(in den Alter Bridge Boards) kam diese Reunion auch nur darum zustande, weil man den alten Vertrag noch erfüllen musste(ein Allbum stand noch aus, welches nun bald erscheint).


    Ich hoffe einfach, dass es das nach der US-Tour bis Oktober mit Creed war und es dann zügig mit Alter Bridge weiter geht. Da sahen die Jungs zumindest auch so aus, als ob sie Spass hätten :D

    Find ich klasse, My Own Prison ist nach wie vor einer meiner Lieblingssongs.
    Hier noch ein interessanter Artikel zur Band.


    Dito, der Song ist echt ein Knaller. Liebe die Backup Vocals von Tremonti :D


    btw: Auf Tour werden Creed wohl nur in den USA gehen, nicht aber im Rest der Welt. Mark Tremonti erzählte in einem Interview, dass Creed für die USA ist, Alter Bridge für Europa etc. Verwundern tut mich das nciht, da AB in Europa wesentlich erfolgreicher war als in den USA...schade isses

    Hallo zusammen!
    Evtl hat es ja der eine oder andere mitbekommen. Creed haben sich nach über 6 Jahren wieder vereinigt und haben nun zum erstn Mal wieder zusammen performt. Zu sehen gibt`s das ganze hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=aZejtZI6JzY


    http://www.youtube.com/watch?v=AWVsHichDy0&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=vT0YF1DHPRs


    http://www.youtube.com/watch?v=mZJysT_AXXI




    Klingt schon ziemlich amtlich wie ich finde. Alter Bridge find ich dennoch geiler! :D



    Kann ich so nicht bestätigen. Habe mein weisses 805er seit letzter Woche und bin sowohl von Verarbeitung der Hardware als auch der Lackierung vollends überzeugt. Somit scheint es da Schwankungen zu geben.


    Zum Set allgemein:


    Ich habe nicht das "Big Rock" mit 24/13/16/18 und 14" Snare, sondern das "Rock" mit 20/12/14/16 sowie 13er Snare. Gefällt mir persönlich besser, da grade mit der Bassdrum so ein definierterer Sound möglich ist. Enttäuscht wurde ich sowieso nicht. Die Bassdrum ist richtig geil knackig, die 13er Snare ist killer. Ohne scheiss, die kann so richtig was! Bei den Toms hab ich noch nicht die optimale Stimmung gefunden. Hocke da noch was dran. Bislang sind die beiden Floortoms allerdings schon sehr zufriedenstellend. Das 14er hat ordentlich Punch, bleibt dabei jedoch noch immer sehr musikalisch. Das 16er Floor Tom langt hingegen richtig stark zu!
    Und über die Finishes muss ich wohl nichts sagen. Mein weiss ist einfach nur unglaublich sexy wie ich finde :D 8)

    kauf doch evtl erstmal ein coated und ein clear für nur eine tom und dann schaust du was dir besser gefällt!


    ich persönlich(!!) ziehe die clear vor, weil mir der sound insgesamt besser gefällt. mehr attack, höher...einfach...hmm...geiler in meinen ohren ;) aber genauso gut kann jemandem der coated sound eher zusagen!

    Hallo zusammen!
    Evtl etwas seltsame Überschrift, aber dennoch sehr passend.
    Ich habe diese Woche mein neues Set endlich abholen können und mich erstmal ans Stimmen gemacht. die 16er und 14er FT klingen soweit schonmal gut, nur bereitet mir das 12er Tom einige Probleme. Ich habe Ewigkeiten herumgestimmt, aber es macht einfach noch immer zu stark "boing". Anders kann ich das wohl nicht beschreiben. Wenn ich meine Hand auf`s Resofell lege, ist das "boing" fast komplett weg. Somit liegt es am Reso. Hab da alles probiert, werde diesen unangenehmen Ton aber einfach nicht los!
    Was kann ich tun!? ?(

    Das Red Diamond, Tribal und die anderen sind folierte Sets, das Weiße ist lackiert!!!


    aaahaa!! da haben wir den übeltäter also :D


    wobei, in der UVP macht das grade mal nen Unterschied von 30€. Musicstore amcht 100 draus. morgen mal nachhaken ob sich da am preis was machen lässt...das weisse hat`s mir echt angetan

    Hallo zusammen!
    Morgen soll es dann wohl soweit sein, eine neue Kiste wird herangeschafft! Es wird definitiv ein PDP Set aus der 805er Reihe, kein "Big Rock"(24er Bass), sondern ein "Rock"(20er Bass).


    Nun hab ich mal ein wenig im Musicstore geschnuppert und bin dort auf merkwürdige Preisunterschiede von 100€ für ein und das selbe Set gestoßen, nur ein anderes Finish.


    Siehe hier:


    White


    Red Diamond


    Es gibt keinen Unterschied, außer der Farbe!


    Meint ihr da lääst sich am Preis was machen wenn man nett fragt? ;) Und woher kommt dieser Preisunterschied überhaupt!?


    Danke! :)



    Als ich anfing deinen Beitrag zu lesen, kam mir auch direkt Steve Forrest in den Sinn. Z-custom crashes, dazu k-hybrid hats und ein k-ride. die mischung klang wunderbar meiner meinung nach!


    bin auch fan der Zs und hoffe nun natürlich dass sie im preis stark fallen werden :D