So, diese Woche kommt aller Voraussicht nach mein neues Set an...ich bin spitz wie sonst was drauf
Beiträge von Flohppy
-
-
Ich wage zu behaupten, dass das so ziemlich riskant sein kann, obwohl ich eigentlich keine Ahnung habe. Wenn der Käufer in deiner Nähe wohnt, verlang doch lieber nen kleinen Aufpreis und fahr zu ihm, oder geh n bisschen runter und er soll es abholen (oder auch sie, jenachdem
).
Ja klar, wenn der Käufer aus der Nähe stammt, dann ist Abholung eh klar!
War jetzt halt für den Fall, dass...
Bei ebay weiss man das im Vorherein leider nie so genau
-
Du willst alles in einen Karton packen?
Das geht eher schlecht. Eigentlich ist jeder Kessel in einem einzelnen Karton verpackt.gruß,
HardwareAlso als ich mein Imperialstar gekauft habe, war das komplette Set in 2 großen Kartons verstaut!
-
Hallo zusammen!
Ich verkaufe derzeit mein Schlagzeug und für den Fall, dass ich es verschicken muss, brauche ich ja auch zumindest zwei "geräumige" Kartons!Wo bekommt man Kartons, die groß genug für Bassdrum, Snare, 4 Toms und Hardware sind?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
-
hmm...die Staggs kann ich nirgends in meiner Nähe antesten
Auch wenn sie relativ günstig sind, ich will das Geld ja nicht in den Sand setzen. Zumal es da doch mitunter recht gravierende Produktionsunterschiede gibt, oder!?
Was ist mit den Brilliant Oriental Chinas von Zildjian?
Im Endeffekt sollte ich wohl eh am besten selber mal testen gehen...
-
Hallo zusammen!
Bin grade auf ein Video eines Evanescence Auftritts gestoßen und bin hellauf begeistert vom Sound des Chinas. Genau _so_ muss ein China für mich klingen.Wer kann mir sagen welche Chinas diesen Sound liefern?
P.S.: Ich finde den gesamten Drumsound in dem Video mal erste Sahne für einen TV-Auftritt...aber das nur nebenbei
Danke!
-
was hast du bei der suche eingegeben?? bei "pdp b.o.a." kommt nix...bei mir
-
-
Hallo zusammen!
Habe leider nichts dazu gefunden!
Hat jemand ERfahrungen mit der B.O.A. Doppelfußmaschine von PDP gemacht?Über jegliche Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!
Handelt sich um diese hier:
-
Ja genau mehr als ein Bänderriss. Mit Gelenkabsprengung am Aussenknöchel nennt man das Weber A Fraktur und ist, wie es bei dir richtig gemacht wird, meistens konservativ, also ohne Operation, zu behandeln.
Dauert halt ne Weile...
Trainiere den anderen Fuss beim Schlagzeugspielen und lass den kaputten ordentlich ausheilen, sonst ist hinterher das geheule gross, wenn es nicht heilen sollte und dann ein "falsches Gelenk" eine pseudathrose zwischen den beiden Knochenfragmenten entsteht. Das kann manchmal dazu führen, dass das Gelenk versteift werden muss.Ich will dir keine Angst machen, aber ich finde wenn man den Leuten nicht erklärt, was passiert wenn sie trotz Fraktur rumlaufen und den Fuss belasten, dann kann man nicht verstehen wieso der Arzt sagt, das müsse erstmal ruhig gestellt werden.
Also nimm dir die Zeit und sei dankbar, dass du "nur" eine kleine Weber A Fraktur hast. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können.
Gute BesserungHabe auf keinen Fall vor damit rumzulaufen. Hab meine Krücken hier und versuche den Fuß nicht im Ansatz zu belasten. Hab keine Lust, dass das noch länger dauert als die prognostizierten 6 Wochen Heilzeit...naja, das positive daran ist wohl wirklich, wie du schon sagst, dass ich den linken Fuß sehr stark trainieren werde beim spielen. Nur wirds schwierig hi hat und bass gleichzeitig damit zu bedienen
-
Super Sache dieser Thread, ich heul also auch mal rum...
Gestern brutal umgeknickt mit dem rechten Fuß...Außenbandriss und Gelenkabsprengung. Ewigkeiten Gips...ich könnt heulen. Aber so richtig. Vorallem spiele ich ja noch nicht Ewigkeiten
-
Ich hol das hier mal hoch!
Hat mittlerweile jemand Erfahrung gemacht mit den Sets von PDP aus der 805er Reihe? Überlege mir eines anzuschaffen...zumindest vom einmaligen Probespielen war ich ziemlich angetan. -
Stone Sour und Nickelback dürfen hier nicht fehlen. Und natürlich Alter Bridge. Spiel einfach mal die Alben von denen durch... Eignen sich alle Songs...
Alter Bridge!?
Also was der Flip, grade auf dem zweiten Album, da zusammenzimmert eignet sich nicht grade so besonders für einen Anfänger wie ich finde... -
noch irgendwelche konstruktiven beiträge?
was ist aus der Remo ecke zu empfehlen? wollte nun eigentlich keine 65 euro ausgeben -
Hallo zusammen!
Ich habe vor mir ein gescheites Resonanzfell für meine Bassdrum zuzulegen. Moment ist noch das Tama Werksfell(Imperialstar) drauf.
Als Schlagfell habe ich ein Powerstroke 4 mit Falam Slam Pad drauf. Als Sound bevorzuge ich einen schön definierten Sound mit relativ viel Attack, jedoch darf ein knackiger Punch auch nicht zu kurz kommen!
Welches Resofell würde sich für meine Bedüfrnisse am besten eignen?
Danke für eure Hilfe! -
Gegen Endorsements hätte ich nichts, allerdings auch nichts, dafür in Ruhe gelassen zu werden, hehe.
Ich denke, Slipknot fallen viel mehr durch ihre Masken als durch ihre Musik auf. Crahan sagte mal in einem Interview, dass ihm dieser Zwang gehörig selber auf den Sack gehen würde. Allerdings wäre ich an Stelle der Band nach diesem Erfolg auch so mutig, den Schritt zu gehen und auf die Masken zu verzichten. Ich denke mal, viele Fans würden davon vollkommen vor den Kopf gestoßen werden, aber who cares? Sich selbst einzuschränken hat langfristig noch nie die totale Befriedigung gebracht, oder?
da gebe ich dir recht.
als gutes beispiel seien hier Mudvayne genannt. Die schaffen es ja nun auch schon ziemlich lange, ohne Masken bzw inflationärem Gebrauch von Schminke auszukommen -
und der erfolg gibt ihm doch recht.
mal ehrlich: wer hier von uns fände es nicht super geile, zig fette endorsements und millionen von fans zu haben!? mei, sollen die kiddies ihn halt verehren. so waren doch die meisten von uns mal. jeder hat/hatte seine idole. und in der jugend ist das ganze dann eben etwas ausgeprägter -
hab ich vorher noch nie gesehen. ist ja der absolute knüller!
zu empfehlen auch sein programm "raw" von 87
-
Das Backsticking in Part 2 der Drum Lesson ist echt lächerlich schnell...das ist unfassbar. Wie kriegt man sowas hin!?
-
der teppich natürlich
was wäre von Molton zu halten?