Beiträge von Flohppy

Spiele die Novas eigentlich nicht. Hatte diesen Einzelnen, weil ich keine Sticks mehr hatte und musste improvisieren. Spiele i.d.R. Vic Firth 5A und bin mit deren Haltbarkeit mehr als zufrieden.

Das 21er Sweet Ride spiele ich mit meiner anderen Band weil es da genau richtig passt. Für die Band aus dem hier gezeigten Video wollte ich ein Ride mit vollem Ping und dicker Kuppe ohne groß Wash. Wie geschrieben bekomme ich erst nächste Woche neue Hardware, dann kann da auch noch ein weiteres Crash dann, so dass das alles gut passt.

Das 22er A-Custom habe ich seit Freitag nicht mehr, weil ich es weder für die eine noch für die andere Band passend fand.

1 paar stöcke in einem song? autsch. selbst wenn die angebrochen waren ist das heftig. wenn man aber volle latte auf ein 22er megabell ride klopft und es zu crashen bringen möchte aber nicht komplett außerhalb der vorstellbarkeit. ich finde auch das china recht klein; du willst da mehr rausholen als das becken dir geben kann. ich würde hier andere becken spielen, nicht nur des geschmacks wegen.

Wieso ein Paar Stöcke in einem Song?

Wenn ein Stock bricht, dann bricht er nun mal ;) War vorher schon leicht angeknackst und dazu eh nur ein Nova Billigstick.

Bzgl des Chinas hast du Recht. Ist bloß ein 16". Habe mir Freitag bereits ein 18" zugelegt, da kommt mehr raus! Bin wie geschrieben noch nicht lange in der Band und die Becken meiner anderen Band sind alles andere als Hardcore/Metal-tauglich, da musste zunächst mal improvisiert werden ;)

Zu der Sache mit den wenigen Becken:

Handelt sich nicht um mein Hauptset, sondern um mein Zweitset mit geliehener Hardware(neue kommt erst kommende Woche), somit habe ich lediglich drei Ständer für ein Crash, Ride sowie China. Wenn die neue Hardware da ist, kommt auch weiteres Gerät ran(ein weiteres Crash, ein Splash).

Dass das China somit nun einiges einstecken muss ist wahr, bislang hält es aber schon zwei Jahre und auch zuvor ist mir noch nie ein Becken kaputt gegangen. Es mag auf dem Video bzw beim bespielen des Chinas nun nicht so aussehen, aber ich achte sehr stark auf die Wischbewegungen, gerade bei Crashes! :) Meine Becken sind mir heilig! ;) Aber gewiß bearbeite ich das China hier sehr stark, wobei ich genau auf den Kragen und nicht auf die Kante schlage, da kann es durchaus mehr vertragen...

Das Ride ist kein Thema, handelt sich um ein Z-Custom Power Ride. Kann man auch gerne schwerer bearbeiten, wobei ich das nicht mal wirklich tue, da es bei schwerer Bearbeitung zu glockig klingt.

Was das Mikrotiming angeht, so kann ich natürlich nicht widersprechen. Ich übe gewiß immer zum Click, aber nach 2 Jahren wirklich komplett saubere Wirbel zu spielen ist wohl nicht drin, zumal ich in dem Marsch am Anfang noch jeweils Ratamacues mit reinsetze...aber ich übe dran :)

Hallo zusammen!
    Hier mal ein Video aus Schlagzeuger-Perspektive mit meiner Zweitband Prevail und dem Song Overcome. Bin erst vor kurzem zu den Jungs gestoßen, das sitzt also noch nicht wirklich rund, aber evtl. könnt ihr euch ja mal zu meinem Spiel äußern!

Danke! :)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Mit so einem Snaresound in einer Funkband? Na bravo, das ist ja wohl voll daneben, von funky ist da irgendwie aber nichts zu hören ;)

Edit: Beim ersten Stück habe ich im ersten Teil das Gefühl das das irgendwie aus dem Ruder läuft, sozusagen neben der Spur. Soll das so sein oder habe ich was am Ohr?

Deswegen schrieb ich ja auch nur "ein wenig"...die tieferen Töne der Snare erinnern mich dran ;)

Gefällt mir beides erstaunlich gut, letzteres noch einen Tick besser!

Zum Drumsound: Ich mag den Sound allgemein gerne bei den Aufnahmen, besonders Bassdrum sowie Toms. Die Snare hingegen gefällt mir ganz und gar nicht. Wirkt irgendwie zu lasch und erinnert mich ein wenig an die Snare von einem Kollegen der in einer Funkband spielt. Sofern das aber so beabsichtigt war, ist das natürlich völlig ok ;)

Zitat

gibt es eigentlich leute, die gut blastbeat spielen können und gleichzeitig andere richtungen wie bspw. jazz, oder nimmt das training so viel zeit in anspruch, dass man sich nicht auf andere sachen konzentrieren kann? man kann ja fast schon von nem anderen instrument sprechen, bzw. einer entfremdung. schon beeindruckend, auf jeden fall.

Mein Lehrer würde mir da einfallen...studiert am Konservatorium in Maastricht Jazz-Schlagzeug, spielt auch in ner Jazz-Kapelle, dazu in ner Bigband, trommelt aber auch in ner Metalband und haut mühelos Blasts raus. Allerdings verweigert er die Verwendung eines Doppelpedals und spielt alles mit dem rechten Fuß :D

nim welsche von sabian am besten die aax bei thmann: http://www.thomann.de/de/sabian_aax_xplosion_cymbal_set.htm
    die kosten 750€ und bei sabian ist geil ich hate letzeten ein riss in becke und in in ein Geschäft gebracht die haben gesagt das sie es einschiken und das sie meisten für 40€ ein neues krige das habe ich dan auch.
    deshalb sabian = :love:

Du hast gerade Schulferien, oder? Katastrophal was du da an Rechtschreibung ablieferst! Beim nächsten Mal besser machen! Und dann auch noch aus der selben Stadt wie meiner einer...

Hallo zusammen!
    Es geht mir in diesem Thread darum, wie ich die Bassdrum bzw den Fuß unabhängig bekomme, wenn ich auf der Hi-Hat mit der rechten Hand 16tel spiele(sowohl nur mit dem tip des Sticks als auch abwechselnd tip und Schaft, also quasi Push-Pull-Technik oder meinetwegen auch Moeller).

Wenn ich sowas spiele, kann ich zwar ohne weiteres ne einfache Bassdrum drunter legen, z.B. auf 1 und 3 oder 1+ und 3+...aber eine groovige Bassdrum krieg ich nicht hin, da haut es mich sofort raus.

Welche Übungen gibt es da, um das zu trainieren?

Danke! :)

Ich hab auch nicht gemeint, dass wenn ihm seine Hihats gefallen, soll er sich auch die Crashes kaufen, sondern wenn ihm der Sound der Z Crashes gefällt, soll er sie sich holen, weil er doch fragte, ob er durchmischen soll, oder nicht. Für wie blöd hältst du mich eigentlich?

1. Du bist ein Mann, also zick nicht rum!

2. In diesem Forum ist alles möglich. Somit weiß man nie wie blöd ein Mitglied ist! ;)

Aber generell gilt, wenn dir der Sound gefällt, kauf dir den Rest auch aus der Serie.
    Grüße, Xaver

Das ist doch kompletter Blödsinn!

Wenn ihm die Z-Custom Hats gefallen müssen ihm noch lange nicht die Crashes gefallen. 'Zumal die Z-Custom Crashes einfach nur ungeheuer laut und unmusikalisch klingen.

Unbedingt testen!!!

Wenn du gar nichts falsch machen und auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir nen Satz A-Customs. Tuen keinem weh, klingen wunderbar musikalisch und sind auch häufig im Metal anzufinden!

Edith sagt, dass das mit den A-Customs nur auf die Crashes bezogen ist.

China würde ich, wenn`s günstig sein soll, mal die Wuhans anhören. Ansonsten finde ich(!!) die Oriental Chinas von Zildjian fantastisch. Taugen auch sehr gut für Metal...

Aber: testen!