Beiträge von Malte

    Fussabtreter oder Teppich sollte eigentlich reichen! Aber Vorsicht bei Laminat! Dann eher 2-3 lagen Teppich! Ich habe unseren Laminat an einer Stelle total zerstört. Meine BD wanderte etwas und ich habe einige Wochen die etwas nachgerückt und dann auch mal unter den Teppich geschaut! :B/ Die Dornen gingen durch und tief ins Holz. Aua! Wenn das der Vermieter sieht...

    @ Ruby


    Ok, es sollte auch nicht heißen das die zu nichts zu gebrauchen sind. Das wäre übertrieben. Die sind wirklich klasse (vor allem die Option zu Muten).
    Aber wenn ich z.B. gerne zu Rock üben möchte dann finde ich da gerade mal zwei oder drei Titel die ich dafür benutzen kann. Ich habe
    das Gerät gerade mal 4 Monaten und immer den gleichen Sound zu hören ist auf die Dauer sehr monoton und ich finde die brennen sich schon im Kopf ein.


    Und der USB Anschluss ist so schön schnell und einfach (noch eine Spur einfacher als einen MP3 Player zu befüllen :) ). Einfach vollrattern und los gehts :)

    @ Jörn


    So falsch hatte ich ihn nicht verstanden. Ist es dann nicht gerade das man durch das Feeling besser lernt?
    Egal ob ein gutes Lied oder ein Rudiment. Wenn sich das Feeling nicht einstellt dann klingt beides schwach.
    Auch bei einfachen Paradiddles muss es grooven und die müßen mit einer guten Dynamik und Schwung rüberkommen.


    PS: Ich glaube ich ziehe Dir mal ein Tape von meinem Getrommel :) hehe.. wehe Du lachst dann...

    Also ich habe ein TD-9KX und sage Dir -vergiss die 50 Songs- am Ende biste froh das das TD-9 einen USB Schacht hat. Da sind bei mir etliche GB Songs drauf zum mittrommeln. DAS Feature will ich nicht mehr missen. Die internen Songs sind in meinen Augen "nur" nett.

    @ Gast.user


    Ähm.. ich meinte nicht ich spiele ZU Nothing Else Matters. Sondern ich spiele Nothing Else Matters, von vorne bis hinten ohne Macken, Hänger oder Improvisation. Das Teil ist easy und rockt die Bude ohne Ende :)


    Aber evtl. hast Du recht, das es doch zu schwierig ist, wenn die 8tel noch nicht klappen.

    Probier mal am Anfang Nothing Else Matters von Metallica.
    Ich spiele auch erst seit Dezember 08. Aber das Lied konnte ich nach nur einem Monat!
    Jetzt spiele ich auch ca. 4 Monate und habe Nirvana - Heart Shaped Box und andere in der Zange.
    Aber System of a Down ist noch ein Buch mit sieben Siegeln *grins*.
    Mein Tip... üben, üben und nochmals üben. Es gab schon Grooves da hätte ich mein Leben drauf gewettet
    das ich die niemals nie hinbekommen (Sambe und Rumba mit ordenlticher Bassdrumfigur).
    Aber nach ein paar Tagen machte es SCHNACk und es lief :)
    Nicht aufgeben, weitertrommeln. UND wenn es klappt dann gibt es wieder soooooooo einen
    Motivationssprung :) Wie Benny Greb sagte: Die Lust muss gefüttert werden. Und auch der kleinste Erfolg füttert!


    Achja, mein Tip, Rudiments... langweilig aber das Gerüst auf dem alles steht! Sauber und langsam spielen, Geschwindigkeit
    kommt von alleine. Hier entwickelt sich auch am besten das Taktgefühl!

    Extrem wird der Unterschied deutlich, wenn die angeschlossenen Kopfhörer über den Y-Stecker nichtmal die gleiche Ohmzahl haben. Dann ist es bei einem Suprelaut und der andere hört nichts. Das hatte ich schonmal, als wir durch den AUX-In eine E-Gitarre durchgeschliffen hatten.

    Gerade wurde auf DMAX gezeigt wie Silverfox Drumsticks herstellt. Im Zeitraffer: abdrehen, Spitzen abrunden, Schutzlack, testen ob keiner eiert und eine unwucht hat, fertig.


    Nichts besonderes, was aber interessant war, wie zwei gleiche Sticks zueinander finden.


    Erstmal wiegen damit gleichschwere Sticks zusammenfinden, dann prüfen mit einem Mikrofon und Computer bei einem Schlagtest wie der Stick mit seiner Eigenfrequenz anspricht. Der Computer zeigt dann welche Sticks das gleiche Schwingungsverhältnis haben. Das wußte ich persönlich auch nicht, dass es so eine Prüfung gibt.



    Also Frühaufstehen lohnt auch am Samstag :)

    Was mich aber immer noch interessieren würde ist...



    ..wer z.B. ein TD-3 gegen ein TD-9 tauscht, bekommt der auch die Kabelpeitsche vom TD-9 dabei :) Die Klinkenkabel finden sonst im neuen Modul kein Zuhause.

    Die Kopfhörer sollten nicht zuviel Ohm haben. Ich habe 80 Ohm Kopfhörer von Beyerdynamic (DT 770 Pro - geschlossenes Modell) und das Teil hat ordentlich RUMS! Ich würde zum Üben einen geschlossenen Kopfhörer empfehlen, da keine störenden Ausengeräsche zum Ohr dringen.
    Wenn ich aber oben lese, das jemand ein 600 (!) Ohm Kopfhörer anschließt der muss ja immer einen Verstärker zwischenschalten.

    Kein Erfolg.. morgen löte ich zum letzten mal an die Kabel kleine Stecker und werde mit den steckern ALLE Pinmöglichkeiten durchprobieren bis ich es habe.



    Sollte sonst jemand noch wissen welchen Adapter man braucht um ein MONOKLINKENKABEL an ein TOM/BASS mit XLR Anschluss anschließen zu können, der möge mal kurz posten oder PN! Danke

    Ah, ich komme der Sache näher :)


    Ich habe den Adapter von asymmetrisch auf symmetrisch gelötet :) *grins* Das heißt rot an 2, weiß an 3 und 1 ist die Abschirmung/Masse.


    Resultat: Es kommt ein Triggersignal an aber es knackt leicht.


    Morgen wenn ich den Lötkolben habe werde ich rot & weiß an den Pin 3 machen & Pin 2 freilassen. Ich denke dann habe ich es!


    Ich werde morgen posten ob es dann sauber klappt.


    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe Gsälzbär!

    @ Gsälzbär


    Richtig an der Kabelpeitsche ist ein Monoklinkenkabel für die Bass vorgesehen.


    Ich habe den Adapter mal aufgemacht.


    Pin 1 & 3 (links und mitteunten) sind verbunden mit dem Steckergehäuse.


    Pin 2 (der rechte) ist mit dem weißen und roten Kabel verbunden mit dem hinteren Klinkenteil des Steckers.


    ______
    (-1---2-)
    (---3---) <-- so liegen die Pine wenn man drauf sieht.
    ---------
    Also sollte ich Kontakt 2 & 3 tauschen, da 1 (links) Masse ist. Richtig?
    Im Stecker sieht es auch so aus, als ob im Nachhinein der Pin 3 mit dem Pin 1 verbunden wurde.


    Also würde ich die Brücke von Pin 1&3 trennen und 2&3 neu verbinden. Damit sollte es funktionieren. (Denke ich da richtig?)


    Oder darf ich 2 & 3 nicht zusammenführen und muss das Kabel einfach nur an Pin 3 anlöten und verbinde die Masse(Pin 1) mit Pin 2.
    Darf man Pin 2 auch alleine stehen lassen, wenn man ihn nicht braucht? (Oder muss er zurück an die Masse)

    @ Gsälzbär


    Also könnte ich das Signal was an die "Klinkenspitze" soll durch ein umpolen innerhalb der drei stecker im XLR erreichen? (Richtig verstanden?)


    Also Klinkenadapter öffnen & z.B. Pin 2 & 3 tauschen, testen, oder Pin 1 & 3 tauschen/testen oder 1 & 2 tauschen/testen? Solange bis ich das Signal bekomme.


    Technisch gesehen liegt das Signal im Stereostecker nur auf einem Pin, welcher nicht mit der Klinkenspitze verbunden ist und somit das Signal nicht weitergibt.