Beiträge von Kaiser09

Im Jahre 1982, da war ich zwölf, hatte ich meine Ma schon eine Weile angebettelt, mir ein Schlagzeug zu kaufen,... Schlagzeuge für 800 Mark gibt es leider nicht.

Schöne Story. Ein Jahr früher habe ich zu Weihnachten mein erstes Set bekommen - ein "Newsound" mit Innendämpfern und windschiefen Badges. Mit einer fabulösen 2002er HiHat und einem Crash haben meine Eltern damals rund 1.600 DM für das gute Stück hingelegt. Das haben die sich damals abgespart, und sicher hätten Sie mir gerne ein Einsteigerset für 300 EUR gekauft, wenn es dafür was vernünftiges gegeben hätte. So, genug in Erinnerungen geschwelgt... Unser Threadstarter hat sicher bereits mit seiner Frau gesprochen. Die Sache mit der Nr. will ich lieber nicht weiter ausmalen. Ihr Ferkel. ;)

Das ist oft eine sehr gute Alternative zum Kauf eines teuren Instruments ! Oft zahlst Du eine Anzahlung (abhängig vom Gesamtpreis) & einen monatlichen Betrag (z.B. 30 €) und nach 2 oder 3 Jahren gehört Dir das Instrument & Du kannst Dir überlegen, ob Du es behältst oder zurückgibst !

Der Vorteil hierbei ist, dass Du mit einem besseren Instrument starten kannst & Dich nicht gleich zum Kauf verpflichtest

Mieten ist oft ein guter Tipp. Nur hier nicht, fürchte ich. Solange der Themenstarter die 150 EUR Schallmauer nicht aufweicht...

Danke an die, die sinnvoll geantwortet haben. Bei den anderen, die sich über eine halbe Seite auslassen, wie dumm mein Anliegen wäre, kann ich mich nur wundern.

Wundere Dich nicht. Was meinst Du, wie sich Deine Frage anhört für Leute, die in ihren Jugendtraum über Jahre sehr viel Geld und Zeit investieren. Es soll sogar Trommler geben, die sich schon mal mit Ihren Damen gestritten haben über die Anschaffung von Equipment... Mein bester Rat: Nimm die 150 EUR und kauf Deiner Frau was Schönes. Und wenn sie sich darüber freut, erzähl ihr mal von Deinem Jugendtraum. Und dann verabredet ihr einen Plan, wie man sowas vernünftig angehen kann.

Wenn Du 150 EUR in ein E-Drum stecken willst, obwohl 99,9% aller erfahrenen Trommler Dir vorher sagen, das ist rausgeschmissenes Geld - dann wird Dir Deine Frau eines Tages zu Recht "die Schuhe aufblasen". Falls Du eine Playstation hast, würde ich dann schon eher zu Guitar Hero plus Schlagzeug raten. Da kann man auch Spaß dran haben. Und Deine Frau könnte sogar an der Gitarre mitspielen.

Ausbaufähig finde ich ein etwas nichtssagendes Wort. Alles ist irgendwie ausbaufähig. Natürlich kann man hören, dass ihr eu're Instrumente (mehr oder weniger gut) bedienen könnt. Das ist aber bei jeder Band eine Mindestvoraussetzung. Um als Band zu funktionieren braucht es schon etwas mehr. Ausbaufähig wäre es daher in meinen Augen, wenn in der Band Einigkeit darüber bestehen würde, was man will, wo die Grenzen sind und wie man zum Ziel kommt. Dann kann man diszipliniert arbeiten und seine Basis "weiter ausbauen". Du sagst, diese Einigkeit war nicht zu erzielen - also ist da für mich nichts ausbaufähig. Egal, wie "gut" die Musik war, die man zusammen gemacht hat.

Ich kann dieses undifferenzierte "Fernost-Scheiss-Billig-Kram"-Geblöke nicht mehr hören. Pearl fertigt in Taiwan, Yamaha in Indonesien, Tama und Sonor in China - und zwar durchaus auch die höherklassigen Serien.

Ich habe eine Zeit lang ein Tama Starclassic Performer B/B gespielt. Das Ding kommt bekanntlich auch aus China, die Lackierung und sonstige Verarbeitung war erstklassig. Gerade habe ich ein Sonor Select unter den Stöcken. Auch aus China, die Verarbeitung ist m e i l e n w e i t von der des Tama SC entfernt. Kostet aber auch nur einen Bruchteil und das Set lässt sich komischerweise trotzdem super spielen. Ich würde auch das "China Geblöke" differenzieren wollen.

Unser Pfarrer meinte bei der Abnahme der Räumlichkeiten, es sehe aus, als wenn nichts gewesen wäre. Und für wann er denn für 2013 den Termin vormerken solle... :rolleyes:

Wir halten das nicht für selbstverständlich nach einer Veranstaltung mit sovielen Leuten und mit soviel Schlagwerk plus Amps. Es ist nichts wesentliches kaputt gegangen und alle haben sich bei der Lautstärke zurückgehalten. Auch dafür möchten wir uns mal bei allen Besuchern und Ausstellern bedanken.

Den Referenten und Artists können wir gar nicht genug danken - Danke Daniel Schlep, Danke Thomas Panthel, Danke Oli Rubow, Danke Sibi Siebert mit Peter Sonntag und Reno Schnell, Danke Markus Ostfeld und seinen tollen Mitmusikern (deren Namen mir leider nicht bekannt sind). Ihr alle macht die Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem. Ebenso wie die Freaks, die teilweise viele Hundert Kilometer fahren, um ihre liebevoll gebauten Kisten für ein paar Stündchen aufzubauen. Was eine Arbeit dahinter steckt! Wir sind jedes mal auf's Neue beeindruckt von soviel Einsatz und Enthusiasmus. Danke Marcus Berger und David von drum-tec, Danke Biervampir und Rathgeber, Danke Rollidrummi und Wronka Drums, Danke Nao, Danke TrommelTheo, Danke Smile Music. Danke natürlich auch an die Kollegen der Fachpresse, die unsere Veranstaltung über das Drummerforum hinaus bekannt machen und davon berichten - Danke Axel Mikolajczak und Tom Schäfer von der STICKS, Danke Heinz Kronberger von DRUMS & PERCUSSION, Danke Harald Gräff von DRUMXOUND.

Und Danke natürlich auch dem netten Catering-Team. Das hier zwar nicht mitliest, da sich die Mädels nicht sooo sehr für Drums interessieren. Aber gesagt werden muss es natürlich !!!

So, wir fallen jetzt in's Bett. Wir hoffen, alle sind gut und sicher nach Hause gekommen.
    Bis die Tage !!

Achja trittschall und pad Lautstärke sind kein Problem für mich.

Wäre dann ein Akkustik-Set auch möglich? Wenn ja, dann solltest Du unbedingt damit einsteigen. Kostet weniger und man lernt viel besser darauf.

Unsere Meinung bringt dich auch nicht weiter. Jeder hat nämlich eine andere. Vor allem kann keiner was vernünftiges sagen bei so vagen Angaben. Du musst schon konkreter werden und sagen, was du spielen willst, wie hoch dein Budget ist etc. Das DW Performance kostet über 2.000 EUR soviel ich weiss. Wenn dich das nicht erschlägt - für soviel Geld kriegt man reichlich gute Sets.

So sieht das Programm nach der letzten Änderung aus:

AGENDA
    09:00 Aufbau
    11:00 Eröffnung
    12:00 Daniel Schlep - DMX10 Vorführung und Buchvorstellung
    13:00 Thomas Pantel - Vorstellung 2Box Drumit5 Editor
    14:00 Oli Rubow - Workshop E-Drumming
    15:00 Live Performance mit Hybrid Vintage Set: Sibi Siebert, Peter Sonntag, Reno Schnell
    16:00 Markus Ostfeld - Mark Drum Vorführung mit Latin Jazz Trio

Kleine Änderung im Programm. User Biervampir und Fa. Rathgeber werden zwar da sein und für alle Fragen rund um das Thema Triggeroptimierung zur Verfügung stehen. Nur der Workshop muss dieses mal leider ausfallen. Können wir uns also die Erbsensuppe etwas länger schmecken lassen und dafür eine Viertelstunde früher dem Trio SIEBERT - SCHNELL - SONNTAG zuhören. Sibi wird hoffentlich an einem leckeren Hybrid Vintage Set spielen (Ludwig + Simmons).

AGENDA
    12:00 Live Performance mit Hybrid Vintage Set: Sibi Siebert, Peter Sonntag, Reno Schnell
    15:00 Daniel Schlep - DMX10 Vorführung und Buchvorstellung

Es wird immer musikalischer. Live Musik also um 12:15 UND um 16:00 Uhr.

AGENDA
    11:30 Rathgeber - Workshop Trigger Optimierung
    12:15 Live Performance mit Hybrid Vintage Set: Sibi Siebert, Peter Sonntag, Reno Schnell
    15:00 Daniel Schlep - DMX10 Vorführung und Buchvorstellung