Beiträge von Kevin79

    Das liest sich so das man meint du spielst Heel down und da kannst du dem nur mit regelmäßigem Krafttraining entgegen wirken .Dann wird der Muskel auch wieder stabiler.Oder versuch einfach Heel up zu spielen.Das mache ich auch weil ich früher das gleiche Problem hatte.

    Kann jetzt nix mit Heel Down und Heel Up anfangen... :S

    Hallo Leute.


    Ich bin der Neue hier. ;)


    Ich habe jetzt nach ca. 4-jähriger Pause wieder angefangen Schlagzeug zu spielen, in einer Rock'n Roll Coverband. Macht großen Spaß, alles supi.


    Aber eine Sache nervt mich: mein Basedrum-Fuß (der rechte) wird beim spielen rel. schnell lahm.


    Nach ein paar am Stück gespielten Songs fehlt die Kraft, schnell und druckvoll zu kicken, der Muskel vor dem Schienbein macht dann nicht mehr mit, fühlt sich fast schon taub an.


    Okay, nach so langer Zeit dauerts natürlich, aber mittlerweile hätte es besser werden müssen, isses aber nicht...


    Wisst ihr vielleicht von speziellen Übungen um die relevante Muskulatur zu trainieren?


    Ich weiß, es ist auch ne Technikfrage, aber früher konnte ich auch (mit derselben Technik) schneller spielen und das auch länger durchhalten.


    Wäre über ein paar Tips echt froh. :-]


    LG


    Kevin