Beiträge von ...

    Tower Of Power - Back In The Day
    Toto - Rosanna
    Genesis - Land Of Confusion
    Serpents Rise - Halls Of Cerberus
    Slipknot - Duality
    System Of A Down - BYOB
    Deep Purple - Black Night
    Nile - The Essential Salts
    Fleshgod Apocalypse - Thru Our Scars

    Ich habe dort bis vor kurzem immer meine Sticks bestellt, da die kaum ein andere Laden verkauft, wurden auch von Maydrums aus dem Sortiment genommen. Der Kontakt ist freundlich, Lieferzeit sind auch bei nicht verfügbaren Artikeln in Ordnung und ich hatte nie Probleme.

    Mir gefällts wirklich gut und ist meiner Meinung nach um einiges geiler als die Lieder, die du bei Soundcloud hochgeladen hast. Macht auch unheimlich viel Spaß das Video anzuschauen. Bearbeitet klingts aber bestimmt noch mal um einiges geiler.


    OT:
    Nur mal interessehalber: wie schnell ist das Lied eigentlich?

    Zitat


    Und zu dem anderen Thema hier: Im BM gibts Bewegung. Man schaue sich Lantlôs an.
    http://www.youtube.com/watch?v=0IIzu_oa47E


    Das gabs aber auch schon. Die neue Scheibe von Lantlôs klingt ähnlich wie die anderen Bands von Sänger Neige, so wie auch die Lieder von Thränenkind, Make A Change... Kill Yourself, Odium Immortalis und es gibt da bestimmt noch einige mehr.


    Das soll natürlich nicht heißen, dass Lantlôs schlecht sind, im Gegenteil, ich finde Lantlôs ziemlich geil. Meiner Meinung nach ist es ja auch nicht so, dass eine Band nur gut ist, wenn sie das Rad neu erfindet bzw. einen völlig neuen Aspekt in die Richtung einbringt. Es kommt einfach auf den Gesamteindruck an, egal wo wer was abgekupfert hat. Ob das gut oder schlecht gemacht wurde, muss natürlich jeder selbst entscheiden.

    Der Kommentar hat nichts mit verletzten Gefühlen oder Kinderkabbeleien zu tun. Das hätte ich auch geschrieben, wenn du das bei einer anderen Band gepostet hättest, da ich den Kommentar leicht daneben find und man sich, bevor man so etwas schreibt, an die eigene Nase fassen sollte. Und Hand aufs Herz: die Weiterentwicklung des BM ist nahezu zum Erliegen gekommen (besonders, weil die Trveness bei den Meisten im Vordergrund steht und sie deswegen nur noch die großen Bands kopieren, weil sie Angst vor Veränderung haben) und es ist nahezu unmöglich, neue Aspekte des BM zu finden, da so gut wie alles schon einmal da war. Diese Stagnation ist aber nicht nur im BM zu finden, sondern so gut wie in allen Musikrichtungen. Meiner Meinung nach zumindest.

    Danke für die Kritiken. Wir werden die Aufnahmen noch mal überarbeiten und schauen, was wir noch rausholen können.


    Offtopic:
    Unas, das Gleiche kann man aber auch über Berkowitz sagen.

    Ich glaube kaum, dass sich die Qualität etwas nimmt. Allerdings sind die Silverstar aus komplett Birke gefertigt. Superstar hat noch Lindenlagen außen und innen. Laut einem sehr angesehenen Forenmitglied bringt das beim Superstar, das in der Mirror-Folie daher kommt einen großes Plus im Sound.
    Fazit: Nimm das Silverstar.


    VG Andre

    Das stimmt so nicht ganz. Seit letztem Jahr haben die Superstars auch reine Birkenkessel. Außen und innen Lage Linde hatten auch nur die Superstar Customs, die folierten Superstars (SK & SX) hatten nur eine innen Lage Linde.

    Zitat

    Endstille ohne Iblis???

    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Wirklich ein Tag zum trauern. Ohne Iblis als Schreihals wird Endstille nicht mehr das Gleiche sein. Es gibt meiner Meinung nach wenige, bei denen du den Hass so förmlich gespürt hast wie bei Iblis.


    Ist eigentlich was dran an den Gerüchten, dass der Bassist von Urgehal jetzt bei Endstille singen soll?

    Meine großen Vorbilder sind Steve Smith, Marco Minnemann, Dirk Verbeuren, Mayhemic Destructor und Kjetil „Frost“ Haraldstad.

    Meinen Nickname hab ich mir eigentlich selbst gegeben:


    Früher haben Freunde von mir immer Amateurhorrorfilme gedreht. Der erste Film, bei dem ich mitgespielt habe, wurde im Wald gedreht und irgendwann hatte ich Lust in einen Busch zu springen und hab dann geschrien: "Ich bin ein Waldtroll". Alle fanden es lustig und später, beim gemütlichen Zusammensitzen nach dem Dreh, wurde ich dann von den Leuten, die mich nicht kannten, nur noch mit Waldtroll angesprochen. Meistens werde ich aber mit meinem richtigen Namen angesprochen oder mit Trolli (als Kurzform von Waldtroll). Von einer Ex-Freundin wurde ich NUR mit Waldtroll, Waldi oder Trolli angesprochen, weil sie mich unter dem Namen kennen lernte.

    Zitat

    ich glaub das würde nur gehen wenn du die Powerglide hast die Flexi und Rolling glide haben keinen "Schlitz" für das Cobra Coil. Jedenfallls die die jetzt auf dem Mark sind


    Seltsam, wieso wird dann hier die Rolling Glide und hier die Flexi Glide mit Cobra Coil geliefert?

    6 (Billigmessing HiHat, Billigmessing Crash, HiHat Top, Zildjian Avedis Medium Thin Crash, Wuhan China) von 11 (mal die, die ich nie benutzt habe, weggelassen)
    in 3 Jahren
    das macht 2 Becken pro Jahr


    Ich spiele eigentlich nur Pagan Metal und benutze 5b Sticks, für kurze Zeit mal 7a.


    Gründe:
    - schlechte Qualität (Billigmessingzeug, Hihat Top)
    - zu fest zugedreht (Zildjian Avedis)
    - zu fest und zu oft drauf gehauen (Wuhan China)

    Die HiHat klingt echt ziemlich geil. Wenn meine jetzige reißen würde, dann würde ich mir wahrscheinlich die holen. Ansonsten bin ich eigentlich positiv überrascht, klangen in den Videos doch um einiges besser als in den Soundfiles. Extra nach München fahren um sie anzutesten werd ich trotzdem nicht. HiHat und Ride hab ich eigentlich erst recht neu , die Crashes gefallen mir nicht, haben mir schon bei den Z Customs nicht gefallen (besonders mit den Rock Crashes kann man mich jagen...) und Splashes mag ich nur die K Customs, die Z Customs klingen auch recht glockig (imho).

    Irgendwas läuft bei Zildjian grad ziemlich verkehrt. Erst die Pitch Black Kacke und jetzt das. Ich besitze ein Z Custom HiHat sowie ein Ride und liebe sie, aber wenn die Z 3 Teile so wie bei den Soundfiles klingen, dann möchte ich die nicht einmal geschenkt haben, weil sie meiner Meinung nach nicht nur wie Einsteigerbecken aussehen, sondern sich auch ziemlich danach anhören (meines Empfindens zumindest).


    Oder um es so auszudrücken, wie ich es in einem anderen Forum mal gelesen habe: Mir ist mal ein Glas runtergefallen und das hat sich besser angehört :D