Beiträge von etnea

    Ich suche die Transcription für den Song Let Me Entertain You von Robbie Williams. In der DrumHeads!!, Ausgabe 05/2008 war der drin, leider habe ich die nicht. Deshalb meine Frage und Bitte: wer hat sie und kann mir die Noten für den Song zur Verfügung stellen? Alternativ: wer hat eine andere, gute passende Transcription?


    Keep on Rockin'
    Etnea

    Stimmt so ziemlich alles - und trotzdem war's für mich einfach die beste Hi-Hat. Nach ziemlich viel durchprobieren blieb in Deutschland die DW 5500 als Favorit übrig. Als ich dann in USA war musste ich nur noch die mit der Axis vergleichen und da war die Sache auch gleich erledigt: Axis! Dass die zu Padalen passt ist natürlich um so besser, wäre mir aber egal gewesen. Nur das Problem mit dem Hut habe ich in USA einfach nicht erkannt. Jetzt suche ich noch eine Clutch, die eine etwas größere Bohrung hat, oder bohr meine Taye-Clutch auf (selbst ist der Mann) und alles wird gut.


    Vielen Dank für Dein Feedback. War sehr informativ und hilfreich!

    Wenn Du die Mutter nicht festziehst, ist der Hut nach einem Song so locker, dass Du die Hi-Hat nicht mehr treten kannst. Es gibt halt keine Kontermutter, oder sonst eine Möglichkeit, um die Mutter zu fixieren. Eine andere, passende Clutch habe ich noch nicht gefunden, der Stab ist etwas dicker als z. B. Sonor oder Mapex.


    Ansonsten bin ich mit der Hi-Hat zufrieden. Was ist Deiner Meinung nach an der nicht sinnvoll?

    Ich habe eine Axis Hi-Hat und ein Problemchen. Der Hut lässt sich an der Clutch nicht wie bei herkömmlichen Maschinen mit "Spiel" fixieren, mann muss die Kontermutter festdrehen. Wer kennt das Problem und hat es wie gelöst?


    Keep on Rockin'
    Etnea