Beiträge von fabianlehner

    ich hatte 36 paar billigsticks auf ebay ersteigert (fichtenholz, das is der reinste horror)
    bin dann jedes mal üben frustriert raufgekommen, weil wieder ein bis drei sticks gebrochen sind..


    dann hab ich 7 paar pro mark 5a (und 1 Paar 7a) gehabt, die haben deutlich länger gehalten (sind aus hickory), die sind aber auch recht bald kaputt gewesen (nach etwa 2 monaten)


    schließlich hab ich vor knapp 2 monaten genug gehabt, und bin ins drumhouse gefahrn und hab mir die ahead drum sticks aus metall geholt.
    "ahead rock 5b" heißen die mörderdinger, sind richtig dick und schwer :)
    haben nen plastikschaft, den man auswechseln kann (um 6 euro das schaftpaar) und ich muss sagen, ich hab das paar sticks noch immer nicht austauschen müssen (also den schaft ;) ) und sie sind nicht verbogen oder so :)
    OBWOHL ich härter spiel als so manch anderer schlagzeuger :)

    es klingt trockener mit dem alten (überspielten) schlagfell.
    ja ein snarebett hab ich :)
    is aber jetzt nicht soo tief, aber ich denke es reicht.


    hat wer tipps wie ich sie lauter machen kann?


    100 watt bassverstärker und 300 watt gitarrenverstärker übertönen die arme kleine snare so hart, dass ich sie als schlagzeuger fast nicht mehr hör..
    besser ises wann ich bei leisen liedern spiele :)

    ich hab mir aus nem alten schlagzeug aus nem 10" tom eine sidesnare gebaut.


    kessel abgeschnitten mit bogensäge,
    gratung geschliffen
    alte snare hergenommen
    spannböckchen herausgeschraubt
    "tom" hergenommen und löcher reingebohrt
    "tom" mit roter farbe innen und außen bemalt
    spannböckchen angeschraubt an die sidesnare"tom"
    löcher für snareteppichhalterung und schalter
    selbiges eingebaut und angeschraubt
    remo blackdot 10" snare controlled sound fell gekauft
    dw 10" truesound snareteppich gekauft
    alles festgemacht
    schlagfell des toms als resofell verwendet
    und am schluss noch mal ordentlich gestimmt


    fertig!