Wenn du dich nicht zwischen 2 Magazinen entscheiden kannst, dann gehe in einen Zeitungsladen und kaufe dir beide. Wenigstens eine Ausgabe zu lesen wäre doch anzuraten, bevor du blind ein Abo bestellst.
LgTrommelmann
Beiträge von trommelmann
-
-
Drums & Percussion lese ich hin und wieder: http://www.drumsundpercussion.de/
Wenn es englisch sein darf: http://www.moderndrummer.com/
LgTrommelmann -
Das durchsichtige erinnert mich an das hier: http://www.youtube.com/watch?v=Y8RfzkhqBLY&
LgTrommelmann -
Wenn ich immer nur Rimshots spiele, wie will ich mich denn, wenn nötig, z.B. für einen Akzent, noch steigern?
Indem ich einen lauten Rimshot spiele!
Jetzt kriegt euch mal wieder ein.
Rimshots spiele ich, weil ich einen bestimmten Sound hören will. Ob der laut oder leise ist, bestimme ich. Da ist genügend Dynamik drinnen.
Gestern bei meinem Gig hab ich mit Ausnahme von den Ghostnotes, nur Rimshots gespielt. Und da war von Soft-Pop, bis Hard-Rock so ziemlich alles dabei.LgTrommelmann
-
Ich denke auch, daß da nichts kaputt ist, sondern das Resonanzfell (das wo der Teppich aufliegt) zu locker ist.
Zurückschicken brauchst du es nicht. Oft werden die Felle grad nur draufgelegt, aber nicht unter spannung gebracht vor dem verschicken.
Das beste ist aber wirklich, wenn du zu jemanden gehtst, der dir kurz zeigt was du machen musst. Schau mal in einer Musikschule in deiner Nähe vorbei wo Schlagzeug unterrrichtet wird, und Frage den dortign Schlagzeuglehrer ob er dir die Snare einstellen kann.
LgTrommelmann -
Die Hardware liegt bei mir (wie wohl bei den meisten) in meiner Hardwaretasche.
Die Ständer werden ab und zu auch mal recht grob reingefetzt. Meine Hihatmaschine wird seit ca. 15 Jahren so behandelt und schaut jetzt nicht wirklich schlimm aus. Und funktioniert wie am ersten Tag.
LgTrommelmann -
WIrd schon ein 6/8 sein.
Sowas in 4/4 triolisch zu notieren ist in diesem Tempo sehr unüblich.
Theoretisch möglich, aber ein No-Go in den Augen der Humptata-Polizei.
LgTrommelmann -
Absolut nicht meine Musik, aber ich ich finde es sehr spannend wie du dich in den letzten 5 Jahren entwickelt hast.
Mach weiter so.
LgTrommelmann -
bekommt man das Teil auch mit einem Powerstroke Coated?
LgTrommelmann -
DIe Phantomspeisung liegt nur auf den XLR Buchsen.
LgTrommelmann -
Es klingt auch wenn du mit playback spielst wie Sau nur merkst du es nicht.
Ist kein persönlicher Angriff, sondern normal.
LgTrommelmnn -
WIe definierst du bezahlbar?
LgTrommelmann -
ICH wäre ja für eternal eternity.
Ist zwar ein Pleonasmus, aber was sollst.
Aber vielleicht gleich: everlasting eternal eternity.LgTrommelmann
-
Er hat doch drei Toms.
@schnärr tram: Vekalien ist auch nicht schlecht.
LgTrommelmann -
Aus welchem Material sind die Wände, was steht sonst noch in dem Raum drinnen?
Mehr Infos!
LgTrommelmann -
-
Ja sie sind dumpf. Ob so dumpf wie nachgesagt, lässt sich nicht verifizieren, da die wenigsten wissen, welche Quellen dir die Dumpfheit beschrieben haben.
Vielleicht nur soviel: Dumpfer sind nur noch Evans Hydraulics.LgTrommelmann
-
Welches Pedal hast du denn?
LgTrommelmann -
In Tokyo kannst du in die Meida Dori Avenue fahren (in Ochanomizu). da gibts Unmengen an Instrumentenläden.
In Ginza gibts noch den Yamaha Music Store. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es den noch gibt. Irgendwann habe ich gehört, daß der zugesperrt hat. kannaber auch ein Gerücht sein.LgTrommelmann
-
Ich habe das Tama seit einigen Jahren und es hat mittlerweile ein paar hundert Auftritte auf dem Buckel.
Das Problem mit dem hackeligen Stellrad hatte ich auch, aber ein Schuß WD40 und ein paar Minuten im Kreis drehen hat geholfen.
LgTrommelmann