@ Berline: Diese Kiffer Attitüde geht mir ehrlich gesagt sehr auf den Keks.
Beiträge von trommelmann
-
-
Meine Füsse wollen zum spielen halbschuhe die nicht schlackern oder sonstwie locker sind. OB die Sohle hart oder weich ist, ist mir eigentlich recht egal. Rutschen dürfen sie nicht.
@unbek. Pferd: Wie werden denn Springerstiefel definiert? Bitte um Unterweisung.
LgTrommelmann -
Erstklassige Arbeit. Ich bin wirklich beeindruckt.
Und ich habe selber eine Grafik Agentur. Aber sowas kommt einem selten unter.LgTrommelmann
-
Die Sonor Protec ist mittlerweile aber verdammt schlecht zu bekommen.
LgTrommelmann -
Ich muss mich krankheitsbedingt jetzt gleich aufs Ohr hauen. James_Hetfield kann gerne noch ein Rätsel reinschieben wenn er lust hat.
Ich gebe ab!LgTrommelmann
-
Eigentlich gibt es keinen Grund die Becken abzuwischen.
Sie werden nicht länger halten und wenn sie Brilliant sind, dann laufen sie früher oder später sowieso an.
Dann spricht aber auch nichts dagegen sie abzuwischen. Es sei denn du magst die alterbedingte Patina auf die einige soviel Wert legen.
Das heisst: Du kannst sie abwischen soviel und oft du Lust hast. Ob jeden Tag, oder einmal im Jahr oder gar nicht kannst du dir aussuchen.
LgTrommelmann -
1. Ant 2. Trucks = Anthrax
Stimmts?
-
Die nicht mehr so jungen unter uns kenne sich noch „The Carpenters“.
Ein singendes Geschwisterpaar aus Kalifornien, die mit schmuseweichpop in den 70 Jahren Weltruhm erlangten.
Was ich selber erst vor kurzem erfahren habe ist, daß Karen Anne Carpenter eigentlich Schlagzeugerin war.
Viel Spaß
http://www.youtube.com/watch?v=sdHyzGXAJPg&LgTrommelmann
edit: Hier noch eines: http://www.youtube.com/watch?v=-PAy6Ab3CcQ
-
[sic]
-
Ich würde vorschlagen, der liebe Herr Threadersteller geht noch mal in sich und formuliert seine Frage ausführlicher, bevor wir hier lange Mutmaßungen anstellen.
LgTrommelmann -
Mir wurde letztens Gibraltar Flat Base als leichteste Alternative angepriesen.
War zwar ein Verkäufer, aber die Hardware wegen der ich ihn angesprochen habe, wäre teurer gewesen.
Für normales Drumming soll sie stabil genug sein, voraussgesetzt man spielt keinen Rock damit.
LgTrommelmann -
Ich hatte auch so eine Brille wie der liebe Herr Vince Colaiuta. Ja, damals hies er noch vince und nicht vinnie.
Ich bin 73 geboren. Die 70er sind vorbei, die 80er und die 90er ebenso. Die 00er haben wir auch bald geschafft.
Und das ist auch gut so.
Wie die Kids heute rumlaufen ist mir eigentlich ziemlich egal und meinen Respekt bekommen sie trotzdem.
Was mir eher auf die Nerven geht, sind die Unmengen an Revival- Shows, Filme, Serien und Bücher.
Das ganze alte Zeug wird ständig aufgekocht. Wicky, Slime & Paipers, Good Bye Lenin, die Größten Hits der 80er und 90er.
Leute, Kopf nach vorne. Die Gegenwart ist super und was in Zukunft kommt wird auch nicht unspannend.LgTrommelmann
-
Is doch ´n flotter pursche.
-
Da ich mir die Website anscheinend selber googlen muss, pfeif ich drauf.
War da jetzt ein link und du hast ihn wieder rausgenommen? Oder läuft das mit Gedankenübertragung? -
Zeig doch einfach mal her, bevor hier Seitenlang darüber diskutiert wird.
LgTrommelmann -
Wie übst du denn die Singlestrokes?
Es gibt einige Übungen dafür, aber es wäre super wenn du mal schreibst, was du so machst, dann kann ich dir was ergänzendes dazu schreiben.
LgTrommelmann -
Ich hatte mal eine Snare mit PPA, habe aber vor einiger Zeit die Umlenkbolzen rausgeschmissen und einen normalen Teppich draufgezogen. Jetzt klingt die Snare auch nach was.
Ich fühle mit dir und bin anscheinend auch zu doof. Oder die Snare war Mist.
LgTrommelmann -
Also wenn du auf der Hihat die Ferse oben halten musst, damit sie geschlossen klingt, dann würde ich auf ein verzogenes Hihatbecken tippen, und folgende Vermutung anstellen.
Verzogenes Hihatbecken -> Heel Up -> Verspannung im Bein -> Arschbacke mit Aua.
LgTrommelmann -
@ Wafi: So ein Ding will ich haben. Ernsthaft!
Ich bin gestern wieder mit meinem Transportablen Set in der U-Bahn durch ganz WIen gefahren und wenn ich das 16Tom/BD durch ein Flats-Teil ersetzen könnte wäre das genial.
Beim Proben ist mir wirklich egal wie das Ding aussieht. Für den nächsten Gig im Louisana Blues Pub wäre das auch super. Das Lokal ist so klein, daß die Leute auch über meine 16" stolpern.
LgTrommelmann -
Ich wünsche ihm allen Erfolg der Welt, keine Frage.
Der Gesang stört mich jetzt auch nicht, auch wenn es nicht meine Baustelle ist. Nene, der Mann kann schon was.
Weisst du eventuell, wer das Album produziert hat, weil beheimatet soll er laut Radiosender in Österreich sein?LgTrommelmann
p..: Seine Website ist seit gestern anscheinend abgestürzt. Unter http://www.rubenmusic.com kommen nur Datenbankfehler.