Beiträge von trommelmann

Zum Schlagzeugkauf kann icc dir leider nichts sagen, aber bei einem Holzfussboden wird die gute Freundin auch mit einem E-Set gereizt sein. Stichwort: „Trittschall“ Jeder Schlag auf ein Pad und besonders Bassdrum fahren recht fies in den Boden rein und einen Stock drunter hast du ein doch recht hörbares gebumpere.
    Wenn ich mein Practicepad auf den Tisch lege, hört man es einen Stock drunter auch noch.
    Um eine kleine Isolierung wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen.
    LgTrommelmann

Wenn das Zeug in 10 Sekunden die selbe Wirkung hat wie andere Sachen in viel größerem Zeitraum, dann schein das sehr aggressiv zu sein. Welche Inhaltsstoffe sind da drinnen?
    In Österreich hab ihc noch nichts davon gehört. Aber das will nichts heissen. Oft dauert es bei uns ein bisserl länger. :)
    LgTrommelmann

Beim Adventmarkt in Baden bei -3 Grad ist gar nix warm geworden. :)
    Das mit ohne Schuhe spielen habe ich eine Zeitlang probiert (als mein Schlagzeugteppich neu war), aber eigentlich ist mir das zu mühsam. Zum Set gehen, hinsetzen und losspielen.
    LgTrommelmann

Früher als es kein Internet gab, hat man halt einen Drummer gekannt. Oder den Mann der einem das Equipment verkauft hat. Den hat man gefragt und dessen Anwort als universelle Antwort angenommen. Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Verunsichernd war es nicht in dem Maße wie es das Internet mit seiner Informationsflut heute ist. Von daher verstehe ich Fragen, auf die ich vor 20 Jahren nicht mal im Entferntesten gekommen wäre.

LgTrommelmann (der seine Becken wiedermal abwischen sollte, da sein Schweiss unglaublich grüne Flecken hinterlässt. Oder vielleicht lasse ich es auch.)

Meine Füsse wollen zum spielen halbschuhe die nicht schlackern oder sonstwie locker sind. OB die Sohle hart oder weich ist, ist mir eigentlich recht egal. Rutschen dürfen sie nicht.

@unbek. Pferd: Wie werden denn Springerstiefel definiert? Bitte um Unterweisung. :)
    LgTrommelmann

Ich muss mich krankheitsbedingt jetzt gleich aufs Ohr hauen. James_Hetfield kann gerne noch ein Rätsel reinschieben wenn er lust hat.
    Ich gebe ab!

LgTrommelmann

Eigentlich gibt es keinen Grund die Becken abzuwischen.
    Sie werden nicht länger halten und wenn sie Brilliant sind, dann laufen sie früher oder später sowieso an.
    Dann spricht aber auch nichts dagegen sie abzuwischen. Es sei denn du magst die alterbedingte Patina auf die einige soviel Wert legen.
    Das heisst: Du kannst sie abwischen soviel und oft du Lust hast. Ob jeden Tag, oder einmal im Jahr oder gar nicht kannst du dir aussuchen.
    LgTrommelmann

Ich würde vorschlagen, der liebe Herr Threadersteller geht noch mal in sich und formuliert seine Frage ausführlicher, bevor wir hier lange Mutmaßungen anstellen.
    LgTrommelmann

Mir wurde letztens Gibraltar Flat Base als leichteste Alternative angepriesen.
    War zwar ein Verkäufer, aber die Hardware wegen der ich ihn angesprochen habe, wäre teurer gewesen.
    Für normales Drumming soll sie stabil genug sein, voraussgesetzt man spielt keinen Rock damit.
    LgTrommelmann

Ich hatte auch so eine Brille wie der liebe Herr Vince Colaiuta. Ja, damals hies er noch vince und nicht vinnie.
    Ich bin 73 geboren. Die 70er sind vorbei, die 80er und die 90er ebenso. Die 00er haben wir auch bald geschafft.
    Und das ist auch gut so.
    Wie die Kids heute rumlaufen ist mir eigentlich ziemlich egal und meinen Respekt bekommen sie trotzdem.
    Was mir eher auf die Nerven geht, sind die Unmengen an Revival- Shows, Filme, Serien und Bücher.
    Das ganze alte Zeug wird ständig aufgekocht. Wicky, Slime & Paipers, Good Bye Lenin, die Größten Hits der 80er und 90er.
    Leute, Kopf nach vorne. Die Gegenwart ist super und was in Zukunft kommt wird auch nicht unspannend.

LgTrommelmann