Da schau her. Wieder was gelernt.
Ich kanns mir grad nicht anhören. Würden sich die Blushdas von der Instrumentierung her ausgehen?
LgTrommelmann
Beiträge von trommelmann
-
-
Traumhaft
Ich glaube ich muss dir in nächster Zeit einen Kessel für meine FreeFloating abkaufen.Gruß
Ich glaube, ich muss mir eine Freefloatingsnare kaufen, damit ich lunar einen Kessel abkaufen kann.
LgTrommelmann -
Ok, sagen wir er spielt mit open mikrotiming.
Was sind Blushdas?LgTrommelmann
-
Photoshop, weil kein Notenpapier zur Hand.
In der zweiten Hälfte des Fills scheint in der Tat ein Tom dabei zu sein. Leider spielt der liebe Herr Paice das DIng recht verwackelt.
Was auch möglich, weil standardfill, wäre folgendes:deep_purple2.jpgWäre auch nicht unlogisch, da er so das Motiv der ersten beiden Viertel wieder aufnimmt.
LgTrommelmann
-
Wenn mich nicht alles täuscht, dann spielt er das da:deep_purple.jpg
LgTrommelmann -
Ich persönlich würde mir mal eine Schnupperstunde gönnen. Da brauchst du nicht viel sparen der Lehrer kann dir mal die allerersten Basics zeigen. Wie muss das Zeugl stehen, wie halte ich die Sticks, wie haue ich drauf.
Das was du in der ersten Stunde gezeigt bekommst erspart dir eine Menge Zeit, für die du alleine vielleicht eine Woche brauchen würdest.
LgTrommelmann -
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen digitalen Sat-Reciever gekauft, da wir in unserer neuen Wohnung eine Haussatellitenanlage haben. Nach dem ich gesehen habe, daß man auch SAT-Radio empfängt, habe ich die Sender durchgeforstet, eigentlich auf Suche nach türkischer Musik. Da habe ich dann TSF-Jazzradio gefunden.
Als ich diesen Thread gesehen habe, kam ich erst auf die Idee, nach einen Internetstream zu suchen. Wer Astra und auch Hotbird reinbekommt, sollte sich da mal durchhören. Da gibt e auch viele arabische Sender mit erstaunlich toller Musik mit viel Percussion.
LgTrommelmann -
@homme de tambour
Aber die Damenunterwäsche...Hab ich da was verpasst? Bä-Ah ? Unter-Ose ? Obwohl Unter-Ose is doch eher füür Mann? Auf Bayrisch: Unter-Bumperl.
Auf Wienerisch: Die Untergatte für den Herren (vorzugsweise Feinripp), die Kombinesch für die Dame. („Oida, moch du die Tia fürn postla auf, i bin no in da kombenesch“)
Frasösisch: dessousLgTrommelmann (der befürchtet, daß der Thread bald getrasht wird. Le Threade in le trashe. Sela Vie.)
-
@ Kingkiller:
Du hast eine Brummschleife über die Erdung. Eine Möglichkeit wäre, den Computer und die Anlage an 2 unterschiedlichen Stromkreisen anzustecken.
Das Problem hatte ich auch, bis ich auf Wireless-Lan umgestiegen bin. Das Erdungsproblem kam über das Lankabel.
Manchmal hilft es auch den Stecker des Verstärkers andersrum in die Steckdose zu stecken.
Such mal in Google und/oder Drummerforum nach Brummschleife. Da sollten noch ein paar TIpps rumfliegen.LgTrommelmann
mudshark: Meine Französischkenntnisse sind schon seit „De rien“ erschöpft. Und da musste ich schon LEO anfragen wie man das schreibt.
Obwohl, einen Kaffee und ein Baguette könnte ich schon bestellen. Auch Damenunterwäsche könnte ich noch einkaufen. -
Und Kabel brauchst du folgendes:
Miniklinke (3,5mm) auf CinchLgTrommelmann
edit: mudshark: De rien.
Achja. Hast du lust den Titel auf „Super Jazzsender im Internet“ oder so zu ändern? Vielleicht finden sich noch ein paar ein.Edit2: Den TSF-Sender habe ich übrigens über meinen Sat-Reciever gefunden. Da gibt es einiges an Gustostückerln.
-
Dann hänge ich mich mal dazu, mit einem Super FR-Sender. 24/7 Std Jazz und Blues.
http://www.tsfjazz.com Aus Paris.
Der läuft bei mir schon mal den ganzen Tag.
LgTrommelmann
-
Zähneputzen soll helfen.
Meintest du den hier? http://www.stdrums.de/
Es gibt aber noch einen, der ein alter Bekannter hier im Forum ist. Fällt mir im moment aber auch nicht ein.
LgTrommelmannedit: Zu langsam, aber egal.
-
Antwort für die Theorie: Du könntest mir einem Bunsenbrenner drübergehen. Die Farbe ändert sich sicherlich, aber in welche, bzw. wieviele wage ich nicht vorauszusagen.
LgTrommelmann
-
Das sind diese alten Lautsprecherstecker. Meine Eltern haben die noch auf einer 30 Jahre alten Siemens Hifi Anlage.
Ich bilde mir aber ein, die irgendwo gesehen zu haben.
Ich guck mal nach.
LgTrommelmannedit: Gefunden:
da: http://www.idealo.at/preisverg…stecker-8-09-vivanco.html
oder da: http://www.conrad.de/Bauelemen…utsprecher_stecker-36.sap -
Was wirklich dramatisch ist : Nigel Kennedy -der Teufelsgeiger- singt gerade Blues im WDR 3 Jazzline. Es heisst ja immer "Machen", immer häufiger fände ich "Lassen" aber die deutlich bessere Alternative. Wäre es nicht so scheissekalt, würde ich aus dem Fenster springen.Ich traue mich jetzt nicht wirklich meinen Fernseher einzuschalten.
Einerseits Neugierde, andererseits wirklich ANGST!
LgTrommelmann -
War bei mir gestern auch so.
OS X 10.5.6, Firefox 3.0.5
Heute ist es aber wieder weg.LgTrommelmann
-
-
#013 und ich könnten ja noch lange weiterstreiten.
Ich könnte jeder Antwort von Ole widersprechen, man könnte kleinlich werden, alte Threads und Posts ausgraben, sich gegenseitig alte Sünden an den Kopf werfen, die Kompetenz als Musiker absprechen und schlussendlich Ausfällig werden. „Mit DIr kann man nicht diskutieren.“ „Achja? Und du stinkst.“Man könnte sich aber auch an der eigenen Nase packen und überlegen ob eine weitere Diskussion eigentlich nur eine Belustigung für das ganze Forum darstellt, (Stichwort: „Popcorn holen“) und ob einen Revierkämpfe oder Hierarchiegerangel wirklich weiterbringen, oder ob man die Zeit nicht lieber nützt um zu üben, mit seinen Kindern zu spielen, oder sich mit seinem Partner einen Film anzugucken. (mistiger Film übrigens.)
LgTrommelmann
edit: Sorry reed, ich hatte den Thread seit einer Stunde offen, deshalb quasi Nachschlag.
-
Zitat von #013
Schön, dass du meine satirisch überzogene Antwort voll misverstehst.
Das habe ich in der Tat, da mir der Sinn deiner Antwort nicht ersichtlich war. bzw. ist.ZitatUnd einen Beitragszähler gibt es hier nicht im Forum. Zumindest wird er nicht beim Avatar angezeigt.
Gibt es und wird im Profil angezeigt. In der Mitgliederliste kann er sogar als Reihung verwendet werden.ZitatHiermit wären wir wieder beim Thema, indem du versuchst mich anzugreifen bzw. meine Aussage zu kritisieren, welches ich bereits getan habe.
Ich habe deine Aussage kritisiert. Ein Angriff wäre wenn ich schreiben würde: „Schon wieder so ein Scheisspost von dir, werde erwachsen, du doofer User du“ (Für weitere Beispiele diesen Thread durchlesen.) Tat ich aber nicht.ZitatHeißt: Wir meinen beide das gleiche, ich habe dafür Satire benutzt, die du nicht verstanden hast.
Dann sag ich mal, daß die Situation geklärt ist.
Oder wie wir in Wien sagen würden: „Samma schoaf?“ „Jo, Schoaf!“LgTrommelmann
-
Nunja:
Die Beabsichtigte Wirkung auf die Hörer in der jeweiligen Subkultur ist die gleiche. -> Schnelle Beats, eingängige Melodie, einfache Harmonik. Adrenalin und abtanzen ohne sich vom Mainstream wegzubewegen. In Grunde spricht es die selbe Menschengruppe, Altersgruppe wie auch immer an. Nur tragen die einen schwarze T-Shirts.
Ich habe aber extra von Verwandschaft geschrieben, nicht Ähnlichkeit. Ähnlichkeit würde ich enger definieren.ich überlege gerade, ob mir Beispiele aus anderen Genres einfallen. Tun sie aber im Moment noch nicht. Wird aber noch kommen.
LgTrommelmann
edit: Redundanz reduziert.