Danke Thomas, coole Sache.
Und der gespiegelte traditional grip macht mich echt wirr im Kopf. ![]()
LgTrommelmann
Beiträge von trommelmann
-
-
Mann o mann. Das Allegretto von der 7ten Beethoven ist soo geil.
Edit: Schön, wie hier das Thema abdriftet.

-
Die Moldau von Friedrich Smetana wäre dann wohl auch passend, wenn auch lang.
Musikalische Umsetzung von der Quelle bis zum reissenden Fluß.
Z.B. da: http://www.youtube.com/watch?v=jawIMBLZ1D8
LgTrommelmann -
Google zeigt da jede Menge: Google Bildersuche: Miles Davis Drawings
LgTrommelmann -
Ich verwende auch oft nur ein Standtom.
Ich bin auf jeden Fall mir selber bekannt. Sonst wohl nicht so.
LgTrommelmann -
"spiel mal mehr laid back!"
??????????????????????????Den Spruch finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Damit kann man doch was anfangen.
LgTrommelmann -
Es gibt einige Leute, von denen weiss ich, dass sie schwul, lesbisch, bi oder Transgender sind.
Und ich kenne viele, viele Leute bzw. Musiker, von denen ich keine Ahnung habe, auf welches Ufer es sie zieht, bzw. welche sexuellen Vorlieben sie haben. Und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, weil ich mit ihnen Musik machen und nicht ins Bett bzw. in eine Beziehung will.Deine oben gestellte Frage habe ich auch schon des öfteren gehört. Fast ausschliesslich von Leuten, die gerade ihr Coming-Out hatten.
Dass dich die Frage beschäftigt, kann ich verstehen. Aber dass es so wenig geoutete Drummer gibt, liegt meines Erachtens daran, dass es einfach nicht von Belang ist.Ob hetero, ob schwul,
Schlagzeug spielen ist cool.
LgTrommelmann
-
Ich bin einige Male zu Proben oder Auftritten ohne Auto gefahren.
Mein Setup war:
großer Campingrucksack mit Hihatmaschine, 1 Beckenständer, Fussmaschine und Hocker.
Beckentasche mit Hihats und Jazzride
Softcase mit 14x5.5 Snare
und in der Hand eine Arbiter Flats 22" Bassdrum.Da habe ich nicht mal einen Trolley gebraucht und konnte damit auch Stiegen rauf und runter.
Gewichtsmäßig waren das aber schon knappe 30 Kilo.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann besorg dir eine Flats Bassdrum.LgTrommelmann
-
Ich habe auf meiner Arbiter Flats Bassdrum ein Evans Emad drauf und das klingt super.
Einschichtig und Dämpfungsring.
LgTrommelmann -
Billy Jean - Michael Jackson
Beat It - Michael Jackson
Mary`s Prayer - Danny Wilson
Overkill - Men At Work
September - Earth, Wind & Fire
Steppin´ Out - Joe JacksonLgTrommelmann
-
Leuchtstofflampen ist eine gute Idee.
Die gibt es auch mit unterschiedlichen Farbtemperaturen zu kaufen.
Bei dem Budget habe ich mir auch grad gedacht, daß da selber basteln eine gute Alternative wäre.
LgTrommelmann -
100 € maximum dürfte schwierig werden.
Wir haben bei mehreren Videodrehs bis zu 4 Stück von diesen hier (siehe link) in Verwendung gehabt.
Bei Videodrehs vom Schlagzeug waren 2 davon im Einsatz.
http://walimex-foto.at/Walimex…-Daylight-1750::2477.htmlVorteile:
- Farbtemperatur wie Tageslicht.
- Wenig Energieverbrauch (Sparlampen)
- Sehr wenig Hitzeentwicklung
LgTrommelman -
Viel zum anleiten gibt`s da nicht.
Rechne dir aus wieviele Töne du brauchst und stimme die Flaschen ein. (Klavier zum Tonhöhen checken wäre hilfreich)
Wenn`s nicht klingt, dann nimm andere Flaschen.
LgTrommelmann -
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit:
. meinem Sohn (im Februar 6 Jahre)
- Film (ca. 1200 in der Sammlung, sehr viele alte Sachen (Fritz Lang, Georges Méliès, Ingmar Bergmann)
- Drachensteigen (ein paar 1-leiner, 1 kleiner 2-leiner (als Einstiegsdroge :-), und seit Herbst auch ein 4-leiner.
- hin und wieder Fotografie, Hifi, und was sonst so an kurzzeitigem Interesse reinschwappt.
LgTrommelmann
-
Ich habe fast 25 Jahre Fussmaschinen mit Kette gespielt und habe vor einem halben Jahr mal zum ausprobieren bei meiner Mapex Falcon von Kette auf Band gewechselt.
Ich behaupte jetzt mal ganz provokant, da einen Unterschied bezüglich Trägheit oder Direktheit festzustellen ist wie Unterschiede zu hören beim Wechsel des Stromkabels beim Hifi-Verstärker. Also Einbildung.
LgTrommelmann -
der gratis player VLC kann das auch. (http://www.videolan.org/vlc/)
LgTrommelmann -
Das ist kein Speichel.
Das ist Kondenswasser, daß sich aus deiner Atemluft bildet.
Hauche mal auf eine Glasscheibe!
ich habe selber einige Jahre Trompete gelernt.
Das ist so ziemlich das erste was dir der Trompetenlehrer erzählt.
Zum spielen zu Silvester:
Ja, das ist kein Problem. Ich habe schonein paar mal auf Weihnachtsmärkten gespielt. Bei MINUS 15 GRAD!!!
Arschkalt, aber dem Schlagzeug macht es nichts.
Schau aber, daß du es nicht sofort in ein beheiztes Zimmer stellst. Da läuft dann das Wasser runter.
Also lieber zuerst in einen kühlen Raum bringen.LgTrommelmann
-
Mir ist auch mal der Beaterholder gebrochen.
Ich bin in mein Musikgeschäft gegangen und die hatten das Teil sogar lagernd.
Ich habe es sogar geschenkt bekommen.
Der Umbau hat grad 5 Minuten gedauert.
LgTrommelmann -
Sehr, sehr cool.
Aber viel, viel zu kurz.
LgTrommelmann -
Ich muss ehrlich sagen, daß mir beim Proben recht egal ist, was dort für ein Set steht.
Für meine Auftritte nehme ich mein Tama Starclassic. Im Studio steht seit ca. einem Jahr mein altes Pearl WLX und im Proberaum das billige zusammengerittene Set von meinem Bassisten (ich weiss nicht mal, was für eine Marke das sein könnte) mit 2 14" Crashes als Hihat und einem 18" Crashride.
Beim Proben geht`s meiner Ansicht nach um Songs auschecken und das Zeug zum grooven zu bringen.
Abstraktion ist das Stichwort.
LgTrommelmann