Beiträge von trommelmann

    Zitat

    Original von rastahfahrii
    ja, aber immer noch über kreuz (hh -> links) wärst du 'richtig' offen ;) wäre die hh ja rechts.


    hmm- ich hab nicht damit gerechnet das ihr euch so an der themenzeile "offener setaufbau" festbeist.
    ich werde mir einen anderen titel einfallen lassen.
    mir gings dabei nicht die überkreizten hände auseinanderzukriegen und das ganze linksrum aufzubauen (siehe commus´ set. klasse hütte übrigens!!)
    sondern die toms in beide richtungen zu splitten. damit ich bei solos, fills etc. andere möglichkeiten habe. cablehihat habe ich mir auch schon mal überlegt. hab aber noch keine.

    die toms auf der linken seite sind ja der witz an der sache. rechtsführende läufe, linksführende läufe. rechte hand macht hh, die linke snare-tomkombinationen, oder umgekehrt. beim solieren ganz andere kombinationsmöglichkeiten. etc.

    ich war mal auf einer drumclinic von dom famularo. er hat erzählt das er sich mal beim ausholen mit dem stick in seine brille eingefädelt hat und damit dann eine frau in der ersten reihe abgeschossen hat. :D besonders witzig war das sie die brille auf ihn zurückgeworfen hat.

    Zitat

    Original von rockabilly1
    trommelmann


    Genauso witzig ... ich bin mal vom Podest nach hinten runtergefallen. :D Für's dritte Bein vom Hocker war kein Platz mehr. Da war ich plötzlich weg :D


    (war auch ein voller Erfolg) - Die Witzchen darüber muß ich mir nach vielen Jahren immernoch gefallen lassen. :]


    ich bin mal in einer bierzeltcombo eingestiegen da war der schlagzeuger der vorsaison so besoffen das er rückwärts von der bühne gefallen ist und unten weitergeschlafen hat. :D warst du das??

    ich finde eines der wichtigsten dinge beim schlagzeug spielen ist, wie man mit den fehlern umgeht. das wird leider auch nicht unterrichtet. mein vater und erster lehrer hat mal gesagt: "es ist nicht wichtig ob du fehler machst, sondern wie du über den fehler kommst ohne das der zuhörer was merkt"
    mir ist mal (eigentlich schon öfter) der schlägel beim konzert weggeflogen. hatte aber eine schnelle reaktion und ihn wieder aufgefangen. das publikum hat getobt vor begeisterung, und einer hat mich nachher gefragt wie der trick geht. :) mir ist auch mal bei einem gig bei der letzten nummer beim letzten abschlag die kiste vom drumpodest runtergedonnert. war ein voller erfolg.

    Zitat

    Original von Ploetz
    herrgott...man wird sich doch mal in ruhe in schwarzen strapsen, rosa tütü und grünem machen-top hinter sein magix musicmaker-set setzen dürfen und 4 grade sein lassen, oder? :))


    genial!!! du hast die sache auf den kopf getroffen.
    :-)))))

    Zitat

    Original von Philippe


    Sag das nicht so. Viele Mädels wollen immer nur den drummer.


    naja. für abenteuer ja. weil du bist das tier. animalisch und so. bei längerfristigen sachen kommt halt dann: "oje, dann muss ich vielleicht helfen das schlagzeug zu schleppen. da nehm ich mir doch lieber den saxophonisten." :-))

    hi marc.
    erstmal hallo. bin neu im forum und schreibe mein erstes mail. (trommelwirbel).


    zur musik: don davis ist klassischer scoreschreiber und juno reactor kommen aus der trance/ambient richtung. in wieweit man der crossover mischung einen namen geben soll ist halt fraglich.


    vergleichendes zum anhören ist rob dougan, bzw.
    der soundtrack von "event horizon".


    im falles von matrix und event horizon waren auf jeden fall echte orchester beteiligt. bei rob dougan tippe ich auf synthetik.
    sonst fällt mir nichts spezielles ein. vielleicht als entfernt verwandtes gustostückerl.
    jon lord - sarabande. ist aus den 70ern.


    Lg Trommelmann