Beiträge von Michelchen

na, kannst das mir hinterherstalken ohne Argumente wieder nicht lassen?
    Erklär du uns doch mal, warum du persönlich mehr von der GEMA als von YT profitierst, um mal irgendwas beizutragen außer leere Sprüche

Boah ist das traurig ;(

edit: immernoch traurig.

Hallo,

ich brauche den Proberaum nur zum üben, also nicht für eine Band.
    Ich würde wahrscheinlich täglich üben, und viel, aber das kann man ja alles absprechen.
    Deswegen will ich natürlich auch mit meinem eigenen Schlagzeug "einziehen".

Grüße
    Michel

Naja, es ist ja nicht grad so, als wären die K's ein Geheimtipp. Das sind so ziemlich die gehyptesten Becken, die überhaupt existieren... Der Hype und die Mundpropaganda um diese Teile haben sich halt mitlerweile verselbstständigt und müssen von Zildjian nicht mehr offensiv genährt werden.
    Was noch dazu kommt: Vinnie Colaiuta hat doch meines Wissens immer ein K-Ride und eine K-Hi-Hat gespielt, oder nicht? Selbst wenn nicht: Irgendwie ist das für mich immer ganz klar eine unterschwellige (Werbe-)Botschaft, die einem immer wieder begegnet: "Die Zildjian K's! Das sind richtig edle Teile! Nix für jedermann." Aber genau das ist mitlerweile eine Binsenweisheit und somit sind für mich die K's absolut 0815. (Trotzdem leider geil!)

Das ist dann beeinflusst^^
    Vinnie spielt seits die A-Customs gibt eig. kaum noch die K's live (außer der Hihat manchmal, soweit ich das beobachtet habe).
    Aber das ich dann doch das K genommen hab hat nichts mit Werbung zu tun. Ich hab mir alle Rides im Laden angehört, und das genommen was ich am besten fand.
    Werbung beeinflusst nur welche Becken ich im Laden zuerst teste, der Rest geht übers Gehör.

Ich glaube das ist bei Trommeln viel schwerer, da nich nach den marken zu gehen.

So, und wenn ich mir jetzt die Namen so durchlese: welche von denen - abgesehen, daß sie wohl alle SuperTechnikerGroover ecc... sind, also einen Stand erfüllen, den ich in diesem Leben wohl nicht erreichen werde - haben dann wirklich etwas Revolutionäres vorangebracht, etwas Neues Innovatives erschaffen?

Wäre der Titel nicht besser umzubenennen: was sind meine Lieblingsdrummer?

Kommt drauf an was man unter "Must heard" versteht. Wie kommst du darauf das "Must heard drummer" nur die sind, die was revolutionäres vorangebracht haben? Jimmy Cobb ist nicht mein Lieblingsdrummer, aber jeder Schlagzeuger sollte Kind Of Blue gehört haben bevor er in die Kiste geht. Und von der Sorte gibts mehr.
    Und als Vorreiter kannst du sowieso alle Jazz Größen von damals nehmen, Roy Haynes, Evlin Jones, Gene Krupa etc...

Bei innovativ und revolutionär würde mir einfallen:
    Mitch Mitchell (halt wegen Hendrix)
    Steward Copeland (wegen The Police)
    John Bonham ( wegen Led Zeppelin, klar)
    Billy Cobham (einer der ersten Fusion Könige und der Open-Hand Vorreiter überhaupt)
    Steve Gadd (sein Sound, sein Timing, seine Dynamik, es gab eine Zeit da wollte jeder so klingen)
    Joe Morello (allein deshalb wie er Take Five gespielt hat)
    Jimmy Cobb (Kind Of Blue)
    Vinnie Colaiuta (Sting, Zappa, Chick Corea)
    und Tony Williams. Der sowieso.

Man könnte noch Charlie Watts, Ringo Starr, Keith Moon und alle nehmen, aber da kenne ich mich weniger aus. Würden aber natürlich auch auf so eine Liste gehören.
    Aber wenn man die Ohren aufmacht hört man auch bei Benny Greb, Max Sansalone und Jojo Mayer etwas neues, innovatives und gewisserweise Revolutionäres. Weil die spielen alle ganz anders als die oben genannten, und bringen alle die Welt des Schlagzeugs und der Musik vorran.

Müssen nicht alle die ganze Musikwelt verändern um "Must Heard" zu sein ;)

Also:

Das Ride kostete schon immer 360 und tut es jetzt auch wieder beim Thomann und fast allen anderen Läden. Im letzten Monat wurde das Ride allerdings aus irgendeinem Grund beim T auf 230 gesetzt, was mir ein Mitarbeiter auch nicht erklären konnte als ich mich vergewissern wollte ob der Preis stimmt. Jetzt ist er wiegesagt wieder bei 360. Der Preis war jetzt schon bei mehreren Läden auf 230, viele richten sich wahrscheinlich nach Thomann.

Also wenn du eins willst wäre jetzt evtl. ein guter Zeitpunkt zu bestellen, denn ich glaube, der Preis wird bald wieder bei 360 sein.