Vinnie Colaiuta
Steve Gadd
JImmy Cobb
Dennis Chambers
ach, eigentlich alle bei Drummerworld.^^
Vinnie Colaiuta
Steve Gadd
JImmy Cobb
Dennis Chambers
ach, eigentlich alle bei Drummerworld.^^
Hi Kerstin,
hatte es ja schon gehört. Für mich ist die einzige große Baustelle der Gesang. Wenn der halt mal Töne singen würde
Ansonsten für eine Eigenproduktion wirklich in Ordnung, hoffentlich gibts bald auch eine Version bei der man dich dann hören kann
Jojo macht die selbe Aussage wie zu den G plus.More low end..
Nächstes mal ists dann low ohne end^^
Ja, die Felle liegen ab jetzt vernünftig auf.
Genial.
Ei, der Typ is halt berühmt
Den Schlagzeugbeat hast du echt straight gespielt, respekt!
Der Gesang gefällt mir diesmal nicht so gut, aber Michaels Stimme ist auch sehr einzigartig.^^
@èrgen K; Eine Tättowierung macht man (normalerweise) nicht einfach um es nur anzuschauen.
Man schreibt auch (normalerweise) nicht anderen Leuten vor warum und weshalb sie was machen.
So wie du die Dinge siehst muss das nicht jeder sehen, und das ist völlig in Ordnung, komm klar damit.
Hallo,
klingt nich gut.
Grüße
Michel
PS: Echt nich.
PPS: Wirklich nich.
PPPS: So gar nich.
Und Keyboards. Und klingelnden Ohren hinterher ;).
Wow, okay
Also entweder du bist echt ziemlich gut, oder das Ergebnis ist nicht das was du selbst gehört hast (mal vorsichtig formuliert).
Ich kanns mir nur deswegen schwer vorstellen weil ich in meiner Chorerfahrung schon Probleme hatte mich zu hören komplett ohne Band.
Michelchen: Ohne (für mich effektives) Monitoring hab ich das tatsächlich schon ein paar Mal gemacht: kommt davon, wenn sich ca. 20-25 Choristen einzeln mikrofoniert eine handvoll Monitore teilen müssen und dann auch noch wild durcheinander über die Bühne wuseln. Ich hab mich per Körperschall immer gut genug gehört (kann mich nicht an Beschwerden erinnern), ohne dass ich mich aus dem Monitormix groß rausgehört hätte. Deshalb frag ich ja.
Mit Drums, Gitarren und Bass auf der Bühne?
Sing mal mit kompletter Band auf einem Konzert mit PA ohne jegliches Monitoring.
Bonobo ist eher Einzelkünstler, aber ich find ihn auch wahnsinn. Kannte den Song auch noch nich.
Es geht dabei um Folgendes... Da ich noch nie wirklich nen 7/8 gespielt habe, musste ich mir was überlegen, dass ich mit den Jungs den Song proben konnte, den ich ja auch nicht kannte... ich wollte es nicht daran scheitern lassen, mit dem 7/8 noch nie aktiv in Berührung gekommen zu sein. Ich habe mich aber wohl einfach net genau ausgedrückt bzw. weiss ich net, ob ich wirklich erklären kann, was ich meine, ich versuchs nochmal:
EGAL, welche Taktart man erlernen will, die wohl einfachste Herangehensweise ist, sich einen Groove auszusuchen bzw. zu basteln eben für das gewünschte Metrum, den man, trotz des ungewohnten "krummen" Taktes, gut spielen kann, wo man sich einfach dennoch wohl fühlt... Das wollt ich damit sagen
ALso nicht versuchen gleich rumzuimprovisieren und im Kopf krampfhaft mitzuzählen... EInfach nen Groove basteln, bei dem man sich beim Hören wohl, und beim SPielen sicher fühlt. Dann den Groove einfach spielen, bis man eben warm wird, mit dem entsprechenden "krummen" Dings...
Ich hoffe, is jetzt angekommen
Ja, ich glaub ich habs auch vorher verstanden, für mich klingt das einfach ziemlich selbstverständlich, bzw natürlich als Vorangehensweise.
Ich meine, groß improvisieren sollte man sowieso nicht wenn man sich nicht sicher fühlt. Aber gut
Abgesehen von seiner Stimme hat er wohl schon länger einen Tinnitus und ziemlichen Höhenverlust und benutzt mittlerweile Hörgerätimplantate. Da kann es dann schon mal passieren, dass man den einen oder anderen Ton nicht mehr trifft, insbesondere wenn die Stimme schon angeschlagen sein sollte.
Jep, so Hörschwierigkeiten sind nunmal die Hölle beim Singen. Es gibt viele gute Sänger die richtig Probleme kriegen wenn sie sich nicht richtig hören können, wer schonmal im Chor war wird wissen wie schwierig es das wirklich macht. Ich kenn einen Bassisten der auf der MuMe mal mit ihm gespielt hat, er sagte über ihn was von "n' Kopf wie ne Tomate", ich glaube Bobby hat gesundheitlich einen ganz schönen Rundumschlag abbekommen.
Die herangehensweise an solche krummen Dinger für mich ist die... seit nem "Schlüsselereignis:
Also ich beim Vorläufer meiner jetzigen Band vorgespielt habe, hatten die auch nen 7/8 Part in einem ihrer Songs drin... Jo, hab ich so auch nicht gespielt, was mache ich? ich habe mir nen Groove (sehr einfaaach ;-))) gebastelt, der eben 7/8 ist...
Versteh ich das richtig, du solltest 7/8 spielen, und hast dir einen Groove für 7/8 überlegt?
Das ist ja phänomenal, warum bin ich da nie drauf gekommen?
SCNR
Hier is auch n 7/8 mit Variationen http://www.drummerworld.com/Videos/vinniecolaiutabaked1.html
Verzeihung, aber eine Schule geht nach dem Grundsatz das jeder Schüler soviel wie möglich gefördert wird, keiner wird ausgegrenzt oder vernachlässigt weil er nicht so gut ist wie die anderen. Es werden immer alle gleich gefördert im regulären Unterricht. Von diesem Grundsatz wird auch Justin hier profitieren, aber so wie andere ihm helfen wenn er mal etwas nicht kann, ist er es anscheinend nicht bereit wenn andere mal etwas nicht können. Und wer nur an sich denkt ist dämlich.
Und ich kann so Egotrips nicht ab, wer so denkt verdient keine Schule die Rücksicht auf seine Schwächen nimmt.