Gedulde du dich mal mit dem posten wenn du nur eine Facebook-Link hast, sowas nervt.
Beiträge von Michelchen
-
-
Shining:
ZitatDie Bühnenshow der Band gehört mit zu dem extremsten im Metal-Bereich. Sänger Kvarforth schneidet sich selbst und seinen Bandmitgliedern auf Konzerten oft Wunden in den Körper, schlägt diese zusammen oder stranguliert sie mit Gitarrensaiten. Stellenweise schlägt und tritt Kvarforth auch Personen aus dem Publikum.
Also, ich weiß nicht ob das was für euch ist
-
-
-
Habe ich auch manchmal.
-
Ich hab das mal einen Monat gemacht, das bringt einen mit Koordination schon ganz schön weiter.
Die ganzen figuren die du auf der Bassdrum kannst lernst du dann mit dem Hihatfuß, das ist sehr nützlich.Ich würde das auf jeden fall mal machen, aber nicht zu lange.
-
Toller Post Gerald,
ich habe vor ein paar Wochen beim örtlichen Jugendhaus mal umsonst und freiwillig einen Schlagzeug"workshop" gegeben,
indem ich mein Schlagzeug da hin gestellt habe und die Kinder drauf trommeln lassen habe und jedem mal versucht habe so einen normalen Bumm-Tschak Groove beizubringen.
Das war eine sehr interessante Erfahrung, zumal ich ein paar Monate zuvor schon das Angebot gekriegt hatte an einer privaten Musikschule Unterricht zu geben, was aber zeitlich nicht gepasst hat.
Dort hieß es übrigens auch "erstmal nur Kinder für den Anfang". Als wäre das die einfachste Schülergruppe. Kinder krieg ich hin, hab ich mir gedacht.
Zumindest reichen meine Schlagzeug-Fähigkeiten dafür. Aber bei dem Workshop habe ich sehr stark gemerkt wie schwer es eigentlich ist zu solchen Kindern einen guten Draht zu kriegen.
Kinder sind meist noch völlig in ihrer eigenen Welt, da rein zu kommen ohne rein zu brechen ist denke ich die große Kunst.
Das braucht ein enormes Feingefühl und vorallem eine Menge Wissen darüber wie so ein Kind tickt, denn man lernt nicht alles über Kinder nur weil man selbst mal eins war.Ich kann nur sagen dass ich wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte Kinder zu unterrichten es auf jeden fall versuchen würde, weil ich glaube ich bin da nicht ungeeignet,
aber ich würde auch sofort einen Rückzieher machen wenn ich merke dass ich den Unterricht nicht wirklich gut machen kann.Lg Michel
-
-
Also irgendwie hab ich beim Mike Stern das Gefühl er spielt irgendwie immer das gleiche. Nicht das er was schlechtes spielt.
Aber ich hab ne CD von ihm die ich schon rauf und runter gehört hab, und sobald er sein Solo spielt oben erinnerts mich einfach zu stark dran.
Als würde er immer die selben Phrasen etwas anders ausgeschmückt benutzen.Geht das noch jemandem so?
edit. "Immer" ist etwas übertrieben vielleicht.
-
Ich glaube der Herr hat nicht mit so einer Resonanz gerechnet und wird hier demnächst erst wieder reinschauen.
-
D
Leider nicht gratis, aber ziemlich ok finde ich Jammit (http://jammit.com/)
Playalongs zu den Original-Aufnahmen aus diversen Richtungen, auch einiges aus dem Metal-Bereich (Slayer, Pantera, Lamb of God, Suicide SIlence...), inklusive Partituren.
Allerdings nur auf Apple-Produkten lauffähig, also iPhone, iPad und für OS X gibts eine Beta-Version.Danke scheme, ist ne interessante seite.
-
Mann, da versuchen hier ein paar echt fixe Leute konstruktiv zu diskutieren, und dann wird das wegen so einem verwirrten Geist(-er?) aufgehalten.
Man hätte in dem Fred schon was schaffen können, gäbe es nicht immer so ein paar Spezialisten die entweder mutwillig trollen oder sich ihrer eigenen Beschränktheit einfach nicht bewusst sind. Aber das ist wohl das Problem der (Internet-)Gesellschaft.
Darum Jetzt mal:
Don't feed the troll. Danke. -
Salzsäure.
Ätzt den Kugelschreiber weg, und geht nicht durch Plastik.
-
-
ach, das hast du längst gesagt. ist nichts neues. nach jedem post von mir eigentlich.
Na sowas. Is ja komisch -
Hehe, ich wollts auch schon posten.
An ein paar Stellen hab ich einfach zu sehr das Original im Kopf, dann klingt es ein bisschen konfus für mich, aber im Refrain ist einfach geil.
-
grandios bestechende schlussfolgerungen... kompliment! ich musste eine ganz dunkle sonnenbrille
anziehen, von so enormen geistiger helle, die da mir entgegen strahlt. jetzt kann ich aber leider den rest nicht mehr lesen. dafür kann ich nun dem trommelfrosch etwas nachempfinden.
wie P2P funktioniert hat hier glaub auch noch keiner verstanden. und aus was sich daten zusammen setzen auch nicht. aber sind ja schliesslich alles experten hier.
weitermachen....
Du bist echt niedlich, weißt du das?
-
Da du die Daten alle weißt probiers doch mal hiermit: http://www.thomann.de/de/cat_w…3d2314ebe924a2fad&ccmem=1
-
Ich würde die Beatles eigentlich nicht als mäßige Musiker bezeichnen, dafür haben sie bevor sie berühmt wurden einfach viel zu viel als Band gespielt.
-
Zum Thema: "Wie sehen Musiker den Mainstream"? Ich bitte Dich....
Ja, ich höre?Allein schon deshalb, weil es keinen Mainstream gibt, zumindest nicht nach allgemein gültigem Verständnis.
Das da wäre? Steht das wo?Richtig, dass siehst du so, aber nicht jeder. Tut mir leid.Warn Versuch wert.