Beiträge von Michelchen

Na, da hast du uns ja mal ein nicht unwichtiges Detail verheimlicht^^
    Aber falls es dir auffällt: Du hast immernoch mit offenem Fenster gespielt.
    Außerdem:

Zitat

Das Fenster ging nicht zu sondern nur gekippt oder offen. Getrommelt habe ich dann immer nur 30 Minuten.

Demzufolge wars nicht einmalig, das trommeln mit offenem Fenster. Oder doch? Sei ehrlich ;D

sollen diese bitte so lieb sein und darum bitten, aufzuhören.

Haben Sie:

Die Nachbarn lehnten natürlich ab, mit der Begründung - ich solle lieber mein Fenster schließen, oder ganz mit dem Schlagzeug Spielen aufhören, wenn ich keine Mahnung im Briefkasten haben will... :thumbup:

So sieht eine freundliche Bitte genervter Nachbarn nunmal aus ;)

Seitdem haben sich die netten "Nachbarn" - auch bei geöffnetem Fenster und wildem rumgetrommel - nicht mehr gemeldet... ;)

+

Das mit dem Fensterkippen war auch eine einmalige Sache.

Hä? Wie jetzt?

Sie wussten nur: "Aha, da spielt jmd. nun Schlagzeug, dem müssen wir erstmal eine verpassen." (Muss nicht sein, ist eine These ggf. auch Vorurteil.)

+

Die beschweren sich, weils denen Spaß macht. Es gibt ja solche Leute.

Ach, doch keine These?

Ich weiß selbst, dass es nicht angebracht ist, das Fenster zu öffnen,

Warum wars dann offen? ?(
    Und warum warst du dann nicht einverstanden es immer zu zu machen. Dann wärn deine "Nachbarn" doch zufrieden gewesen?

Die Nachbarn, die sich "beschwerten" hören NICHTS, rein GAR NICHTS vom Schlagzeug!

Ach, hast dus jetzt doch mit deinem Kumpel ausprobiert, oder woher weißt du das? ;)

Nix für ungut, aber da erschließt sich mir einiges nicht.

Michel

Alles scheiß egal, Fenster haben geschlossen zu sein beim spielen. Auch wenn man die Nachbarn nicht mag und keiner die Nachbarn mag, das hat erstmal nichts damit zu tun.
    Es ist einfach auch eine Frage des Respekts. Wenn sich jemand beschwert versucht man demjenigen entgegen zu kommen. Ganz davon abgesehn dass es wie flökö ja schon erwähnt hat ziemlich dumm ist das Fenster aufzulassen.

Fenster offen lassen beim Spielen ist dreist und rücksichtslos.
    Dass das Fenster zu ist beim spielen, sollte selbstverständlich sein. Dass die Nachbarn fordern dass du das Fenster zu machen sollst ist völlig verständlich, und es dann trotzdem auf zu lassen ist einfach nur assozial...

Als mein Schlagzeug im Keller der schule stand hatte ich immer nen Zettel auf der Snare, wo drauf stand: "Bitte nicht spielen ohne Absprache - Michel"
    In dem raum waren nicht viele. Aber wenn jemand sich ans Set sett und den zettel ignoriert ist das unverschämt. Da sollte man dafür sorgen dass die Leute die sich dran vergehen kein Zugang mehr zum Raum haben.

Ansonsten bin ich auch für In Schlagranti ;)

Das dachte ich vorher auch, aber wir haben als es bei uns Probleme gab weil unser Nachbar schreiend vor der Haustür stand meinten die wir sollen uns einfach einigen. Und sie würden ihm das sagen falls er irgendwann bei der Polizei anruft. Kommt aber wohl auch drauf an wo man ist. In der Eifel auf dem Land ist das wohl etwas anders als in Berlin Innenstadt ;D

Ich weiß der Thread ist schon länger nicht benutzt worden aber ich hatte auch schon öfters mal Streit mit Nachbarn. :D

Der eine ging sogar so weit, dass das Nachbarsmädchen (19oder so) im Bus zu mir kam (ich 14/15) und sie mich anschnautze, dass wenn
    ich noch einmal spiele was passiert. Sie braucht nämlich ihren Schönheitsschlaf. :thumbup: :thumbup:
    PS: Sie wohnt 100meter von mir entfernt.

Erwidere dass sie den in der Tat nötig hat und ignorier sie ;)
    Eine klare rechtliche Lage gibts es soweiso nicht. Polizei und Bürgermeister sagen einem immer dass man sich einigen soll. Spielen verbieten könne sie einem nicht.
    Heißt: Solange die Nachbarn sich nicht mit einem einigen wollen auf Dauer und zeitraum, kann man sie auch ignorieren (Solange sie nicht mit dem Messer kommen, hats auch schon gegeben).

Ich könnte mir vorstellen dass es wenig bringt an Tür und Wand zu arbeiten, ich denke da liegt das Problem viel eher am Boden.
    Ansonsten könntest du einfach mal alles was du an Decken hast an die Wände anbringen. Das dämmt zwar nicht, nimmt aber viel Hall weg. Und verringert somit den Lärm an sich. Macht auch ne bessere Akustik.

Mein persönlicher Favorit wenns um Metal geht:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ist mal was ganz anderes. Macht die Musik erst so richtig besonders.

Erdnüsse mag ich nicht so, aber eine Beruhigungspizza hab ich schon vor mir.

Die Idee mit dem Musikladen, hätte ich selbst drauf kommen sollen, ich arbeite zur Aushilfe in einem.^^
    Wobei ich trotzdem bezweifle dass die in ihrem Ersatzteillager solche Teile haben, hab da schonmal drin rumkramen dürfen.

Huhu,

ich hab mir eben ne neue Feder gekauft, weil die alte durchgerissen ist. Die alte hab ich schon vor Wochen weggeworfen.
    Wollte das Ding grade anbringen, aber ich seh, ich hab da wohl was weggeschmissen was ich nicht hätte wegschmeißen sollen.
    Nämlich das schwarze Teil was auf dem Bild rot umkreist ist, was Kette und Fußmaschine verbindet. Das Ding war wider erwarten nich bei der neuen Kette dabei.
    Hätte ich mir denken können, hätt ich drauf geachtet. Naja weg is weg, meine Frage: Wo krieg ich sowas wieder her? Ne Idee was ich stattdessen benutzen könnte?

Ich hab 2 Einzelfußmaschinen, beide gleiches Model, also ist die Lage nicht dramatisch weil ich immer noch Schlagzeug spielen kann. Naja, Lösungsvorschläge?