Beiträge von Michelchen

(nö ich hab keine Speed Cobra)

Weswegen du dich dann angesprochen fühlst ist mir schleierhaft.

Mich würds wirklich mal interessieren, ob hier manche bei der Speed Cobra sagen würden, sie können damit wirklich besser spielen als ohne. Ich überlege schon lange mir sowas richtig gutes/teures zu kaufen, aber für mich wärs irgendwie danndoch eine Technikausrede. Das ist keine Unterstellung, nur eine Einschätzung bei mir selbst. Da ich noch nie wirklich mit Axis und co gespielt habe würd mich interessieren was Leute die da Erfahrungen gemacht haben zu sagen.

Witze die hier nicht hingehören: Beliebige Witze in denen man beliebige Akteure (in dem Fall Schlagzeuger, Gitarristen, Bassisten) benutzen kann, die für das Verständnis des Witzes aber nicht im geringsten erforderlich sind.

Witze die hier hingehören: Witze, deren Themengebiet mit Schlagzeug oder Musik im allgemeinen verbunden ist.

Alles klar?

Mit dem Metronom was es bei Fruity Loops 7 gibt, ist auch was relativ interessantes möglich: Man kann das Metronom auf 3bpm stellen. Wenn man also einen Groove spielt und das Metronom auf 120 setzt haut das dann alle viertel mit. Wenn mans auf 60 stellt halb so oft, 30 noch mal halb so oft, 15 nochmal halb so oft, und das Metronom schlägt auch schon nur noch alle paar Takte. Das ist eine SUPER übung für Taktsicherheit, aber auch wirklich heavy.

Wenn man zu Metronom spielen können will: Anmachen und dazu spielen bis es sich gut anfühlt, Ende der Geschichte.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das erste Video gibt mir vom Sound her einfach mehr. Klingt zwar alles nicht so schön, dafür hört man aber alles.
    Trotzdem: Danke fürs posten! Das Solo selbst hat mir auch im ersten Video besser gefallen. Weniger gebashe, mehr interessante und groovige Takte.

Nö, Beleidigung an denkende Menschen isses nich. Wenn ich sowas kriege wenn ich was kaufen will, würde ich mich sicherer fühlen. Ich hab zwar noch nie
    was hier gekauft, aber jetzt weiß ich was auf keinen Fall geht, muss mir da also keine Gedanken mehr machen. Vielleich sollte man einen allgemeinen "Was geht? /Was geht NICHT?" Thread aufmachen, der oben fixiert ist. Möglicherweise würde dass die negativen Erfahrungen etwas reduzieren.

Weißt du jetzt wie ich das meinte oder nicht?

Umänderung zum besseren Verständnis:
    Ein GUTER Lehrer holt seine Schüler da ab wo sie stehen, ob sie jetzt die wildesten Techniken drauf haben oder nicht.

Natürlich settzt das Erfahrung und ein gewissens können vorraus, ich denke das hat das Engelsche.

wenn ein Drummer's Drummer (was ein Scheißbegriff!!) über eine 23/8-Verschiebung auf Flamadiddle-Basis bei 180 bpm mit einem geshuffelten Doppel-BD-Ostinato soliert und mir das dann hinterher lustlos erklärt

Das würde selbst Thomas Lang (oder sonst ein "Frickler") nich machen. Als Lehrer holt man seine Schüler da ab wo sie stehen, ganz unabhängig davon wie gut der Lehrer ist.

Soweit ich das beurteilen kann hat das Catalina Club Jazz ein ganz gutes Preis/leistungsverhältnis. Die 18" Hupe wird sicher Indiesachen hinkriegen, da würde ich mir keine Sorgen machen.
    Was mich mehr am Catalina stört sind die Toms. Für Jazz und Bluesklamotten sind die optimal, da sie wirklich angenehm weich klingen, aber für alles andere fehlt da einfach die Power und der Attack.

Grüße

Also verunsichern wollte ich dich nicht, im Gegenteil. Hast Du denn ein Mischpult? Wenn ja, kannst Du das e902 ja auch "auf Probe" bestellen... (-;

Leider nicht nein, wird sowieso erstmal die erste Investition sein. Also bis zum Kauf von Mics hab ich noch Zeit. Wirklich verunsichert hast du mich ja nicht, aber ich hab halt nicht das Geld um mir mehrere Bassmics zu kaufen, da wäre es wirklich klüger etwas zu verwenden was in mehreren Bereichen taugt.

Ich muss auch nochmal loswerden wie geil die Aktion war, jetzt weiß ich endlich wie sich der Unterschied zwischen Mics anhört, und was die Postitionierung ausmacht.

Grüße

Mir gefallen besonders:
    MD421 aussen
    M88 innen
    e902 innen und aussen
    d6 innen
    Beta 91 innen

aber mal so eine Frage am Rande: Ich hab ja nicht die gleiche Bassdrum wie du Matz,
    und auch nicht die gleichen Felle. Kann ich anhand der Aufnahmen trotzdem sagen
    "Mit dem Mic würde meine Bassdrum wohl auch den besten Sound für mich abgeben"?
    Ich würde annehmen dass sich die Mikros möglicherweise anders bei mir verhalten würden,
    und dass mir bei meiner Bassdrum ein anderes Mic evtl gefallen würde als hier.
    Weil sonst würd ich jetzt wohl auf das e902 sparen...

Achja, und vielen dank für die Aufnahmen! Sehr interessant alles!

Grüße

In Frage zu stellen, dass es hier im Forum Leute gibt, die MP das Wasser reichen können ist, mit Verlaub, ziemlich ignorant.

Erkläre dich, ich versteh nich wo ich da ignorant bin :| Theo sagt hier können einige dem MP locker das Wasser reichen, ich sage dass ich denke dass das hier keiner kann (Zugegeben: An die Stricker hab ich nicht gedacht). Ich denke einfach der MP wird unterschätzt. Also weswegen jetzt ignorant?

Zitat

Aus dem Forum fallen mir da jetzt ganz spontan die "Stricker" Brüder ein. Ich glaube die beiden sind spieltechnisch schon versierter als MP, allerdings fehlt denen aber wieder die entsprechende Live- und Studioerfahrung...

Gut, an die Stricker Brüder hatte ich erst garnicht gedacht, bin auch gestern abend erst auf die Aufmerksam geworden. Wer da wie versierter ist könnten die 3 höchsten untereinander ausmachen, als Aussenstehender kann man das denke ich kaum beurteilen.

Zitat

Wieso sollte denn bitte ausgerechnet den beiden an Live- und Studioerfahrung mangeln?? ?(

Den Mangelts keinesfalls an Live und Studioerfahrung, aber MP ist glaube ich schon was länger dabei. und ich glaube der hat auch einfach mehr gemacht,
    er hatter immerhin fast 25 jahre lang ne feste Band mit der er meistens auch sehr aktiv war, dazwischen noch nebenprojekte... aber ich hab natürlich keine Ahnung wie das in Relation zum Ulf oder seinem Bruder ist.

ps: Da wird man gleich als ignorant abgestempelt? Komisch hier manchmal...