Beiträge von Michelchen

michelchen, ich hab schon verstanden, dass es dir nur um den Klang geht. das will ich lieber nicht diskutieren, den Klang ist... nene ich hör auf

woher weisst du denn, ob du da nicht irgendwelchen dumpfspacken hinterherläufst, wenn du die Texte nicht vestehst? oder macht dir das nix aus?

Eigentlich ist es mir relativ egal. Solangs keine Nazis sind. Natürlich laufe ich in Gefahr Musik von spinnern zu hören. Aber solang ich freude an den Klängen hab...
    Hinterherlaufen tu ich sowieso keiner Band =)

Zitat

Wenn einer auf Sound steht, der sich anhört wie ein durchgedrehter Rasenmäher, in den gerade einer reinkotzt, dann hat er entweder eine Wahrnehmungsstörung oder er will damit etwas aussagen

Ähm... ne?

Ich muss mal ganz ehrlich sagen dass mir persönlich die Aussage dieser Musik völlig schnuppe ist, die Lyrics
    versteht man ja sowieso nicht. Mir gehts hauptsächlich um den Klang.

Zitat

mit son ner stimme kann ma eigentlich eh nur um halsbonbons im text betteln. am ende zahlen wir das alle mit den immer steigenden krankenhausbeiträgen. so eine HNO-Klinik ist ein interessanter Ort...

Du solltest langsam mal checken dass du mit solchen Aussagen am falschen Ort bist.

@crudpats:

Zitat

Wenn nicht, warum macht er dann gerade solch eine polarisierende Musik?

Vielleicht weil er sie mag? :O

edit:
    Die Einschätzung dass die BM Leute nix einstecken können aber provozieren find ich nich ganz richtig.
    Was Psycho hier macht ist über grundlegende Merkmale des BM lästern, und das in einem Thread wo jemand
    seine Black Metal Band vorstellt. Sowas hab ich noch nie erlebt hier. Wenn ihr Black Metal scheisse findet, macht euch
    drüber lustig, aber NICHT HIER. Die Black Metaller müllen auch nicht irgendwelche Funk, Reggae oder Jazzthreads voll.
    Ihr überschreitet da eine Grenze.

1. Symbole sind wie jeder Idiot eigentlich weiß nicht ernst gemeint.
    2. Hast du dir nur gelesen was ÜBER BM im Netz steht oder auch einfach mal die Lyrics selbst gelesen und bewertet?
    3. Kultur der Looser... ... ey junge, begib dich in Therapie, aber ganz schnell, mit deinen Komplexen is nich zu spaßen..

Ansonsten schließ ich mich mal dem robi an.
    Grüße

Na, wenn du einsiehst dass die beiden schon was drauf haben (vorallem der mit der Fresse die du nicht ertragen kannst^^), bist du schon
    einen riesen Schritt weiter als viele andere hier.
    Man kann über Jordison und zb auch über Portnoy sagen was man will: Die haben was aufm Kasten, ob sie
    einem Sympathisch sind oder nicht. Und auch wenn einem der Stil nicht gefällt.

Naja, langsam wirds etwas arg Off-Topic, schuldigung!^^

Ich frag mich wie du auf diese Nazitext Schiene gekommen bist. Weil das jetzt da bei Wikipedia steht?
    Oder hast du das jetzt irgendwie ruashören können? Tu tust fast so, als wären Nazitexte typisch für
    Black Metal.... aber das sind sie wenn ich mich nicht irre nicht.

Zitat

musikalisch ist das zeug scheisse, hatte ich schon geschreiben, wenns noch genauer sein soll:

Was heißt denn hier "noch genauer"? Das ist keine Kritik, sondern Wertung. Da ist ein Unterschied.
    Was du danach geschrieben hast ist das absolut mindeste an Kritik.

Aber gut, an den Lyrics wär ich auch interessiert.

Also ehrlich... immer dieser ewige Kampf zwischen Jazzern und Metallern...

Psycho, zunächst einmal weiß ich nun endlich um die Hintergründe deiner Namensgebung bescheid. Aber das mal beiseite.
    Du schreibst folgendes:

Zitat

mich würde z.B. interessieren, ob man black metal spielt, weil man z.B. nen rassistischen Einschlag hat und das der Welt kommunizieren will?
    Darauf hat hier bisher noch keiner geantwortet.

Ok. Du willst also wissen warum der werte Herr Slayer Black Metal spielt. In ordnung.
    Allerdings hast du am Anfang geschrieben:

Zitat

ich weiß nicht, warum ich mir sowas überhaupt ab und zu hier anhöre, es hat kein Groove, keine Melodie, keine Aussage, fast jede Kiddieband spielt sowas und stinkt dabei wie ne Ladung überreifer Gingkofrüchte. Da werden unkontrolliert Bakterien und Kopfläuse in dunklen Höhlen ausgetauscht und die eigene Resignation am Leben als Mülleimer anderen übergestülpt. Keine Kunst, keine Musik, überflüssig. imho ne Musik für Looser, die ihr Verlierertum feiern

Also, nun geh doch mal bitte kurz in dich... glaubst du dass dich sowas deinem Ziel näher bringt?

Anderes Zitat:

Zitat

wieso abwertend? [..] wer so einen Brei spielt spielt und nach Meinung fragt, muss sich auch gefallen lassen, dass dann Meinungen dazu kommen. da finde ich sogar ernst mosch musikalischer

Also, lieber Psycho, ums mal ganz klar zu stellen:
    1. Das was du da schreibst ist deine subjektive Meinung, also wärs unglaublich angebracht wenn du allgemein "ist" durch "ich finde es ist" ersetzt. Gilt natürlich nicht für dich. Viele Leute sind dazu zu faul, aber es macht vieles einfacher.
    2. Warum muss er sich gefallen lassen Beleidigungen einzustecken nur weil er Musik spielt die er mag (so heißt es nämlich, nicht "Brei"...)? Woher nimmst du dir das recht ihn zu Beschimpfen (und das hast du)? Leute wegen ihres Geschmacks zu beleidigen ist exakt das gleiche wie Leute wegen herkunft/Religion/Sexueller Gesinnung zu beleidigen. Denk mal drüber nach.
    3. Du warst natürlich abwertend. in der Hörzone ist konstruktive Kritik gewünscht. Dass das, was du da geschrieben hast das Gegenteil ist sollte dir klar sein. Meinungsäüßerung ist natürlich auch erlaubt, solang sie schonend und nicht angreifend ist. Verstehst du? Nicht angreifend. Du müsstest selbst wissen dass du angreifend warst. Wenn du drauf bestehst Slayer anzugreifen, nagut. Aber du solltest im vorraus wissen, dass das mächtig Gegenwind gibt wenn du das machst. Nur ist die Frage ob sich das für dich lohnt, bzw dir Freude bringt (und dazu ist dieses Forum da) und ob das Slayer hilft (dazu ist die Hörzone da). Wenn dir aber egal ist, dass dich ne Menge Leute jetzt nicht mehr mögen können, dann hättest du dir deinen Post auch sparen können. Damit verursachst du hier nämlich nur unnötig ärger und evtl auch Frust. Das DF und insbesondere die Hörzone ist kein Ventil zum Ablassen von Alltagsstress.

Das ich mit meinen zarten 17 Jahren sowas zu einem vermeintlich 47 jährigen schreiben muss bringt mich ernsthaft zum Nachdenken...
    Grüße

edit: Fast vergessen: Die Musik ist geil =)
    Aber bei 1:24 würde ich die HIhatschläge weglassen in der kurzen Pause. Falls ihr das mit dem Timing hinkriegt.

Achja, ich erinnere mich ungern an die Zeit als ich mit Schlagzeug angefangen habe und dann bei jedem Schlagzeuger akribisch drauf geachtet habe ob er auch gut spielt, und wenn nicht ihn sofort als super schlechten Schlagzeuger niedergemacht^^ Man lernt aus seinen Fehlern...

Will Kennedy:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Einfach nur Hammer...