Beiträge von scheme

    Was könnte folgendes noch Wert haben?


    Pasite 802 Becken (die "normalen", also nicht die plus), +- 1998 gekauft, guter Zustand (keine Dellen, Risse o.ä.).


    20" Ride
    18" China
    16" Crash
    16" Power Crash
    12" Splash
    13" Hi Hat


    Für Einschätzungen /einzlen oder gerade das Gesamtpaket wäre ich sehr dankbar.


    lg

    Besten Dank für die Antwort. Ja, ich bin generell auch nicht wirklich zufireden mit dem HD-1, aber habe es aus dem Grund gekauft, da ich eine Mietwohnung habe und es sehr wenig "Ablärm" erzeugt. Die Snare ist schon ein wenig leise, jedoch nicht so extrem wie die Hi-Hat, bei welcher der mechanische Aufschlag teilweise den erzeugten Ton bei weitem übertönt :(


    Aber lässt sich das wirklich nicht Softwareseitig irgendwie steuern?

    Hallo zusammen,
    Ich benutze ein Roland HD-1 als Übungsdrum und für gewisse kleine Aufnahmen. Leider ist der Hi-Hat Sound sehr leise. Sowohl wenn ich mit dem Soundmodul spiele, als auch, wenn ich ich per MIDI Aufnahmen mache mit GarageBand (jaja, Low Budget halt *g*).


    Ich persönlich habe daher das Gefühl, es liege am Hi-Hat Trigger. Teilweise muss ich wirklich heftig aufs Hi-Hat hämmern, damit der Sound einigermassen hörbar wird im Vergleich zu den anderen Pads.
    Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das eine generelle Macke am HD-1 oder sollte ich hier Garantieanspruch erheben?


    Falls es ein generelles Problem sein sollte, gäbe es evtl. eine Möglichkeit, das ein wenig auszugleichen? Wäre es unter Umständen möglich, die Lautstärke der einzelnen MIDI-Kanäle irgendwie zu regeln? Bislang habe ich in GarageBand noch keine solche Option gefunden. Liesse sich dies evtl. mit einem anderen/besseren/teureren Programm bewerkstelligen, beispielsweise Logic Express?


    Beste Grüsse
    scheme

    Danke erstmal für eure Antworten.
    Das HD-100 macht in der Tat einen guten Eindruck, auch preislich. Schade, dass ich es nicht schon vorher kannte.


    Damit wird es wohl in der Tat auf ein externes Modul hinauslaufen.
    Was ich mir jedoch noch überlegt habe, auch ein wenig aus finanziellen Gründen, wäre es denn auch evtl. möglich, das HD-1 per MIDI-Interface an mein Notebook anzuschliessen und dieses als Sequencer(?) zu betreiben? Oder macht das keinen Sinn bzw. liefert ungenügende Ergebnisse? Wie schon erwähnt kenne ich mich noch nicht so gut aus in Sachen digitaler Musik.

    Hallo,
    Ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel, einen etwas alten Thread auszugraben. Allerdings habe ich exakt dasselbe Problem. Ich habe auch zum „stillen“ üben ein HD-1 und auch ich finde die HH im Vergleich zum Rest des Sets extrem leise.


    Hast du mittlerweile eine Antwort vom Kundendienst erhalten?


    Ich selbst bin mir auch am überlegen, per MIDI ein weiteres Modul anzusteuern, allerdings kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht sehr gut aus.


    Gruss