Beiträge von ChiliGonzales

    Geiles Teil von der Tremulant-EP, die noch vor der De-loused erschien:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Herrje, was eine Band... :love:

    Wenn mir ein Album einer Band besonders gut gefällt, mache ich mich gelegentlich auf die Suche nach B-Seiten, die es aus diversen Gründen nicht auf die entsprechende Scheibe geschafft haben. Oftmals passen die dann nicht ins Konzept, stehen den Albumtracks qualitativ aber in nichts nach. Da trifft man dann ab und zu auf wahre Schätze. Deswegen fange ich hier mal eine Sammlung an. :)


    Für mich einer der besten RHCP-Songs überhaupt, mit Dave Navarro an der Klampfe und einem Chad Smith, der entgegen seiner Gewohnheiten alles zuballert: :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    RHCP in ausgefallen und experimentell, diesmal mit Frusciante:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ein klassischer Incubus-Track:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Muse, als sie noch gute Ideen hatten (Basslauf mit Suchtpotential):
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Also, raus damit, was kennt ihr noch Gutes?

    So, dann auch von mir:


    - die Runde wächst und wächst, so muss das!
    - sehr schöne gehämmerte Messing-BP vom Karl(-Leipzig)
    - die DW-24er-Wumme macht ordentlich Alarm
    - ich formuliere es mal diplomatisch: bei den Dirils war nichts für mich dabei. Dazu vll. an anderer Stelle mehr.
    - diese seltsame FuMa-Befestigung am Gretsch Catalina Club ist der Abschuss
    - war mal wieder schön, die eigene Snare aus einer anderen Perspektive zu hören
    - die Location war perfekt, da können wir gerne wieder hin :)


    Bis zum nächsten Mal dann!


    P.S.: War ja klar, dass ich im Video am abartigsten Aufbau überhaupt sitze (Sorry Lichti :D)

    Radeberger ist (, auch wenn das jetzt wie ein Sakrileg scheinen mag :rolleyes: ) meiner Ansicht nach nicht mal gut gekühlt trinkbar.


    Da muss ich doch vehement widersprechen! ;) Das mit den Getränkepreisen würde mich aber auch interessieren.



    Ich würde mich dann vielleicht ab 0.00 Uhr in's Dresdner Nightlife stürzen.. :/ (Wenn man schonmal da ist..)


    Mach dir keine zu großen Hoffnungen, die Neustadt ist während der Prüfungszeit so gut wie ausgestorben.


    Wieviele Sets sind jetzt eigentlich definitiv am Start?

    Wahnsinn...Stück für Stück zugrunde gerichtet. Auch wenn's fast schon absehbar war, heftige Sache. Da wird jetzt sicher wieder die Diskussion aufkommen, warum niemand imstande war, ihr zum Absprung zu verhelfen, wo ihre Probleme doch offenkundig waren.

    Ich schreibe in den 11 darauf folgenden Tagen 5 (!) Prüfungen. Daher ist es bei mir sehr fraglich, ob ich überhaupt komme. Das hängt sehr stark vom Lernverlauf ab und wird spontan. Wie schon gesagt, würde ich dann erst abends dazustoßen und könnte höchstens einzelne Equipment-Teile beisteuern, gerne auch nochmal die Jarrah :?:. Set mitbringen sieht bei mir also mau aus, mal ganz abgesehen von den fehlenden Transportmöglichkeiten.


    Aber bezüglich Proviant: notfalls Selbstversorgung?

    Es gibt so ein paar Dönermänner, die anscheinend zu blöd sind, das verdammte Fladenbrot richtig aufzuschneiden. Das kann doch nicht angehen, dass da die Hälfte unten raussifft, weil die den Boden der formschönen Fladenbrothülle zerfetzen! Ständig muss man sich mit Eile zu den Stellen durchfressen, um noch das schlimmste zu verhindern.

    Sie sind wieder im Studio. :) [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hoffentlich hat sich Brandon Boyd auf seinem Soloalbum genug ausgeheult und muss das nicht (wieder) auf einem Incubus-Album rauslassen (ich meine solche Totalausfälle wie Love Hurts und Earth To Bella).


    Tja, meine Hoffnungen waren vergebens. Das neue Album, heißt übrigens "If Not Now, When?", ist nicht mehr als ein Totalausfall. Da trieft es nur so vor schmierigem Pathos. Nur Balladen, nicht eine einzige (!) Nummer, die mal irgendwie den Arsch hochbekommen würde.


    Das soll es dann auch vorerst gewesen sein mit den härteren und experimentellen Incubus. Die Best-Of hat dieses Kapitel laut VISIONS-Interview offiziell abgeschlossen. Das ändert zwar nichts daran, dass Incubus live immernoch einen Besuch wert sind, aber irgendwie haben sich meine damalige Lieblingsband und ich mittlerweile endgültig auseinandergelebt.


    Herrje, das waren noch Zeiten:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :(

    Also das Argument Bekanntheitsgrad = Qualität war noch nie stichhaltig und wird es auch nie werden. Pures Glück zählt um ein Vielfaches mehr als die reine Qualität, da sollten sich doch alle einig sein.


    Ein konkretes Beispiel: John Otto. Ohne die genialen Wes Borland und Sam Rivers an seiner Seite wäre der heute schlagzeugtechnisch ein Niemand. Dazu kam noch der "Nu-Metal"-Hype vor einigen Jahren und zack - schon ist man vielfacher Millionär. Ich kann dem musikalischen Treiben Limp Bizkit's trotz des nicht unerheblichen Trash-Faktors :) übrigens sehr viel abgewinnen. Trotzdem wird doch noch erlaubt sein, zu erwähnen, dass es weitaus bessere Schlagzeuger gibt, ohne gleich als missgünstiger Neider abgestempelt zu werden.


    Vor längerer Zeit kam mal eine Doku auf MTV über die Aufnahme des letzten Blink-Albums. Da wusste der Barker sich dem Produzenten gegenüber aber sehr genau auszudrücken, wann die Snare doch bitte wie zu klingen hat. Vielleicht ist er ja doch etwas mehr der Soundtüftler, als das Video im Startpost suggeriert...

    Der Kollege ist mir 2009 beim Rock Werchter aufgefallen, als er mit den NIN dort war. Sehr gutes Livedrumming, ein würdiger Nachfolger von Josh Freese.


    Edit: Hui, das Zeug von The New Regime ist auf den ersten Hör echt richtig gut. Das komplette Album ist im Stream auf der Homepage.


    Das ist trotzdem mehr als die meisten von sich behaupten können. Ob man das Album mag oder nicht ist ja nun Geschmacksache, aber dieser Band grade in so einer Live-Form irgendwelche Fähigkeiten abzusprechen ist einfach lächerlich. Dann sollte man doch lieber zum Shania Twain Konzert gehen, wo soundmässig nochmal schön mit Sagrotan durchgewischt wird. Da ist dann sicher auch ein Drummer dabei, der total groovt und ausserdem schon voll die geilen Drumclinics gespielt hat.


    Das mit dem Leseverständnis üben wir vielleicht nochmal...


    Um's nochmal klarzustellen und damit sich die Fanboys hier nicht allzu sehr auf den Schlips getreten fühlen: Taylor Hawkins ist ein guter Rockschlagzeuger. Aber das sind viele andere eben auch.